-
-
Ähm, nein!
Es ist soweit gekommen, dass Kinder fremde Hunde schlagen und Eltern nichtmal was sagen
DAS wäre mir als Kind nicht eingefallen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm, nein!
Es ist soweit gekommen, dass Kinder fremde Hunde schlagen und Eltern nichtmal was sagen
DAS wäre mir als Kind nicht eingefallenDito und wir hatten als Kinder keinen Hund, so dass man es deshalb besser hätte wissen müssen.
Normalerweise sollte es selbstverständlich sein, dass Eltern es nicht zulassen, dass Kinder Hunde ungefragt anfassen oder sie ärgern. -
Zitat
Ja, so weit ist es gekommen in Deutschland.
Hunde stehen in der Wertigkeit vor Kindern.
Und natürlich sind alle, die hier Kinder als "Gör" und "Blagen" bezeichnen, als Erwachsene auf die Welt gekommen, haben nie Blödsinn gemacht, haben stets wohlüberlegt gehandelt und sich zu jeder Zeit mustergültig benommen.
Allerdings zeigt mir dieser letzte Satz, daß es mit dem Überlegen und Nachdenken, dann doch nicht so weit her ist.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Danke dafür, bin genau Deiner Meinung!
-
Letztes Jahr waren wir in Potsdam in einem Restaurant essen und haben draußen gesessen.
Am Tisch neben uns saßen Eltern mit ihrem Sohn.
Nach dem Essen ist der Sohn aufgestanden, um sich die Schafe, die etwas entfernt von den Tischen auf einer Wiese waren anzuschauen.
Er hat die Schafe gerufen, sie kamen aber nicht an den Zaun.
Also hat der Junge angefangen die Schafe mit Kieselsteinen zu bewerfen.
Die Eltern haben sich das seelenruhig angeschaut.Ich habe dann zuerst die Eltern angesprochen, ob sie das gut fänden, mir wurde nicht einmal geantwortet.
Inzwischen nahm der Junge nicht nur einen Stein in die Hand, sondern gleich die ganze Hand voller Kieselsteine und hat damit weiter die Schafe abgeworfen.Da ist mir der Kragen geplatzt, ich bin zu dem Jungen hin und hab ihm gesagt, dass das nicht in Ordnung ist.
Der hat mich nur frech angegrinst und mir gesagt: Die Schafe gehören Dir nicht!Ich hab ihn dann am Ärmel hinter mir her zu seinen Eltern gezogen, da hat der Vater einen Riesenaufstand gemacht, wenn ich sein Kind nochmal anfassen würde, würde er die Polizei anrufen.
Und außerdem hätten die Schafe ja so ein dickes Fell, die würden die kleinen Steinchen gar nicht merken.Und ja, ich war auch mal Kind und hab Mist gebaut, aber das wär mir im Traum nicht eingefallen, Tiere mit Steinen zu bewerfen.
Allerdings hätte ich da auch einen gewaltigen Anschiss von meinen Eltern kassiert.
Leider sind meistens die Eltern das Problem und nicht die Kinder ;-)Liebe Grüße Ina
-
also jetzt halt mal die luft an..wenn kinder tiere schlagen oder anschreien oder oder oder ,dann ist es für dich okay ???dann frage ich mich was du in einem hundeforum zu suchen hast...und in so einem fall sind es für mich gören und blagen.es gibt dann auch noch wesen die gut erzogen sind.die nenne ich dann kinder.
-
-
ja liebe ina da gebe ich dir recht.es sind eben immer die eltern die aber verantwortung für ihre kinder übernehmen müssen.ich weiss nicht was das für eine erziehung sein soll wenn man nicht mit tieren nett und freundlich umgeht.
-
Wenn ein Hund zubeißt, bellt oder knurrt, ist er ja auch der blöde Köter oder die Bestie...
-
und noch was pheaven...natürlich bin ich nicht erwachsen auf die welt gekommen aber tiere quälen hat definitiv nichts in meiner erziehung zu suchen gehabt.wenn du das anders siehst und meinst..ach das sind doch kinder...dann solltest du dein weltbild mal überdenken.das wars
-
Zitat
also jetzt halt mal die luft an..wenn kinder tiere schlagen oder anschreien oder oder oder ,dann ist es für dich okay ???dann frage ich mich was du in einem hundeforum zu suchen hast...und in so einem fall sind es für mich gören und blagen.es gibt dann auch noch wesen die gut erzogen sind.die nenne ich dann kinder.
Habe ich geschrieben, daß ich das in Ordnung finde?
Aber, was können Kinder für ihre unfähigen Eltern?
Ich bin in einem Hundeforum weil ich Hunde habe und sie gern mag, mich gerne mit Gleichgesinnten austausche.
Ich bin aber nicht in einem Hundeforum um Kinder abschätzig zu titulieren und Hunde/Tiere dem Menschen überzuordnen.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Habe ich geschrieben, daß ich das in Ordnung finde?
Aber, was können Kinder für ihre unfähigen Eltern?
Ich bin in einem Hundeforum weil ich Hunde habe und sie gern mag, mich gerne mit Gleichgesinnten austausche.
Ich bin aber nicht in einem Hundeforum um Kinder abschätzig zu titulieren und Hunde/Tiere dem Menschen überzuordnen.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
aber gerade WEIL einem Kinder wichtig sind, sollte man ihnen beibringen wie sie mit Tieren umzugehen haben..alles andere geht doch schlecht aus
Geb dir schon Recht - das Problem sind die Eltern, aber wenn die Kinder groß werden und immer noch Hunde schlagen oder sonstwas.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!