Bemerkenswerte Sätze

• Cool, ist das schön zu wissen, dass man damit ncht alleine steht *freu*

Woelfchen:
    Oh ja, das können sie. Aber dass KindergärterInnen das nicht wissen finde ich schon seltsam. Kommt ja schließlich auch nicht wenig häufig vor.

@*Balin*:
    Horror!!!!! Ich wäre ohnmächtig geworden, glaub ich :mute: .

• Nicht zum Thema Hund, aber doch so bemerkenswert, dass ich es los werden muss :???:

Eine Freundin meiner Schwester gestern nach an einem Drive-In Schalter bei BK. Die Lautsprecherstimme sagt ihnen, sie sollen bitte warten. Die Mädels albern in Auto rum und das Mädel ruft "hallooooooo" in den Schalter. Gut, hätt nicht sein müssen, aber mein Gott, junge Mädels halt, gerade Führerschein, Spaß gehabt...

Der Dienstleister am anderen Ende, der eigentlich ja Kundenfreundlich sein sollte beschimpft sie daraufhin als Schlampen und sagt sie sollen sich verpissen :hilfe:

Stinkig wie sie war, stellte eins der Mädels ihn dann drinnen zur Rede (ich hab eine Tonaufnahme dazu gehört). Weiterhin nicht besonders freundlich der Herr, keine Entschuldigung und verzieht sich dann einfach.

Unfassbar...

• Aber wehe man "behauptet" bei BK arbeite ein bestimmtes Klientel, dann heißt es böse böse Vorurteile.. :roll:

• Zitat

Aber wehe man "behauptet" bei BK arbeite ein bestimmtes Klientel, dann heißt es böse böse Vorurteile.. :roll:

Aber sicher. Vielleicht gehört das ja so zur Ausbildung :p

• Heute Morgen am Feld.
    Mann spielt mit seinem Schäferhund Stöckchen holen.
    Mann wirft Stöckchen, Hund bringt Stöckchen, will es dem Mann aber nicht geben, sondern springt um ihn rum.
    "AUS!" Hund springt weiter.
    "Ich hab AUUSS gesagt!!" Hund bleibt stehen und guckt. Springt dann weiter.
    "Weißt du nicht, was AAAAUUUUSSSS heißt?? Das heißt AAAAUUUSSS!!!!!"

Der war echt schon richtig laut. Er ist nicht handgreiflich geworden oder so und der Hund hat ihm das Stöckchen dann auch vor die Füße gespuckt, aber ich musste mir echt das Lachen verkneifen, bei "Aus heißt Aus" - Das macht die Sache für den Hund bestimmt viel logischer...
    Ich hätte bestimmt gesagt, "Weißt du nicht, was Aus heißt? Heißt, du sollst es ausspucken und zwar zackig!" Hätte Finya aber auch nicht kapiert :headbash:

• Ich habe mal eine kurze Zeit bei den goldenen Bögen gearbeitet, hatte nichts anderes bekommen und irgendwie musste ja Geld ran, ich kann von den Mitarbeitern dort echt ein Liedchen singen. Insbesondere Schichtführer sind besonders freundlich..

Dass ich dummerweise wirklich in meinem ersten Monat eine Woche krank war (mit 41 Fieber bin ich arbeiten gegangen - dass ich nicht umgekippt bin war alles) und daraufhin auf dreiste Art und Weise rausgeschmissen wurde brauche ich jetzt nicht zu erzählen..

Folgende Situation: Eine Mitarbeiterin, die mit mir zusammen angefangen hat wurde im Schalter angelernt. Als sie eine Frage hatte sprach sie einen Kollegen an, die Schichtführerin (von einigen Gästen auch als "Teufel" bekannt) bekam das dummerweise mit und sagte: "Ja, kein Wunder, dass Du mich nicht fragst, Du fängst ja schon an zu Zittern, wenn ich nur den Raum betrete. An Deiner Stelle solltest Du auch Angst vor mir haben." - Vollkommen ernst. Ich dachte mich trifft der Schlag, hab mich aber auch nicht getraut etwas zu sagen..

Eine Woche nachdem ich aus dem Laden geschmissen wurde, kam ich auf die Idee mit meiner besten Freundin dort essen zu gehen, immerhin haben die Mitarbeiter dort nichts mit meinem Rauswurf zu tun, sondern die Personalabteilung aus einer anderen Stadt. Wir sind also vollkommen entspannt reingegangen und ich habe die Bestellung für uns aufgegeben.

Auf meine Bestellung hin sagte die Kassiererin (Frau von und zu "Teufel" Schichtführerin): "Das ist zum Mitnehmen, ne?"
    Ich: "Nein, das ist zum hier essen!"
    Teufel: "Nene, das ist zum Mitnehmen."
    Ich (erneut): "Nein, das ist zum hier essen!"

Währenddessen packte sie aber alles schon in eine Tüte, mir war diese Show zu dumm und ich sagte zu meiner Freundin, dass wir gehen. Auf dem Weg nach draußen juckte es mich aber doch und ich sagte zu meiner Freundin, ob sie denn mal reingehen könne, um zu fragen was das sollte. Immerhin ist sie unbeteiligter Gast und es ist doch recht unfreundlich jemanden einfach so rauszuschicken. Das tat sie dann auch und folgender Dialog stellte sich zusammen:

Freundin: "Können Sie mir bitte mal sagen, warum Sie uns rausgeworfen haben? Ich wollte eigentlich ganz gern hier essen."
    Teufel: "Sie dürfen auch gern hier essen, Frau W. aber nicht. Die kann draußen warten."
    Freundin: "Wie darf ich das denn verstehen? Können Sie mir einen Grund nennen?"
    Teufel:" Das ist ein persönliches Problem, was ich mit Frau W. habe, darüber möchte ich nicht reden, wie gesagt, Sie dürfen sehr gern hier essen, aber ihre Freundin hat hier nichts zu suchen!"
    Freundin: "Aha. Naja, dann darf ich mich Ihnen nun als ehemalige Kundin vorstellen. Schönen Tag noch!"

(Dass das für den Laden kein Verlust ist, dürfte klar sein, aber trotzdem brannte es ihr auf der Seele das zu sagen.)

Ich verstehe bis heute nicht was diese Frau für ein Problem mit mir hatte. Ich habe immer brav alles befolgt was die Alte gesagt hat und sie hatte keinen Grund schlecht auf mich zu sprechen zu sein.. Einige Tage später musste ich dann meine Arbeitskleidung zurück bringen, "zum Glück" war an diesem Tag eine andere Schichtführerin da, die mich aber auch mit einem Gesichtsausdruck begrüßte, der nicht gerade erfreut ausschaute. Sie hat mich dann mit nach hinten in das "Schichtführerhäuschen" genommen wo ich sie dann auf den Vorfall mit ihrer Kollegin ansprach. Als Antwort erhielt ich dann ein: "Ja das ist schon richtig, ehemalige Mitarbeiter haben Hausverbot." Ich sagte dann: "Wie bitte? Wieso denn das?" - "Das ist einfach so und das müssen Sie akzeptieren." Komisch, dass an meinem Entlassungstag der Filialleiter (also oberer Chef) noch sagte, dass er mich gern als Gast wieder sehen wird. Der wusste übrigens auch nichts von meiner Kündigung. Dieses Hausverbot ist ja wohl nichtig, immerhin habe ich nicht geklaut, beleidigt oder sonst etwas falsch gemacht.

Also um es mal kurz zu fassen, ich kann zwar nur von meinem Mc Doof reden, und als ehemalige Mitarbeiterin berichten, aber der Umgang dort ist absoluter Horror. Ich würde keinem raten dort zu arbeiten, denn Schichtführer werden tatsächlich so angelernt, dass sie die "Niederen" fertig machen und täglich auf's Neue zeigen, dass sie "mehr sind". Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei BK nicht anders aussieht.

• Über den goldenen Bogen hatte ich mich letztens auch aufgeregt, als ich meinem Nebenjob noch nachgegangen bin. Die ganze Nacht über war ich auf den Beinen, ich war müde, ich wollte nach Hause und ich hatte - Hunger. Also kurz in den Drive In, ein Taxi vor mir, die haben erst einmal ewig bei der Bestellung gebraucht, aber da ich ja ein geduldiger Mensch bin...
    Als ich endlich an der Reihe war, schnell Bestellung aufgegeben, weitergefahren, wieder besagtes Taxi vor mir. So, nun fiel den anscheinend sehr betrunkenen Fahrgästen im Taxi ein, das sie noch weiter bestellen wollten, was sie dann auch taten. Das ganze hat schon so gut 5 Minuten gedauert, das Problem an der SAche war, das der (un)freundliche Mitarbeiter des Restaurants MEINE Tüte die ganze Zeit über schon in der Hand hielt. Und es ist kalt morgens...
    Taxi weg, ich fahre vor, aber anstatt mir mein Essen zu überreichen, beginnt der Typ in aller Ruhe noch eine weitere Bestellung aufzunehmen (laaaangsam) und ich sage zu ihm "Entschuldigen Sie..." worauf er gar nicht reagiert, sondern unwirsch abwinkt. Also sage ich, müde und genervt: "Wenn MEIN Essen gleich kalt ist, will ich es nicht mehr." Daraufhin rastete der Typ völlig aus. Er könne nicht alles gleichzeitig machen, er wäre am arbeiten, ob ich das nicht sehen könne... blahblah...
    Mein Essen habe ich bekommen. Kalt. Und der goldene Bogen von mir eine Beschwerde, auf die allerdings nur mit einem automatisiertem Schreiben reagiert wurde. Jetzt meide ich zumindest diese Filiale.

Unverschämt sowas.

• Zitat

Also um es mal kurz zu fassen, ich kann zwar nur von meinem Mc Doof reden, und als ehemalige Mitarbeiterin berichten, aber der Umgang dort ist absoluter Horror. Ich würde keinem raten dort zu arbeiten, denn Schichtführer werden tatsächlich so angelernt, dass sie die "Niederen" fertig machen und täglich auf's Neue zeigen, dass sie "mehr sind". Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei BK nicht anders aussieht.

Also, das halte ich aber wirklich für ein Gerücht. Never!!

Ich hatte am 19. Juli meinen letzten Tag bei Mäckes, weil ich meinen Referendarplatz bekommen habe und den Job sowieso nur übergangsweise gemacht habe. War 8 Monate im Restaurant beschäftigt und ich kann das, was du da beschreibst, in keinster Weise bestätigen. Alle Schichtführer (bis auf eine Ausnahme, die aber wirklich mit allen angeeckt ist) waren super nett, hilfsbereit und immer ein guter Ansprechpartner. Mit einigen hab ich sogar Tränen gelacht auf der Schicht. Ich bin an meinem letzten Tag wirklich mit einem weinenden Auge raus, weil mir viele Mitarbeiter (und auch Schichtführer) ans Herz gewachsen sind. Dass das Management gelehrt bekommt, scheiße zu ihren Mitarbeitern zu sein, stimmt nicht.

Ich schätze, du hast bei einem Franchisenehmer gearbeitet?! Ich habe mich mit einigen Schichtführern unterhalten, die mir bestätigt haben, dass das Arbeitsklima dort mitunter sehr...nun ja...beschissen ist und besonders die Mitarbeiter daran zu knabbern haben. In Companyrestaurants ist die Stimmung meist besser. Das kann ich bestätigen. Wir hatten immer was zu lachen und waren im Großen und Ganzen ein fröhliches Team, das natürlich auch mal einen schlechten Tag hatte und wo mal harte Worte flogen.

Will sagen, es gibt auch klasse Teams! :smile:

• Ich war heut mal wieder mit Lilie86 und ihrem Paul auf ner Hunderunde. Nach 3 km haben wir in einem Biergarten Rast gemacht. Die Bedienung machte den Eindruck das sie Hunde liebt und natürlich auch alles über Hunde weiß. (Beide Hunde bekamen sofort einen eigenen Wassernapf mit frischem Wasser hingestellt)

Die Bedienung zu mir: Ich hatte ja früher auch mal so einen kleinen Hund. Aber das war kein Pinscher, so wie ihrer, sondern ein Chihuahua(falsch geschrieben?) . :headbash:

Zur Erklärung: Ich habe einen PRT in tricolor

• Zwar kein Satz, aber mehr als nur bemerkenswert...

Wir sind gestern einkaufen gefahren und schon kurz nachdem wir den (großen) Parkplatz erreicht hatten ist uns ein Mann aufgefallen, der von seinem Hund regelrecht über den Parkplatz gezogen wurde Dabei sind sie uns freundlichweise 2 mal vors Auto gelaufen...
    Der Hund war mit Herrchen im Schlepptau auf dem Weg zum Fressnapf. Je näher er seinem Ziel kam, desto schneller wurde Hundi.
    Im Inneren des Ladens hat der Hund dann erstmal den kompletten Futternapf neben dem Eingang geleert um sich anschließend an den restlichen Leckereien (die da so offen rumstehen) zu bedienen. :mute:
    Herrchen hat das ganze natürlich kein Stück interessiert..und wurde -darauf angesprochen- auch noch wunderbar unfreundlich... :censored:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!