Bemerkenswerte Sätze

• War bei meiner alten auch so, die lief auch frei ^^... solange es keine Stehtage sind, wurde der neugierige Rüde die Strasse entlang geprügelt... und bis auf sehr wenige Dickkäpfe haben die meisten die Message verstanden. ;)

• Zitat

auch eine läufige hündin muss mal pipi :D

Das kann sie auch an der Leine. Aber im Interesse aller sollte der Hund an die leine, damit auch Rüdenbeseitzer von weitem animiert werden, ihre Hunde anzuleinen. Ich finds nämlich nicht so klasse, wenn mein Rüde erstmal gebissen werden muss, wenn ich ihn naiv zu einem unangeleinten Hund laufen lasse.

• Samstag im Zooshop...
    Ich stand vor den Kleintieren, als neben mir n Mann mit jungem Hund auftaucht.
    Ich: "Oh wie süß! Darf ich den vielleicht mal streicheln?"
    Mann: "Das isn Pointer-Mix"
    Ich: :???: "Öhm, ja total hübsch der Kleine. Darf ich ihn mal streicheln?"
    Mann: "Da is n Pinter drin"
    Ich: "Ähm ja... Aber das war ja garnicht meine Frage..." *verwirrtist*
    Mann: "Das ist ein Jagdhund!!"

:???: :???: :???: Hääää?

• Der macht jagt auf Gehinrzellen, zumindest beim Herrchen :lol:

• Na, also bitte - Jagdhunde sind so knallhart, die möchten nicht gestreichelt werden!

• Zitat

Lässt du deine läufige Hündin frei rumlaufen? :???:

Roxy ist momentan auch läufig und ich lass sie auch laufen.

1. Sie lässt sich ohne Problem abrufen
    2. Auf der Strecke wo wir laufen treffen wir fast keine anderen Hunde. Und die die wir treffen sind meistens Hündinen und Kastraten. Wenn ich einen fremden Hund oder bekannten Rüden sehe leine ich Roxy an.

Also warum sollte ich meinen Hund wenn sie folgt 3 Wochen mit der Leine "strafen"?

• Zitat

Na, also bitte - Jagdhunde sind so knallhart, die möchten nicht gestreichelt werden!

Gut dass ich das Forum hier hab sonst würd ich dumm sterben :lol:
    Wieder was gelernt: Jagdhunde sind die neuen Kampfhunde... :hilfe:

• Zitat

Das kann sie auch an der Leine. Aber im Interesse aller sollte der Hund an die leine, damit auch Rüdenbeseitzer von weitem animiert werden, ihre Hunde anzuleinen. Ich finds nämlich nicht so klasse, wenn mein Rüde erstmal gebissen werden muss, wenn ich ihn naiv zu einem unangeleinten Hund laufen lasse.

@Bolleboxer: Hast du eine Hündin?

Meine Hündin ist auch gerade läufig und immer an der Leine, weil es ihre erste Läufigkeit ist und ich noch nicht richtig einschätzen kann, ob sie trotzdem gut abrufbar wäre oder nicht.

KEINE SAU interessiert es, dass sie an der Leine ist. Niemand macht sich Gedanken darüber, dass es ja evtl. einen Grund haben könnte, dass sie angeleint ist. Fast alle Hund werden ohne zu fragen einfach zu uns gelassen oder sogar geschickt...

Ganz ehrlich...wäre ich mir sicher, dass sie gut abrufbar ist, würde ich sie auch frei laufen lassen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!