Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

haben die denn so gar kein schlechtes Gewissen und kein bisschen Vernunft? furchtbar...

ich tippe auf nein und nein

• Zitat

Der hatte ja mal so gar keine Ahnung...wobei..ich dachte auch nicht-Hunde-Kenner (was man ja eigentlich mit Hund bissel sein sollte) kennt man das normale, gebräuchliche, deutsche Wort "Jagdtrieb" ?

Leute gibts... :headbash:

Du hättest wohl ein wenig simpler fragen sollen.
    So etwas, wie: "Geht der (auch) jagen?"
    Das wird wohl eher verstanden.

:D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Du hättest wohl ein wenig simpler fragen sollen.
    So etwas, wie: "Geht der (auch) jagen?"
    Das wird wohl eher verstanden.

:headbash: wie dumm, mein Fehler...ich hätts wissen müssen, dem sprang die Intelligenz ja auch schon ausm Gesicht :ops: :D

• Erzählt mir heute eine HH:

"Also meine Hündin kann die Tür ja schon ganz toll aufmachen, wäre nur schön wenn sie sie dann auch wieder zumachen könnte, wie kann ich ihr das denn beibringen?" :schockiert:

Kopfkino: Hund öffnet die Haustüre, schließt sie hinter sich, (nicht dass es zieht!) und geht Gassi. Wenn er wieder da ist betätigt er die Klingel oder benutzt seinen eigenen Schlüssel.

Des Rätsels Lösung: Es war die Sprache von der Wohnzimmer-Tür, die immer angelehnt ist. Hund rennt dauernd raus und soll, wenn er wieder rein kommt, die Tür wieder anlehnen. :gott:

• Männe meinte eben auch, er überlegt schon, was man dem Hund alles beibringen könnte, wenn er größer ist... Türen auf und zu machen, die Steckdosenleiste ein- und ausschalten...

Ist klar :headbash: Und ich sammel ständig die Sachen aus der Abstellkammer in der ganzen Wohnung wieder ein oder was man sonst so alles hinter verschlossenen Türen erreichen kann und fahre Hundi dann wegen Stromschlag in die Klinik :roll:

Da ist er ein paar Sekunden später auch selbst drauf gekommen, dass beides ne blöde Idee war, aber trotzdem...

• Letzte Woche eine Dame mit angeleintem Beagle.

Sie. "Die kann ich nicht von der Leine machen, die rennt sonst zur Autobahn. Sie ist ein Jagdhund, aber das sehen Sie ja"

(Autobahn ist ca 1km entfernt, dazwischen liegen über mehrere Umwege zwei Bäche, ein Kleingartenverein und Weiden)

Ich: "Na, meiner ist auch ein Jagdhund und der rennt auch nicht gleich schnurstraks Richtung Autobahn. Das ist alles eine Sache von konsequentem Training"

Sie: "Ihrer ist ja auch nur ein Stadthund!"

Ahsoooo..... :headbash:

Naja, als ich dann meinte dass er aus jagdlicher Leistungslinie stammt fiel ihr wohl nichts mehr ein und ging dann, sich jegliches weitere Gespräch verbittend, weiter.

• Zitat

Kopfkino: Hund öffnet die Haustüre, schließt sie hinter sich, (nicht dass es zieht!) und geht Gassi. Wenn er wieder da ist betätigt er die Klingel oder benutzt seinen eigenen Schlüssel.

Des Rätsels Lösung: Es war die Sprache von der Wohnzimmer-Tür, die immer angelehnt ist. Hund rennt dauernd raus und soll, wenn er wieder rein kommt, die Tür wieder anlehnen. niedermayr anbeten

mein bruder kennt wirklich einen hund, der das kann...mit der gartentür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!