Keno und die Hundeschule...
-
-
Also, erstmal möchte ich sagen, dass mir die Eingangsgeschichte richtig Spaß gemacht hat. Natürlich wünschen wir alle, das unser Hund verlässlich den Grundgehorsam beherrscht. Aber ist es nicht schön, wenn wir auch solche Geschichten erzählen können?
"Fleischwurst ist so richtig doof", Käse auch - getrockneter Pansen: Iiih bääh und die Leckerlies aus dem Laden bietest Du mir wohl nicht im Ernst an! So sieht das mein Hund auch. Miststück der. Und nun ist Frauchen ratlos.
Hundi ist fröhlich, selbstbewusst und seeehr unabhängig. Soll Frauchen doch sehen, wo sie ihren Herzensschatz wieder herkriegt. Der geht sich erstmal amüsieren. Vor allem mit netten Hündinnen oder Menschen mit tollen Bällen. Bisher hat es in unserem Fall allen beteiligten Zweibeinern an der Geduld gefehlt, abzuwarten nach wievielen Stunden er sich vielleicht mal drauf besinnt, dass er auch noch ein Zuhause hat.
Hallo Murmelof, natürlich verlange ich auch Gehorsam von meinem Hund. Der findet aber seinerseits "Verlangen" und "Bekommen" sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Manchmal gewährt er gnädig aber oft hab ich 'ne Katze im Hundefell, nach dem Motto, gelegentlich werde ich mal auf die Anfrage zurückkommen.
Bitte nicht falsch verstehen. Bei allem Zähneknirschen sind es gerade diese Erlebnisse, die mir soviel Spaß an meinem Riesenbaby bereiten.
Liebe Grüße
Appelschnut -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Appelschnut,
amüsant sollte die geschichte ja auch defenitiv sein, wenn sich daraus aber Antworten mit tipps und Ratschlägen ergeben freue ich mich natürlich und nehme sie gerne an :2thumbs:
Das muß übrigens auch mal gesagt werden, es ist immer schön euch die kleinen und großen Probleme zu posten, hier bekommt man immer Hilfe und das ist der Grund warum ich gerne im DF bin :tgrin:
@Murmelhof, keine Sorge ich vertsehe es nicht falsch! Natürlich erlaube ich es ihm nicht (wenn ich direkt dabei bin versuche ich ihn davon weg zu bringen, wobei mir da das Patentrezept auch noch fehlt :/ ), aber wenn die Beiden vor uns laufen und dann andere treffen bin ich ja nicht wirklich in der Nähe.
Zusammen wohnen tun die Beiden auch nicht, sie sehen sich ausser in der Huschu am Samstag noch Dienstags und Freitegs weil ich dann bei meiner Oma den Haushalt mache und wir verbinden das immer mit nem Spaziergang am Hundestrand wo sie natürlich frei toben können. Wie gesagt, seit Leika selbstbewußter wird passiert es nicht mehr so oft da sie sich mittlerweile heftig wehrt und ihm zeigt wo's lang geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!