Gute Beschäftigungstherapie gegen Langeweile, Spiele, usw?

  • Ne andere Frage,.... habt ihr gute Spiele, Beschäftigungen, die eure Hündchen bei Laune halten und ablenken, wenn sie mal alleine sein müssen oder fürs Auto?.. Damit ihnen nicht langweilig wird und sie nicht anfangen alles anzukauen und zu zerstören...

  • Also wir geben denn gerne Straußensehnen da ist sie ewig mit beschäftigt, ansonsten den Kong, das dauert auch echt lang, besonders wenns gefroren ist. Und Snackball kommt auch immer ganz gut an. Wenn ich weg muß einkaufen oder so gehe ich wenn möglich immer nochmal vorher ne Runde mit ihr, denn ist sie eh kaputt und macht kein Quatsch. Und halt was zum Kauen geben.

  • Zitat

    Also wir geben denn gerne Straußensehnen da ist sie ewig mit beschäftigt, ansonsten den Kong, das dauert auch echt lang, besonders wenns gefroren ist. Und Snackball kommt auch immer ganz gut an. Wenn ich weg muß einkaufen oder so gehe ich wenn möglich immer nochmal vorher ne Runde mit ihr, denn ist sie eh kaputt und macht kein Quatsch. Und halt was zum Kauen geben.


    was ist 'der kong'?
    snackball, ist das dieser ball mit den löchern wo innen drinnen so kekse o.ä. ist, das sie raus bekommen muss?

  • Genau. Der Snackball hat ein Loch wo die Leckerchen rausfallen wenn der Ball bewegt wird. und der Kong ist so ein Gummiding mit Loch wo man was zu essen reinfüllen kann und der Hund muß das denn mit der Zunge rausschlecken. Macht den meisten Hunden einen Riesenspaß und dauert auch eine ganze Zeit.

  • Ich möchte, dass meine Hunde schlafen, wenn sie mal warten müssen. Die bekommen höchstens etwas "Kleines" zum Kauen für die ersten paar Minuten, dann sollen sie ruhen und nicht herumkaspern oder nach Beschäftigung suchen...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Sunny pennt auch wenn ich weg bin hab sie durchs Fenster beobachtet. Sie kaut kurz drauf rum oder spielt ne kleine Runde und denn geht sie ins Körbchen rein. Und wenn ich da bin denn sind diese Sachen die ich oben aufgezählt habe super, da hat sie Beschäftigung wenn ich z.B. Saubermache oder so. Stimmt , damit hab ich die Frage irgendwie nicht beantwortet was ein Hund tun kann wenn er alleine ist... Ok seh ich ein.

  • danke für die tipps...
    werd mal den 'kong' und den snackball besorgen..
    unser hunde muss nämlich jetzt im mai mal ein paar tage bei meiner mutter bleiben, und da möchte ich dass sie was gutes zum spielen hat, während meine schwester in der schule u meine mutter in der arbeit ist..
    damit sie nicht anfängt deren sachen anzuknabbern usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!