Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bedarfswerte für Hunde/Welches Futter?
-
-
hmm, leider kam da ja nie mehr ne Antwort...
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten, empfehlenswerten Buch... Wie isses denn nu?
LG Anika
-
11. November 2008 um 13:24
schau mal hier:
Bedarfswerte für Hunde/Welches Futter? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
hmm, leider kam da ja nie mehr ne Antwort...
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten, empfehlenswerten Buch... Wie isses denn nu?
LG Anika
Es ist halt DAS Standardwerk.
Wenn dir wissenschaftliche Texte keine Probleme machen und du dich wirklich mit den Grundlagen der Hundeernährung auseinandersetzen willst, dann kommst du um das Buch nicht herum.Wenn du eine einfache Anleitung suchst, dann kauf dir ein anderes

-
...es ist auch sehr teuer.

Meine Empfehlung: Der vitale Hund von Volker Wienrich (Verlag Müller Rüschlikon). Es basiert ganz klar auf Meyer/Zentek (sogar der Kapitelaufbau), aber es liest sich flüssiger, da der wissenschaftliche Jargon stark reduziert wurde. Es fehlen auch die umfangreichen Tabellen, aber die Bedarfswerte, usw sind drin.
Auch das ist kein Rezeptbuch, aber es enthält Empfehlungen über Protein- und Fettanteile selber zusammengestellter Rationen in verschiedenen Lebenslagen, Angaben zu häufig verwendeten Einzelfuttermitteln und ein umfangreiches Kapitel über den Einfluss der Ernährung auf verschiedene Krankheiten.
-
Okay, super! Is schon fast gekauft... sollte ja bloß kein Schrott sein, wenn es schon so teuer is

Danksehr!
LG Anika -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!