Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund hat IMMER eine warme Nase !
-
-
Hallo
ich hab mal eine Frage an Euch.
Ich habe meine Bruno jetzt seit fast 2 Jahren. Und er hat immer eine warme und trockene Nase.
Morgens nach dem Aufstehen, abends vor dem Schlafen gehen, vor und nach dem Fressen beim Spielen und auch sonst - IMMER !!!Am Anfang hab ich mir echt Sorgen gemacht und insgesamt 3 TÄ gefragt - keiner hat das für sonderbar gehalten. Mein Hund sei gesund. Ich bin ja froh drüber, aber irgendwie ist es mir nicht geheuer.
Bruno ist mein dritter großer Hund und nie hatte einer eine warme Nase. Ich habe früher meinen Hunden bei einem Krankheitsverdacht immer die Nase kontrolliert und war besorgt wenn sie nicht schön naß und kalt war und dann Fieber gemessen -
Auf eine nasse, kalte Nase war Verlass !!!
Gilt das heute nicht mehr ?
Kennt Ihr auch einen Hund, der immer eine warme, trockene Nase hat ?
-
30. April 2007 um 22:26
schau mal hier:
Mein Hund hat IMMER eine warme Nase ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Kennt Ihr auch einen Hund, der immer eine warme, trockene Nase hat ?
Ja, meiner.
-
Also bei meinem ist das auch (meistens) so und er it auch kerngesund.
Wir Menschen haben ja auch nicht immer kalte Hände. -
Also ist das wirklich normal ?
-
Macht Euch keine Sorgen.
Mein letzter Hund (Dobermann) ist mit seiner heißen Nase 12 Jahre alt geworden und er war immer kerngesund.
LG
Lutz - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Bruno und Heike,
hier eine Erklärung, die
ich so in meinem Konzept
"Ammenmärchen" geschrieben habe.Hunde schwitzen nur über die Fussballen und über den Nasenspiegel. Schwitzt er, so ist die Nase feucht und kalt. Schwitzt er nicht, dann gibt es keine Verdunstung und die Nase ist trocken und warm. Es ist also kein Zeichen von Krankheit, wenn der Hund eine trockene und warme Nase hat.
Mach dir keine Sorgen, es voll NORMAL bei
deinem Hund.
Liebe Grüße Brigitte -
Hallo Brigitte,
tolles Fachwissen.Frau lernt nie aus.
Habe mir nämlich auch schon Gedanken gemacht.
Aimee-Podimixe hat meistens eine warme Nase und
Xena-Husky-Mix? meistens kalt und feucht.Lieben Gruss
Petra -
Hallo ihr alle
und vielen Dank.
Insbesondere Deiner Argumentation FLUFFY kann ich folgen - hab´s kapiert !!!
Irgendwie beruhigt es zu hören, dass andere Hundebesitzer auch Warmnasen haben.
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
Bruno + Heike
-
OT
Hallo Petra,
habe das GLÜCK zwei Tierärztinen
als Freundinen zu haben.
DANKE Mädels. Die eine wird das
hier auch lesen.Lieben Gruß Brigitte
-
hallo das beruhigt mich ja, dass es das öfters gibt.
meiner hat auch immer wenn er schläft ne trockne warmnase, wollte deshalb auch schon zum tierarzt.
er wirkt aber ansonsten nicht krank.
vielleicht ist das ja doch normal? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!