Druckstelle am Ballen durch Fehlstellung?

  • Gestern waren wir bei einer anderen TÄ 70km entfernt von uns, bei der wir damals mit dem Kreuzbandriss auch waren. Die hat sich auf Gelenkgeschichten spezialisiert und darum bin ich da hin. Erstmal hat sie eine Gangbildanalyse gemacht. Sie meinte, das unsere Hündin vorne mehr Probleme hat, wie mit dem Hinterbein. Dann wurde alles abgetastet und sie hat dann festgestellt, das beim Bewegen des Beines wo der Kreuzbandriss war, Knackgeräusche zu hören sind und man konnte es auch fühlen. Nun hat sie erstmal die platte Vorderpfote, das knackende Knie und die Hüfte angespritzt. Morgen soll ich sie dann nochmal anrufen, wie unsere Hündin läuft. Sie will evtl noch röntgen. Mir kam es so vor als ob das Knacken mehr von der Hüfte her kommt. Alles Mist, sie zittert auch mit dem Hinterbein, es sind ja auch fast keine Muskeln mehr da. Ach ja, ich hab die neue Orthese mitgenommen und da war sie überhaupt nicht von begeistert. Sie meinte ein guter gepolsterter Pfotenschuh wär bei der platten Vorderpfote sinnvoller wie solch ein Klotz am Bein, da sie ja am Hinterbein auch eine Fehlstellung nach der Tplo entwickelt hat. Wenn das Anspritzen nich genug hilft, sollen wir noch Metacam dazu geben, aber das wird für die angeschlagene Leber auch nicht so toll sein. Aber Schmerzen soll sie ja auch nicht erleiden. Alles doof, Altwerden ist nichts für Feiglinge :pleading_face:

    Wir hatten trotz Librela immer noch das Galliprant weiter gegeben, da unsere Haustierärztin es so gesagt hat. Die andere TÄ sagte, das man das nicht zusammen geben soll, da sich die Wirkungen wohl gegenseitig aufheben sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!