Online Sachkundenachweis NRW

  • Hallo,

    Ich habe gesehen das es wohl die Möglichkeit gibt den Sachkundenachweis für große Hunde (40/20), per Video Chat Online abzulegen. Hat das schon jemand so gemacht? Ich finde leider nichts, ob das Seriös ist.

    Ich habe noch keinen Hund (ich bin noch am schauen) aber der soll schon so etwa knie hoch werden. Also benötige ich den Nachweis dann ja auf jeden Fall (NRW). Da habe ich gedacht ich mache den schon einmal während ich mich noch nach einem Hund umschaue. Eigentlich hätte ich den Test ganz gerne bei dem Tierarzt hier um die Ecke gemacht, um sich schon einmal kennen zu lernen. Letzte Woche habe ich dort angerufen um mal zu fragen ob die sowas anbieten und wegen einem Termin. Tja das Telefonat lief etwas Unrund und ich hatte ein wenig den Eindruck das die da nicht so begeistert waren (vielleicht wegen Corona). Naja sie wollten sich dann aber im Laufe des Tages noch einmal bei mir melden. Tja langer Rede kurzer Sinn das haben sie aber nicht und das ist mittlerweile eine Woche her. Ich hoffe mal das es besser läuft wenn ich einen Hund bekomme. Deshalb suche ich gerade nach einer Alternative. Außerdem schadet es ja auch wegen Corona sicher nicht wenn man sowas Online machen würde.

    Also falls das schon jemand so gemacht hat würde ich mich wirklich über ein kurzes Feedback freuen.

    Schönen Gruß und bleibt Gesund

  • Die meisten Tierarztpraxen werden aktuell geradezu überrannt mit Patienten, dass die da auf solche Extrasachen gerade wenig Lust haben, ist verständlich.


    Welche SKN von welchen Anbietern anerkannt werden, kann der am einfachsten das zuständige Ordnungsamt sagen oder das zuständinge VetAmt.

  • Ich habe es online mit Video bei einer Hundeschule hier gemacht. Sie haben das sonst auch vor Ort gemacht, aber jetzt nur noch online. Hat super geklappt, ging sehr schnell und der Nachweis wurde zugeschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!