Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Ein Baguetteteig ist angesetzt, das freut den Gatten. Da ist nicht soviel Vollkorn dran….ist zwar nicht gänzlich ungesund, aber das verkraftet er mittlerweile schon gut. Und wenn es totes Tier zu Essen gibt, hat er eh gute Laune…. :rolling_on_the_floor_laughing:

So soll es sein. Sauerteig soll auch gesund sein, aber was habe ich davon, wenn es wie Abführmittel wirkt? :winking_face:

• ich muß mal noch überlegen, ich hab einen Weißkrautkopf da und Kartoffeln, ich schau mal noch bei Chefkoch, ob es damit was leckeres gibt :thinking_face:

• Ein Baguetteteig ist angesetzt, das freut den Gatten. Da ist nicht soviel Vollkorn dran….ist zwar nicht gänzlich ungesund, aber das verkraftet er mittlerweile schon gut. Und wenn es totes Tier zu Essen gibt, hat er eh gute Laune…. :rolling_on_the_floor_laughing:

So soll es sein. Sauerteig soll auch gesund sein, aber was habe ich davon, wenn es wie Abführmittel wirkt? :winking_face:

Da muss ich dich enttäuschen, ich nutze Madre. Das ist ein Weizensauerteig….. :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber ich hab’s am Gatten ausprobiert. Auch Männer vertragen das.

(wir ( ich) backe/n unser Brot selbst und mit Sauerteig…hat sich durch Corona so entwickelt, ich geh nur noch 1 oder 2 mal im Monat einkaufen. |))

• Brot, was aus lievito madre gebacken wird, vertrage ich auch. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich bezog mich eher auf das Brot mit dem etwas dunkleren Teint.

Ich würde es aber nicht verallgemeinern. Ich vertrage es nicht, aber ich kenne auch sehr viele Männer, die es aber problemlos vertragen.

Ich liebe z.B. ein Gewürzbrot, was aus Oberfranken kommt. Ich bin verrückt danach, weiß aber auch, dass es Planung erfordert und ich die folgenden Tage keine gesellschaftlichen Verpflichtungen wahrnehmen kann. :smiling_face_with_sunglasses:

• ich habe gestern eine Coleslaw-Mischung aus der Kühltheke (geraspelte Möhren und Weißkohl) mitgenommen, den wird es heute mit Pommes und veganen Bratwürstchen geben

• Rezept gefunden und etwas abgewandelt, das war eine Weißkrautpfanne mit Kartoffel, Apfel, Tofu (statt Wurst) und Tomate. Sehr lecker. Als Nachtisch Obstsalat mit Pfirsich und Orange und Kiwi.

Weil ihr immer so schöne Fotos macht, ich heute auch mal

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Putenschnitzel Wiener Art, mit Reis.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!