STrandurlaub

  • Hallo, wir haben in diesem Jahr den ersten Urlaub mit unserem kleinen Nico geplant. Wir werden an die belgische Küste fahren, an einen Ort, denn wir schon kennen und an dem wir gut mit Hund sein können..


    Also, es gibt abgeteilte Hundestrände und ich frage mich, wie lange kann ich im Juli mit Nico (Golden Retriever Mix) denn an den Strand..
    Er geht gerne ins Wasser, aber ich mache mir etwas Sorgen, wenn der Juli sehr heiß wird, denn ich möchte ja keinen Hund mit Sonnenstich oder so.
    Wie lange kann er denn Sonne vertragen oder wie kann man ihm das angenehm machen?
    Oder reicht die Kühlung durch Wasser?


    Sorry, für die vielleicht dummen Fragen, aber es ist mein erster Sommer mit Hund ;)


    Würde mich über viele Antworten und vielleicht auch Berichte von Strandurlauben und Strandaktivitäten freuen :p

    • Neu

    Hi


    hast du hier STrandurlaub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als wir letztes Jahr mit unserem Hund am Strand waren, hatten viele Hundebesitzer diese Strandmuscheln mit. Damit kannst du ihm ein bisschen Schatten verschaffen. Außerdem kann er sich ja durch Wind und Wasser etwas abkühlen. Nur pass vielleicht ein bisschen auf dass sich euer Hund keine Blasenentzündung holt. Als wir zum ersten Mal mit Hund im Urlaub waren, ist uns das leider passiert, weil sie sich wohl etwas verkühlt hatte, die arme Maus.


      Aber ich beneide dich. Strandurlaub mit Hund macht richtig viel Spaß.

    • du solltest dafür sorgen das dein hund sich in den schatten legen kann wenn er will. solange er im wasser ist ist es denk ich ok, er sollte sich nur nicht die ganze zeit in der prallen sonne aufhalten. zur not halt mal ne "schattenpause" verdonnern ;)
      aber ich denke auch dein hund wird sich auch freiwillig in den schatten legen wenn er kaputt ist :)

    • Hallo,


      ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal StrandUrlaub mit (schwarzem) Hund geplant.
      Ich werde auf jeden Fall extra für Joey so 'ne Strandmuschel kaufen, damit er sich am Strand auch mal in den Schatten legen kann. Und ich hatte vor, ihm drunter 'ne Kuhle zu graben, da ist der feuchte Sand dann schön kühl.


      Ansonsten hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Dauert aber sowieso noch ein bisschen.....

    • Ja an so ne Strandmuschel hab ich auch schon gedacht.


      Ich freue mich auch schon sehr auf den Urlaub, bin aber auch etwas aufgeregt, wir sind immer mit Zelt unterwegs, haben uns nun ein richtig tolles und großes Zelt mit Vorzelt gekauft. Bin mal gespannt wie das alles klappt, aber bei der ersten Probe fand Nico das Zelt gut. :D


      Ich denke der wird auch viel Spaß am Strand haben, der flippt hier schon vor Freude aus, wenn wir am Fluß sind und da kommt ein Schiff und macht Wellen.
      :lachtot:

    • Ganz sicher kommen wir mit vielen Bildern heim, bei uns gibts nach jedem Urlaub ein dickes neues Album.. und stolz wie ich immer auf Nico bin, werde ich euch sicher einige Bilder hier aufdrängen *gg*

    • Zitat

      Ich werde auf jeden Fall extra für Joey so 'ne Strandmuschel kaufen, damit er sich am Strand auch mal in den Schatten legen kann. Und ich hatte vor, ihm drunter 'ne Kuhle zu graben, da ist der feuchte Sand dann schön kühl.


      Leo hat sich im letzten Jahr am Atlantik von ganz alleine ein großes Loch gebuddelt (und sah danach wie ein sandschwein aus :D )


      Die Strandmuschel hat er auch geliebt, er hat sogar nachts drin geschlafen.

    • Wie passend, haben diese Woche eine Strandmuschel bei Lidl gekauft.
      Habe sie gleich mal aufgebaut und Nico liebt das Ding jetzt schon :applaus:


      Da wird die Vorfreude auf den Urlaub nochmal so groß. :p

    • Ich war mit meinen Beiden (die grosse auch schwarz und dickes Fell) auch am Strand und hatten ein Haus direkt am Strand.
      Unser grosses Problem war das sie zu viel Salzwasser getrunken haben und Durchfall bekommen haben. :x
      Mit der Sonne hatten beide kein Problem solange sie sich zurückziehen konnten....


      Hoffe es hilft...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!