Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ok. dann mach ich es wie Suppenfleisch. Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute wurde noch gar nicht gekocht, Essen gab's trotzdem: Salat, dazu Toast mit Butter.
Ganz schnöden, aber lecker frisch erstandenen Chinakohl mit einer Sauce aus Joghurt und Fake-Salatkrönung, (die Zwo mußten weg)
Ein Hoch auf abgelaufene Lebensmittel und wie gut man sich davon noch ernähren kann, weil absolut einwandfrei (unter Einhaltung der Kühlketten bzw. sonstig sachgemäßer Lagerung)
NoName-Salatgedönstütchen: MHD 08/22
Butter von Ja! MHD 25.11.22
Und der absolut gute, optisch/geschmacklich/geruchlich und konsistiell völlig unveränderte Knaller des Tages: Stichfester Joghurt von Frankenland, 3,5 % Fett, MHD 25. Mai!!! 2022 (damals schon abgelaufen zum halben Preis erstanden und dann leider im Kühlschrank versehentlich irgendwie ganz nach hinten gerutscht....
)Die anderen Joghurtse (oder wie heißt deren Mehrzahl genau?) werden also zeitnah verbraucht.
Die restlichen Butterpackungen hatte ich die Tage schon eingefroren.
Vom Salatgedöns ist auch noch was da, werde mich also weiterhin gesund ernähren müssen *LOL*
Das Toast ist seit gestern abgelaufen, steht im Kühlschrank, die restlichen 10 Scheiben werden also bis zum endgültigen Verbrauch in 3 bis 4 Tagen auch noch gut sein.
Am Abend gibt's dann wieder von der selbst und frisch gekochten Hühnerbrühe

-
Hm, Toast oder generell Brot im Kühli ist glaub net gut wegen der Feuchtigkeit. Entweder es schimmelt direkt oder wird hart wie Stein. Frier es doch besser scheibenweise ein, braucht man auch nicht auftauen vor dem Toasten.
-
Dachte ich anfänglich auch, aber bei Zimmertemperatur schimmelt es schneller.
Im Türfach des Kühli untergebracht und gut verschlossen in der Plastiktüte hält Toastbrot tatsächlich deutlich länger als normal.
Scheibenweise einfrieren hätte ich gern gemacht - da ist aber kein Platz mehr wegen der ganzen anderen Sachen: Fleisch für Tiere, TK-Gemüse und nun auch diese November-Butter.
Ich brauche eine extra TK-Truhe oder TK-Schrank, weiß bloß noch nicht, wohin damit.
-
Heute habe ich schon mal wieder etwas mehr Appetit,es gab 1 Toast und eine Banane heute früh, mittags Kapü und ich habe 3 Backfischstäbchen dazu geschafft und ich habe noch ein Franzbrötchen liegen ,unser Sohn war für uns einkaufen.
-
-
Heute gab es Tagliatelle mit Steinpilz-Tomaten-Weißwein-Soße. Absolutes Soulfood, ich glaube ich bin süchtig nach Steinpilzen.
-
Heute gab es Tagliatelle mit Steinpilz-Tomaten-Weißwein-Soße. Absolutes Soulfood, ich glaube ich bin süchtig nach Steinpilzen.
Ich liebe das auch, nimmst Du dafür frische oder getrocknete Steinpilze ?
-
Hier gibt es nachher
Maultaschen in kräftiger Gemüsebrühe ( mit Möhren, Lauch, Sellerie und Petersilienwurzel)
Hinterher frisch gebackener Mohn-Gugelhupf

-
Wie würzt Ihr denn eure Brühen? Ich bin da immer so ideenlos

Salz, Pfeffer, Knobi, Zwiebel, Paprikapulver, Chili, zwei Lorbeerblätter und aus. Bisschen Muskat vielleicht noch.
Oder halt asiatisch, aber das passt jetzt glaub ich zum Herz nicht so gut.
-
Schinkennudeln mit Tomatensoße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!