-
-
Zitat
Ich gugg grad Assi-TV:
Kein bemerkenswerter Satz aber mal wieder Situation. Die gute Frau hat ihren Askan in die Tierpension gegeben für den Umzug um ihn den Stress zu ersparen, soweit so vorbildlich. Sie meint zu ihrer Freundin das sie noch ein neues Katzenklo für den Hund kaufen muss ( nicht so toll aber naja), ich rechne daher fest mit einem Chihuahua oder etwas ähnliches in der Größe. Was kommt da ums Eck, Askan ein American Bulldog Rüde
Passt ein Hund in der Größe überhaupt auf ein Katzenklo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind Tiger nicht auch Katzen, vielleicht hab ich den Fehler gemacht weil ich an ne Hauskatze dachte
Aber selbst wenn wie bringt man einen Rüden bei nicht das Bein zu heben?!
-
aber sie hat doch auch ne katze (habs auch gesehen) ich dachte sie kauft für die katze das klo?
-
Zitat
Sind Tiger nicht auch Katzen, vielleicht hab ich den Fehler gemacht weil ich an ne Hauskatze dachte
Aber selbst wenn wie bringt man einen Rüden bei nicht das Bein zu heben?!
Am besten das ganze Badezimmer mit Katzenstreu einstreuen und eine Palme/kleinen Baum hineinpflanzen.
Ersatzweise geht natürlich auch der Balkon oder ein anderer kleiner Raum z.B. Abstellkammer.
-
Gerade eine Diskussion gehabt über meine Hündin mit einem türkischen Mann der wohl einen 70kg Rottweiler hat...
"Ja hübsches Tier, aber sieht schei*** aus mit dem Schwanz, das passt nicht dazu, macht die ganze Optik kaputt"
... Der gehört aber dazu und es ist eine grausame Verstümmelung wenn man den abschneidet.
"Ja aber der tut denen doch weh"
... wie? Wenn die den mal anschlagen beim wedeln? Kaum... Man schneidet ihnen ja auch nicht ihr Bein ab nur weil sie es anstoßen könnten.
"Aber Nabelschnur schneidet man bei uns auch ab, das ist ganz natürlich"....
Die fällt ja auch von alleine ab, das ist kein Körperteil was nach der Geburt noch jemandem nutzt!
"Die Natur will das aber so, dass Rottweiler keinen Schwanz haben!"Naja, hab meinen Standpunkt klar gemacht aber das nützt eh nichts. Der nächste Rottweiler von diesem Mann wird unter Garantie wieder kupiert sein.
-
-
Ist echt eine Schwachsinnig Idee von den Menschen, Hunde zu kupieren, nur weils optisch schick aussieht...Außerdem ist das meiner Meinunng auch eh Geschmackssache, finde beim Rotti den Schwanz nicht unbedingt unpassend, wir sind es leider meistens gewohnt, ihn ohne zu sehen...daher kommt es vielen seltsam vor einen Rotti mal mit zu sehen...Ist das beim Dobermann nicht auch mit den Ohren so, dass die irgendwie eingeschnitten werden und dann hochgestellt ? Oder verwechsele ich was?
Gut das unser Mops den Menschen optisch "Hübsch" genug ist und nicht mehr an ihm vorher herummanipuliert wird -.- -
Zitat
"Die Natur will das aber so, dass Rottweiler keinen Schwanz haben!"Wenn's nicht so traurig wäre:
Ist schon klar, deshalb fällt dem Rottweiler ja im Normalfall der Schwanz auch auf natürlichem Wege ab.
-
Ja bei Dobermännern wird beim kupieren ein Teil vom Ohr abgeschnitten und die Ohren dann wochen / monatelang nach oben in so ein Gestell eingebunden. :/
-
Genau das habe ich auch gehört und fand es echt grausam.
Leider ist die Nachfrage, nach kupierten Welpen ja größer...
Man sieht ja kaum einen Dobi mit richtigen Ohren oder Rottis mit Schwanz. Also bzw hab ich noch nie welche gesehen die nicht kupiert sind.
Echt schade. Verstehen kann ich es gar nicht, denn die werden doch auf ihre Art und Weise auch gut aussehen.
Aber sehr schön, dass deiner komplett ist ;-) -
Also ich finde Rottis ohne Schwanz sehen verstümmelt aus und mir gefällt mein Mädchen super mit Schwanz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!