Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei der verstorbenen Bulldogge aus dem TH Limburg fällt mir ganz besonders auf, dass dieser Hund sogar relativ viel Nase hatte. Zumindest im Vergleich mit den Hunden, die man sonst so sieht. Und trotzdem hat der arme Hund um sein Leben geröchelt und verloren!
Und genau wegen solchem Beispielen, machen mich Käufer angeblicher Rückzüchtungen genauso wütend, wie alle anderen. Es ist einfach immer der selbe Mist, auch wenn ein paar Zentimeter mehr Nase vorhanden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
VDH Europasieger: Boxer-Klub e.V. (bk-muenchen.de)
naja, nimm diesen Hunden den Unterbiss, der die Schnauzenlänge ja scheinbar verlängert, aber die Nase sitzt ja optisch in der Mitte zwischen Augen und Fang und es ist bei ehrlichem Hinsehen halt leider zu erkennen, daß der Nasenrücken schon verdammt kurz ist. Ohne Unterbiss eine lachhaft kurze Schnauze
Ich muss noch mal darauf zurück kommen..
Ich finde es soooo krass, wie wenig Nase die Hunde haben.. da passt teilweise gerade mal noch ein Finger drauf.
Mal zum Vergleich, Ares ist mit 65 cm und 29 kg etwa so groß wie ein Boxer Rüde.
Seine Nase ist länger als meine Hand breit ist, inklusive Daumen..
In Zahlen sind das 11 cm.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man es normal finden kann, wenn Hunde einfach keine Nase haben..
*keine Nase* ist mit Sicherheit nicht normal!!! Kann aber nicht jeder Hund/Rasse so eine lange Nase haben wie Dein Hund...
In der aktuellen BreederSpecial ist gerade ein Artikel bzgl Nasenlänge/BOAS... ein Gespräch mit Prof. Ingo Nolte... Lesenswert
Ist zwar ein Heft für Züchter, aber auch für Hundehalter sehr interessante Themen drinne...
-
Kann aber nicht jeder Hund/Rasse so eine lange Nase haben wie Dein Hund...
warum nicht?
-
Das Atemgeräusch was die Bulldogge zeigt, ist ein typisches Geräusch vom Kehlkopf. Das bedeutet eigentlich immer das gleich irgendwann Ende ist, weil der Kehlkopf kollabiert.
Meistens fängt es mit gestörter Thermoregulation an, die Hunde hecheln, können sich aber nicht genügend abkühlen, hecheln deshalb noch mehr, kriegen Stress, werden immer wärmer, kriegen irgendwann Panik, ziehen noch mehr nach Luft bis zur richtigen Atemnot, was die Panik verstärkt und natürlich auch die Hyprthermie verstärkt ..... und irgendwann macht der Kehlkopf nicht mehr mit und die ersticken.
Solche Hunde muss man abkühlen und am Besten narkotisieren, intubieren und mal ne halbe Stunde ans Narkosegas hängen, um den Teufelskreis zu unterbrechen. Runterkühlen, Sauerstoff, Panik beenden und dann hoffen.
-
Ich muss noch mal darauf zurück kommen..
Ich finde es soooo krass, wie wenig Nase die Hunde haben.. da passt teilweise gerade mal noch ein Finger drauf.
Mal zum Vergleich, Ares ist mit 65 cm und 29 kg etwa so groß wie ein Boxer Rüde.
Seine Nase ist länger als meine Hand breit ist, inklusive Daumen..
In Zahlen sind das 11 cm.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man es normal finden kann, wenn Hunde einfach keine Nase haben..
*keine Nase* ist mit Sicherheit nicht normal!!! Kann aber nicht jeder Hund/Rasse so eine lange Nase haben wie Dein Hund...
In der aktuellen BreederSpecial ist gerade ein Artikel bzgl Nasenlänge/BOAS... ein Gespräch mit Prof. Ingo Nolte... Lesenswert
Ist zwar ein Heft für Züchter, aber auch für Hundehalter sehr interessante Themen drinne...
Und was ist das Fazit zwischen Nasenlänge und BOAS? Erhelle uns doch bitte!
-
-
steht alles in der BreederSpecial zum nachlesen, kann/darf sich gerne jeder selber ordern das Heft...
-
steht alles in der BreederSpecial zum nachlesen, kann/darf sich gerne jeder selber ordern das Heft...
Nein danke.
Schade, dass du nicht mal die Grundaussage mit uns teilen magst.
-
Warum sollte man sich jetzt einfach mal eben so eine Zeitschrift kaufen? Was ist denn so lesenswert an diesem Artikel, also was ist die Grundaussage?
-
ich hab gegoogelt, hier kriegt man dann Ahnung, worum der Artikel wohl geht, Nolte wird zitiert und ist beteiligt an dem sagenhaften Fitnesstest ^^:
-
Solche Hunde muss man abkühlen und am Besten narkotisieren, intubieren und mal ne halbe Stunde ans Narkosegas hängen, um den Teufelskreis zu unterbrechen. Runterkühlen, Sauerstoff, Panik beenden und dann hoffen.
Der Hund war ja in der Klinik ... ist er da einfach zu spät angekommen?
Wer weiß, wie lange er schon schlecht dran war, bevor er im Tierheim "angekommen" ist ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!