Hilfe! Schlaganfall
-
-
Eine ganz hübsche ist Euer Mädchen.
Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Schlaganfall bei Hunden, aber ich wünschen Euch trotzdem
alles alles Gute, starke Nerven !!!!!!
Lg Birgit und Maxi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ein wunderschönes Mädchen, Deine Caddy. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sie wieder richtig auf die Beine kommt. Übrigens, die ersten beiden Tage ist der Mogli auch umgefallen, wenn er sich geschüttelt hat, das passiert ihm mittlerweile nicht mehr.
Ja Angela, ich finde sie total bezaubernd, jetzt kann man sicher verstehen wie sehr ich der Prinzessin verfallen bin!!! :wolke7: Ich klebe wie Superklebe an ihr und hoffe nur das dies auch auf Gegenseitigkeit beruht.
Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich denke das es schon geholfen hat *freu ganz doll*, denn wir haben heute gesehen das Caddys Augen sich nicht mehr hin & her bewegen. Man wir haben uns wie zwei Rohrspatzen darüber gefreut!!!
Alles anderen Symptome sind noch da und wir hoffen das sich auch das möglichst bald wieder gibt.Zitat
Ich denke, Du machst keinen Fehler, wenn Du das Karsivan nach Dosieranleitung gibst. Ansonsten frag doch Deine TÄ nochmal danach. Gehst Du zu Frau Dr. R. in der Nähe des alten Busbahnhofs?
Nein, ich gehe zu keinem TA hier in Husum. Einmal & nie wieder, leider. Wir fahren immer nach Ostenfeld und sind dort im Moment noch recht zufrieden, bei größeren Sachen fahren wir eigentlich immer in die Tierklinik nach Steinbergkirche, doch da Caddy es Kraftmäßig nicht gut ging, werden wir dies erst machen, sobald sie wieder fitter ist.Zitat
Also, nochmal viele Grüße und halt uns mit Deiner süßen Caddy mal auf dem Laufenden, was ihren Genesungsprozess betrifft.
Vielen Dank, das werde ich tun. Auch Danke für den Beistand, es tut unheimlich gut damit nicht alleine zu sein. Das gibt einem etwas Kraft.Zitat
Machs gut und vielleicht sieht man sich ja mal in Husum.
Oh das wäre schön, würde mich freuen.
@ Mutzschwanz: Vielen Dank für deine Genesungswünsche.

LG
Christin -
Hallo Christin,
über die "Suche" bin ich nun bei deinem Thread gelandet. Wie sieht es mittlerweile bei Caddy aus?
Ich war heute mit Sunny beim TA, weil die linke Lippenseite etwas hing. Sie schaute es sich an, stellte sich vor ihm, taste ihn dann ab und meinte er sei leicht schief.
Er habe wohl einen Schlaganfall gehabt. Die linke Lippe hängt, das ganze Gesicht leicht verschoben, im Nacken hängt minimal die Haut ein wenig schlaff. Ich war geschockt, da ich ja mit ihm wegen was anderen hin bin.Nun habe ich in deinem Thread das Medikament Karsivan gelesen, dass schon öfters hier erwähnt wird und man den Älteren gibt.
Gleich meine TA wieder angerufen, aber sie sagt, er kann nichts nehmen, da sein Herz trotz Tabletten immer noch Geräusche aufweist und auch die Geräusche schlimmer wurden.Sie meint, er wird heuer 14
und ich soll halt langsam mit ihm machen.Wann es genau passiert ist kann ich nicht sagen. Sicher letzte Woche, erbrach er sich, was ich aber Kirschen schob und er konnte sich nicht auf den Beinen halten.
Die Augen waren aber völlig normal, sie sind ehe schon trüb durch das Alter.
Es war auf jeden Fall, im letzten halben Jahr, da hatte sie ihn gesehen und da war nichts.Laufen kann er, er wird halt schnell müde und wackelt halt so mit.
Vielleicht liest du es und sagst mir wie es Caddy geht mittlerweile. Oder vielleicht hat doch noch jemand Erfahrungen. Ob z.B. die Gesichtsmuskeln nun so hängen bleiben oder sich doch wieder straffen.
schönen Abend noch
und dank euch
Tine -
Hallo Tine,
das tut mir arg leid. Kriegt sie denn was für das Herz? Also, der Dielemann kriegt Lanitop + Vetmedin fürs Herz. Herzinsuffizienz nennt man das glaube ich.
Vllt. solltest Du nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen?Fühle Dich mal ganz fest

Gute Besserung - Uschi
PS.: Bin auch gerade wieder jede freie Minute beim TA Dielemann hat Blut im Urin, und irgendwas mit der Niere
-
Hallo Tine,
es tut mir leid, das deine Fellnase auch einen schlaganfall hatte. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute!
Caddy hat sich von dem Schlaganfall mittlerweile soweit erholt das man optisch nichts mehr sieht. Sie darf von uns aus aber unsere lange und etwas steile Treppe nicht mehr gehen, denn das klappt nicht mehr. Doch sie kann sich wieder zu 90% Schütteln und hat keine Einschränkungen mehr im gehen. Im Grunde ist ihre Lebensqualität wieder zu 100% hergestellt. Sie hat das alles innerhalb von 7 Wochen gut ausgestanden. Wir denken das wir nochmal Glück hatten und es ein leichter Schlaganfall war, auch wenn es heftige Wirkung hatte.
Zitat
Nun habe ich in deinem Thread das Medikament Karsivan gelesen, dass schon öfters hier erwähnt wird und man den Älteren gibt.
Gleich meine TA wieder angerufen, aber sie sagt, er kann nichts nehmen, da sein Herz trotz Tabletten immer noch Geräusche aufweist und auch die Geräusche schlimmer wurden.
Ich interessiere mich auch sehr für Karsivan, doch noch bekommt Caddy es nicht, weil sie derzeit an etwas andrem erkrankt ist und die Ursache noch nicht gefunden wurde. Doch beim nächsten Klinikbesuch werde ich Karsivan ansprechen und hoffe das es für Caddy geeignet ist.Zitat
Vielleicht liest du es und sagst mir wie es Caddy geht mittlerweile. Oder vielleicht hat doch noch jemand Erfahrungen. Ob z.B. die Gesichtsmuskeln nun so hängen bleiben oder sich doch wieder straffen.
Wir haben Caddy auf jeden Fall geschont (verordnet vom Tierarzt), darauf geachtet das sie viel Ruhe bekommt. Nur kurze Spaziergänge und wir haben ihr auch nicht das Gefühl gegeben das sie nun krank ist, sondern versucht sie soviel wie möglich normal zu behandeln. Als wir merkten das sie langsam wieder wendiger wurde, haben wir die Spaziergänge langsam an ihre Genesung angepasst. Wir wollten ja auch nicht das ihre Muskeln noch schlaffer werden. Mehr konnten wir auch nicht tun. Einen Gang runter fahren und soviel Ruhe wie nur möglich geben.Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit.

LG
Christin -
-
Hallo Tine,
der Mogli bekommt seit Jahren Vasotop fürs Herz und seit seinem "Schlaganfall" im April auch Karsivan. Meine TÄ - auch meine beste Freundin, deshalb vertraue ich ihr hundertprozentig - hat mir gesagt, dass man bei älteren Hunden sehr häufig die Kombination aus Herztabletten und Karsivan gibt, um die Durchblutung zu fördern und das Herz zusätzlich zu unterstützen.
Mogli war nach dem Schlaganfall blind und hatte Schlagseite nach links. Mittlerweile ist er wieder ganz der Alte und kann sogar wieder ein bisschen sehen.
Ich hoffe, Dein Fellmann kommt wieder auf die Beine. Ich wünsche es euch von ganzem Herzen.
Viele Grüße Angel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!