Australian Cattle Dog / ACD - Stammtisch

  • Cali hat mit drei dann mal bisschen Kopf bekommen, im Oberkörper hat sie dann auch nochmal ausgelegt aber ja… kräftig und breit ist sie nicht xD


    Aber mit 48/49cm schon recht gross für eine Hündin.


    d35bd.jpg


    Wir waren gestern beim TA.

    Entzündung an der Vulva ist endlich abgeheilt, der Body kann AB!!!!!


    Best News, wenns nach Cali geht :applaus:


    d748908b704a.jpg


    Der Knubbel ist vermutlich eine heftige Spritzreaktion und sollte von alleine wieder weggehen. Also weiter abwarten…


    25e63094527d67e39cfc1.jpg

    Blumenkind…


    dcee0596.jpg

    Abgehaart sieht sie noch zarter aus xD Geradezu welpig


    590eca2d.jpg

    Warten bis der Erzfeind wieder ins Haus geht…

  • Hallo, ich schon wieder. :winken:

    Ich hab leider immer noch das Gefühl bei Hilde nicht da zu sein wo ich gerne wäre...besonders was ihr Gangbild angeht. Ich finde aber auch das Cattles eine wirklich spezielle Art des Gangs haben und würde euch fragen, ob ihr findet das ihr Gang ungewöhnlich ist...?


    Mir wird immer wieder gesagt (jetzt erst gestern) das sie hinten wenig raumgreifend läuft. Ich bin mir unschlüssig. :ka: die Physio sagt das sie sich schon viel besser anfühlt.


  • Ich hab da auch was ...



    :ugly: :lol:


    Die Ausstellung war ... äh ... peinlich für uns. :roll: Aber gut, ich habe mal wieder par excellence um die Ohren gehauen bekommen, wie sehr mein Zwerg mich spiegelt und blöde wird, wenn ich fahrig, hektisch und nervös bin. |)

    Direkt nach der Ausstellung dachte ich "NIE WIEDER", aber mit ein bisschen Abstand hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt. Nicht der Ausstellungsehrgeiz, sondern vielmehr der Wunsch, dass ich mich auch in für mich stressigen Situationen für ihn ruhig und klar ausdrücken kann, sprich dass ich ihn vernünftig geführt bekomme, auch wenn ich grad denk "oh shit, f*ck, wo ist der Notausgang".

    Ich weiß nur nicht genau, wie ich das üben kann - weil in bewussten Übungssituationen klappt ja alles so gut und ich bin ruhig und deutlich. Echt blöde. Aber ich vermute, ich muss einfach in die Situationen reingehen. :ka: Und im Alltag gucken, dass ich, wenn ich merke, dass ich gestresst bin, extra in die Übung gehe und mich runterfahre. Hmpf.

    Dementsprechend möchte ich das doch auf jeden Fall nochmal machen, alleine weil ich das von Samstag so nicht stehen lassen kann. xD Am meisten ärgere ich mich über mich selber, dass ich es nicht schaffe, meine Wettkampnervosität in den Griff zu bekommen, obwohl mir ja nichtmal wichtig war, wie es läuft. Allein die Tatsache, dass es ein Wettkampf ist, dass man begutachtet wird, dass es klappen muss in Verbindung damit, dass ich so gaaar keine Ahnung hatte, was wie zu tun ist, hat gereicht für den innerlichen Megastress. So unnötig und doof.

    Es ging auch im Ring sooo gut los, er hat mich angehimmelt, lief so traumhaft, und dann würde ich hektisch. :roll: Abgesehen davon war er der allerbeste Zwerg unter der Sonne. Er hat den Ausstellungstrubel so dermaßen gelassen mitgemacht, sich von gar nichts aus der Ruhe bringen lassen ... ich LIEBE diesen kleinen Kerl. Für die Leistung im Ring kamen jetzt nicht unbedingt Worte des Lobes (|)), aber abgesehen davon habe ich nicht nur einmal zu hören bekommen, wie herrlich entspannt, ruhig und gechillt mein kleiner Mann ist. :herzen1: Und das ist mir unterm Strich auch 100x wichtiger. :herzen1:


    Es war sooo spannend, am Sonntag mal Verhaltenstests und Inventarisierungen zu sehen. Und überhaupt, so viele Cattles und Cattlemenschen zu sehen. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf nächstes Jahr!

  • Benhilde Sie “trippelt” da auch bisschen, also es wirkt als ob sie hinten nicht raumgreifend läuft. Zumindest auf dem Video… finde sie recht kurztrittig und steif.. aber ich bin bei weitem kein Experte 🫣 da haben andere sicher mehr Ahnung.


    Kannst du sie eventuell mal von der Seite filmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!