Bellen am Gartenzaun

  • Zitat

    Aber wenn ein Rüde sein Bein an meinem Tor hebt, wäre ich nicht mehr freundlich. Hast du mal einen erwischt / weißt du, wer das macht?

    Die meisten machen das während der Abendrunde im Dunkeln, und da hier wirklich Dutzende an Hunden vorbeilaufen, weiss ich das nicht ganz genau. Erwischt hab ich natürlich schon etliche, und dann reicht die Reaktion von schweigendem Schnellweitergehen mit "alberne Tussi"-Gemurmel über "Wieso? Sie haben doch auch einen Hund?!" bis hin zu "Er will seiner Freundin eben mal einen Gruß dalassen." Die absolute Krönung war ein alter Radfahrer, der seinen Husky auf dem Weg in die Stadt regelmäßig seine Blase gründlich an unserem Tor ausleeren ließ "...dann pinkelt er mir nicht in die Fußgängerzone". Und ich habe mich immer gewundert, warum mein Hund diesen Husky so tödlich haßte, bis ich die beiden dann mal erwischt habe. Da das ein überregional bekannter Politiker ist, wollte er sein Bild nicht so gerne in der Zeitung sehen - einer der wenigen, die komplett zu vergrämen ich geschafft habe.


    Auch das übrigens ein Grund, aus dem der Terrier inzwischen pöbeln darf: da trauen sie sich wenigstens - meistens - nicht, die Hunde gemütlich pinkeln zu lassen. Dummerweise erwischt es dann meine Hecke ein kleines Stück weiter, und die mag das genausowenig. Und noch dummererweise: Mein Hund markiert inzwischen gern mal dagegen und kratzt wie verrückt. Ein Teufelskreis also. Eine Lösung hab ich da in all den Jahren noch nicht gefunden, im Gegenteil. Die Hundezahl ist hier explodiert, die Manieren sind nicht besser geworden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen am Gartenzaun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!