Bedarf nach Fremd-Hundekontakt in Abhängigkeit von Rudel/sehr regelmäßige Kontakte und Rasse

  • Mein Rüde ist 6 und liebt Fremdhundkontakt zu passenden Fremdhunden (freundlich, nicht viel größer als er, Geschlecht egal, vorzugsweise kein Welpe/Junghund). Er ist einer der Hunde, bei denen ich wirklich davon ausgehe, dass er vom Spiel mit passenden, fremden Hunden profitiert. Ein "Hundewiesenhund" ist er trotzdem nicht, da sich da nun mal nicht unbedingt freundlich bis zart spielende kleine bis mittelgroße Hunde tummeln sondern vorwiegend große Mobber |)


    Meine gleichaltrige Hündin, die nebenbei den gleichen Lebensweg hat wie er (Straßenhunde, kamen gemeinsam ins Shelter) hat Stress bei Fremdhundkontakten, ist aber prinzipiell sehr verträglich, wenn sie einen Hund ein paarmal getroffen hat.


    Und natürlich können sie auch einfach so an anderen Hunden vorbeigehen :ka: Die Hündin wäre ohne Anleitung & Training reaktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!