OP-Narbe/Naht - Unsicherheit

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind leider total verunsichert. Unsere Paula hatte vor 7 Tagen eine Not-OP wegen einem Darmverschluss durch Fremdkörper.

    Jetzt ist heute an der Narbe so ne kleine Beule zu sehen…

    Kann mir jemand sagen, ob das normal ist? Tierklinik hat Wartezeiten bis zu 4 Stunden gerade und ich will ihr das bei dem Wetter eigentlich ersparen.

    Bin eigentlich nur auf der Couch mit ihr…


    Vielleicht hatte jemand ähnliches…?


    Foto Narbe

  • Unsere Hündin hatte bei fast jeder Op Narbe Probleme.


    Wir sind damit immer zum Tierarzt oder Tierklinik, je nachdem wer operiert hat, aber nicht direkt immer am selben Tag.


    Wie groß ist die Beule bzw. wird sie schnell größer?

    Hat sie Schmerzen?

    Benimmt sie sich anders?


    Ich persönlich bin da mittlerweile, je nachdem, recht entspannt. Ist es wirklich nur klein und wird nicht rasant größer und der Hund ist vom Verhalten völlig normal würde ich erst mal abwarten und spätestens Montag zum Arzt.


    Ansonsten in der Tierklinik anrufen schildern und Fragen ob es ihrer Meinung nach nötig ist sofort zu kommen.


    LG
    Sacco

  • Oft sammelt sich Wundwasser unter der Narbe. Das ist im Grunde nicht schlimm, auch wenn es so aussieht. Das geht von allein weg. Solange der Hund sich nicht komisch benimmt, würde ich das entspannt sehen.

  • Danke euch beiden, jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter…

    Ich beobachte es mal weiterhin genau und sollte es mehr rot werden oder noch dicker, dann gucke ich, dass ich morgen zum Notdienst komme.

    Eigentlich sieht alles viel besser aus, als noch am Montag, als wir das Pflaster abgemacht haben - bis auf die beiden kleinen Beulchen.

    Ihr geht es auch jeden Tag besser und mittlerweile is sie dummerweise auch fast nicht mehr ruhig zu halten, obwohl ich alles versuche…

    Eventuell ist es auch, weil sie sich einfach mehr bewegt… Ich weiß nicht, ich werd es beobachten.

    Danke!

  • Falls jemand auch mal die gleichen Fragen hat…

    Wir waren gerade doch in der Klinik gewesen, weil wir keine Ruhe hatten…

    Die Ärztin aus dem OP hat drauf geschaut und hat gesagt, dass alles in Ordnung ist und das wohl der normale Heilungsprozess ist. Da bildet sich wohl auch mal Kruste und so kleine Beulchen. Solange die nicht prall und richtig dick und rot sind, ist alles okay…


    Jetzt sind wir beruhigt :)

  • Mit der Zeit wird man bei solchen Sachen entspannter.

    Wenn man so etwas noch nicht hatte, hat man erst mal Sorgen und "Panik". Das war bei uns am anfang auch so.


    Alles Gute weiterhin.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!