Rassen raten....
-
-
Muss ich mal kurz bitten mir zu helfen.
Eine Freundin von mir hat schon länger diese süße Hündin
Externer Inhalt img101.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img179.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könnt ihr ma da helfen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht sehr nach Bearded Collie aus oder ein Schnauzer Mix.
Beschreib mal das Wesen
-
Wie groß ist sie denn??
Und wie schwer??Könnte ein TT mit drin sein! Oder je nach Größe ein anderer Hütehund!
Guck, das ist Kira:
leider ein bisschen unscharf, hab auf die Schnelle nix besseres gefunden!
9,4 kg und 41 cm SH mit jetzt 8 Monaten! -
Sie ist 4 Jahre alt, 50cm Sh,35 kg schwer
Ihr Wesen: sehr lieb und auf ihr Frauchen fixiert, kaum verspielt, sehr zurückhalten, sehr sozial und gehorsam, sehr intelligent
Wobei ich noch anmerken muss, das sie wahrscheinlich schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gesammelt hat. Auf Männer reagiert sie sehr ängstlich und ist auch im Allgemeinen sehr schreckhaft.
Hab auch schon an einem Briard gedacht, da sie von der Statur unserem Joschi sehr ähnlich ist.
-
Also für einen TT definitiv zu groß/schwer!
Aber eine andere HH-Rasse kommt da sicherlich drin vor, nur welche -
-
Zitat
Also für einen TT definitiv zu groß/schwer!
Aber eine andere HH-Rasse kommt da sicherlich drin vor, nur welcheJepp, ich grübel schon einige Monate, also Schnauer find ich eher unwahrscheinlich. Ihr Fell ist sehr weich, aber auch schnell filzig und das Gesicht es wirklich eher Bobtail mäßig.
Hab da noch so einen Kanditaten, das ist Kormi der Hund meiner Schwiegereltern, ein Ungakneifin (Ungarischer Kneipen Findling).
ca. 60cm SH, 22kg schwer, 5 Jahre alt
Wesen: sehr dominant, verspielt, und sehr jagddurchtrieben, dickköpfig aber auch sehr verschmust
Externer Inhalt img243.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img254.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img120.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img264.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img264.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihr seid echt lieb, danke für Eure Hilfe
-
Externer Inhalt img120.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also das sieht ja schon sehr nach Schäferhund aus.
Externer Inhalt img254.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das erinnert mich an meinen Pflegelabrador. Allerdings hat mein Labi überhaupt keinen Jagdtrieb und ist eher leichtführig als dickköpfig...
-
Hmm ich denk bei der Hündin ja an einen Briard, oder einen Briard-Mix
-
Zitat
Hmm ich denk bei der Hündin ja an einen Briard, oder einen Briard-Mix
Ja hab ich auch gedacht
@LieschenMüller: hmm, vielleicht Schäferhund-Labrador? Was hat *Corydoras* für eine Rasse???? Ich finde die zwei sehen sich vom Gesicht sehr ähnlich, Statur und Fell auch etwas, oder was meint Ihr???
-
Ich hätte auch gesagt Briard Mix. Die Hündin einer Bekannten (Briard/Hovawart) ist auch kaum verspielt und sehr auf Frauchen fixiert, angenehm ruhig und sehr sozial, außerdem sehr gehorsam. Ein klasse Hund! Ich kenne mich mit Briarden nicht so aus, aber ich habe seit ich Shirley kenne (der Briard/Hovawart Mix) zunehmend das Gefühl, dass sie ein richtiger Charackter Briard ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!