Wohnung in BS mit 2 Hunden finden? Warum ist das so schwer?
-
bibidogs -
29. April 2007 um 23:18
-
Hey,
ich bin schon einige Male mit meinen Grazien umgezogen und jedesmal war es ein tierischer Krampf, bis ich endlich einen Vermieter gefunden hatte, der mit zwei Hunden, die nicht gerade klein sind, kein Problem hatte.
Als wir damals nur Dusty hatten, war es überhaupt kein Problem. Dann sind wir mit ihr auf einen Resthof gezogen, der Vermieter war ein ehemaliger Schulkamerad von meinem Exmann und der hatte auch mit Bibo kein Problem. Dann die Trennung und Scheidung und meine Probleme fingen an. Die erste neue Wohnung ging noch, aber die war im 2.OG und das ging irgendwann mit Bibos HD nicht mehr, wurde mit 3 Jahren bei ihr festgestellt. Dann bin ich Richtung WOB gezogen, weil näher zur Arbeit, aber auch da habe ich unzählige Anzeigen geschaltet, um eine Wohnung zu finden, nur ein Anrufer war dann der Glücksgriff, die anderen hatten DG-Wohnungen oder im 3. oder 4. OG und das war nicht ohne Aufzug machbar, obwohl in der Anzeige immer stand, EG oder Parterre gesucht :kopfwand:
Von WOB wollte ich dann unbedingt weg, nicht meine Gegend und wieder zurück nach BS, ich habe geschlagene 4 Monate gesucht, hatte echt Glück, daß meine Nachmieterin kein Problem damit hatte, daß ich später ausgezogen bin, bis ich meine jetzige Wohnung gefunden habe.
Diese Wohnung ist allerdings im 1.OG und das geht einfach nicht lange gut. Diesen Winter haben wir gerade so rumgekriegt, aber noch einen Winter will ich ihr die Treppen nicht zumuten, dafür ist die Spondy und die HD einfach zu heftig!! Tragen ist für uns beide heftig, weil sie das Sch... findet und sie dazu auch noch 35kg wiegt
Jetzt suche ich wieder eine Wohnung!!
Bei den Wohnungsbaugesellschaften brauche ich garnicht anfragen, entweder zwei Hunde schon garnicht oder nur bis 40cm, kann den Beiden ja die Beine kürzen :irre:
Jetzt habe ich schon überlegt, daß ich nicht ehrlich bin, wie ich es sonst war, sondern die Vermieter erstmal kennenlerne und dann bei der Besichtigung von den Hunden erzähle.
Mein Traum wäre ein Wohnung mit kleinem Garten, ein großer wäre auch schön, aber das kann ich mir erstmal nicht leisten :|
Aber wie soll ich bitte schön vorgehen???
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ihr das mit Euren Vermietern geregelt habt oder kennt ihr eventuell jemand aus BS, der eine Wohnung EG oder Parterre mit Garten oder wenigstens Balkon vermietet???
Bibi, Dusty und Bibo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wohnung in BS mit 2 Hunden finden? Warum ist das so schwer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann dir zwar nicht helfen aber dich total gut verstehen, es ist schon traurig, dass man heut echt kaum noch eine Wohnung findet wenn man Tiere vorallem Hunde hat, es ist ja schon schwer mit einem aber gleich zwei wird richtig hart.
Meine Mutter hat wegen ihrer Katze ewig keine Wohnung gefunden, wegen einer Katze muss man sich mal vorstellen, weil die ja auch so laut sind und so viel kaputt machen können, nicht zu glauben.
Ich wünsch dir viel Glück bei uns steht das ganze auch bald an und ich bibber ziemlich, denn ich habe 2 Hunde, 2 Katzen, 6 Kaninchen, Aquarien- und Terrarientiere, wären schon lange ausgezogen wenn es so einfach wäre.
Lg
Nicole -
Das kann ich gar nicht so recht verstehen, dass du da so viele Probleme hast.
Braunschweig ist doch so eine hässliche Stadt mit so vielen Studenten und Hartz V Empfängern, das heißt es muss doch da günstige Wohnungen geben.Ansonsten würde ich es mit einer Zeitungsannounce versuchen.
-
Tja, als hässlich würde ich Braunschweig zwar nicht bezeichnen, aber wenn Du meinst!!
Natürlich gibt es auch günstige Wohnungen, sogar eine Menge, aber erstens will ich nicht direkt an einer Hauptverkehrsstraße wohnen, zweitens muss die Wohnung weit unten liegen und drittens möchte ich halt gerne einen Garten.
Und auch ohne Garten und die anderen Wünsche ist es megaschwer eine Wohnung zu finden, da lassen die Vermieter die Wohnung lieber monatelang leerstehen :kopfwand: -
Hallo Bibidog,
ich kann es gut nachvollziehen. Meine Schwägerin hatte nach der Trennung mit 5 Katzen auch sehr lange gesucht.
Eine Anzeige in der Zeitung hast du ja anscheind schon gemacht, hast du vielleicht mal überlegt (oder getan,weis ich ja nicht ) in die Anzeige mit rein zu schreiben bzw. sie so zu formulieren, das Vermieter keine Angst vor evetl. Schäden haben müssen da die Hunde versichert sind ??
Oder du machst mit PC eine Anzeige mit Text und Nummer und fragst in sämtlichen Tierarztpraxen ob du sie aufhängen darfst, dort hast du vielleicht Glück das ein Tierfreund es liest und jemanden kennt oder selbst eine Wohnung zu vermieten hat.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und drück dir die Daumen das du schnell was findest.
-
-
Hallo Hasii,
Anzeigen in der Zeitung habe ich noch nicht geschaltet, weil sich auf meine letzte Suchaktion niemand gemeldet hat, da hatte ich mind. 20 Anzeigen geschaltet, in verschiedenen Zeitungen.
Im Internet habe ich schon eine Anzeige geschaltet, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Aber die Idee mit den Tierarztpraxen ist nicht schlecht, da werde ich mal im Internet nach Adressen gucken und eine Email hinschicken mit einem Aushang dran, vielleicht sind die so lieb und hängen das auf.
Aber bei den meisten wird das wohl nicht klappen, weil ich da ja kein Kunde bin, denke ich.
Die Formulierung der Anzeige war damals, VW-Angstellte m. gesichertem Einkommen sucht mit zwei Hundesenioren Wohnung möglichst ohne Treppen, mit Balkon/Garten, etc.
Das war der totale Reinfall!!
Ich schicke mal den Link von meiner Anzeige bei wg-gesucht mit, vielleicht habt ihr noch ein paar Verbesserungstipps!!
http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-B…cht.709959.htmlDanke im Voraus schon mal!!
-
Ich finde die Anzeige gut, aber wie gesagt hätte ich was in der Art reingeschieben das die Hunde für evtl. auftretende Schäden versichert sind, da ich glaube das viele Nicht-Hundehalter Angst vor Schäden in der Wohnung haben.
Zu den TA-Praxen würde ich dir raten, sofern du die Zeit und Möglichkeit hast persönlich mit einem Vordruck hinzugehen, denn die Problematik wie du schon erkannt hast du bist kein Kunde und mit einer Anfrage per Email - die sie dann noch selbst ausdrucken und aufhängen müssen, glaube ich sinkt die Chance um ein weiteres.
-
Das mit der Versicherung werde ich nochmal reinschreiben, gute Idee!!!
In die Praxen persönlich gehen wird schwierig, aber bei einigen müßte ich das hinkriegen!!
Die sind so verstreut in BS :/ -
Hallo Bibi,
ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
Eine Anzeige würde ich sehr viel neutraler gestalten, nicht so viele persönliche Details angeben und auch nicht ganz so viel ideale Bedingungen für die Ausgestaltung der Wohnung vorgeben.
Das kannst du bei Interesse alles noch nachfragen und potentielle Vermieter werden nicht vorher "abgeschreckt", da ihre Wohnung vielleicht nicht so ideal ist oder sie sich unter einem Hundesenior nichts vorstellen können oder schlimmstenfalls eine vollgepinkelte Wohnung befürchten.
Du bist Kundin und keine Bittstellerin.Gruß, Friederike
-
Also ich könnte bei zwei TA-Praxen Anzeigen aushängen, ne Freundin von mir ist bei Dr Möller angestellt und zu Mertens gehe ich mit meinen Viechis.
Ansonsten ist die GAGFAH äußerst hundefreundlich, ne Freundin von mir hat mit ihrem Dobi sofort mehrere Wohnungsvorschläge erhalten.Ok, wie es mit zwei Hunden aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Zu der Anzeige: ich glaub ich würde sie auch erstmal etwas "bedeckter" gestalten, also erstmal wirklich nur die wichtigsten Vorraussetzungen, also EG,Gartennutzung...nennen.vielleicht springen dann wirklich mehr Vermieter an, sortieren kannst du dann selber noch.Sehr schön finde ich auch, dass du die Hundesenioren als solche erwähnst, da geben sich manche vielleicht mehr einen Ruck, als wenn "aktiver Welpe" da stehen würde.Mit einem Senior assoziiert man doch eher Eigenschaften wie Ruhe,Gelassenheit..
Und: ein bisschen mehr Selbstbewußtsein in der Anzeige bitte, hihida hat Ulixies recht: du bist Kundin, keine Bittstellerin!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!