Ressourcenverteidigung Welpe/Junghund

  • Und ich wohne in Halle (Saale) (06110, aber die meisten Hundeschulen/Trainer*innen sind weiter draußen). Über Empfehlungen freue ich mich natürlich sehr!

    Weil du Halle schreibst, achte bitte darauf wie die Trainerin mit ihren Kunden, also Mensch und Hund, umgeht.

    Was du nicht willst ist jemand, der den Hund über Kasernenton in Gehorsam zwingt.


    Du könntest dich auf der Hundewiese auf der Ziegelwiese nach Erfahrungen mit verschiedenen Trainern umhören.

    Ich war nie in einer Hundeschule, kann deshalb keine Tipps geben.

  • Weil du Halle schreibst, achte bitte darauf wie die Trainerin mit ihren Kunden, also Mensch und Hund, umgeht.

    Was du nicht willst ist jemand, der den Hund über Kasernenton in Gehorsam zwingt.


    Du könntest dich auf der Hundewiese auf der Ziegelwiese nach Erfahrungen mit verschiedenen Trainern umhören.

    Ich war nie in einer Hundeschule, kann deshalb keine Tipps geben.

    Hast du da schon von Leuten schlechtes gehört, oder wieso ist das ein spezifischer Hinweis für Halle? Darauf werde ich definitiv achten, das würde mich sowieso abschrecken.

  • Ja genau. Also ich hab Verhalten in Halle beobachtet dem ich meinen Hund nicht aussetzen würde.

    Schau dir einfach an wie mit anderen Kunden trainiert wird.

  • Hi,


    Habe mir jetzt nicht jeden Post durch gelesen, was mich aber interessieren würde, wie den der allgemeine Alltag ausschaut. Sprich welche Regeln und Grenzen gibt es und wie ist die allgemeine Strucktur des Tages.


    Darüber hinaus ist der kleine ja auch erst 16 Wochen.


    Wir benutzen unsere 5m Schleppleine so lange bis unsere Hunde komplett aus der Pupertät sind.


    Zu dem Futter Thema, hast du deinem Hund schon mal gezeigt daß das dein Essen ist und du das auch verteidigen kannst ?


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!