-
-
Auf den Weg in den Park laufe ich als Abkürzung einen Garagenweg entlang. Dort parkte eine junge Frau gerade ein, hatte auf dem Fußweg allerdings eine Pflanze stehen.
Lucky lief auf dem Fußweg und Akasha machte erstmal einen Bogen drumherum, um sich dann "von hinten" vorsichtig an die Pflanze zu schleichen
Die junge Frau kommt aus der Garage und war ganz aufgelöst
ala "nicht an die Pflanze pinkeln"
ich hab ihr dann gesagt, sie braucht keine Angst zu haben, meine Hunde pinkeln keine Pflanzen in Plastikhülle an und außerdem wäre dieser Hund eine Hündin - kurze Pause - und fügte dann mit einem Lächeln hinzu, obwohl sie ja auch das Bein beim Pinkeln hebtSagt die doch glatt: oh, ne Transe
Frechheit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hahahahah Lakasha
-
Eure Regenwurm-Geschichten erinnern mich an meinen kleinen Bruder, als er etwa 4 war und in seiner "Frosch-Phase" steckte.
Er wollte unbedingt einen Frosch haben. In der Nähe des Gartens der Großeltern gab es einen großen See, wo sehr viele Fröschen wohnten. Mein Bruder und ich spielten dort immer.
Mama verbot ihm aber, einen Frosch mitzunehmen. Immer wieder gab es Theater.
Eines Tages wollte meine Mutter die Hose meines Bruders waschen und leerte die Taschen vorher aus. Sie fand merkwürdige vertrocknete Klumpen.
Trotzig, wie er war, hatte er sich KAULQUAPPEN in die Hosentasche gesteckt, in der Überzeugung, die würden zum Frosch werden.
-
Eine ehemalige Klassenkameradin von mir erinnerte mich gestern wieder an einen meiner persönlichen Evergreens, was bemerkenswerte Äußerungen anbelangt;
Sportunterricht, neunte Klasse, wie gewöhnlich selig sei mein Hausarzt war ich befreit und saß neben einem mir bis dato unbekannten Mädchen lesend auf einer Bank.
Sie: "Was liest´n da?"
Ich: "Prosa von Kafka."
Sie: "Ey, krass, den kenn ich, das ist doch der von MTV?!"
Ich: "Nein, Franz Kafka, nicht Markus Kavka. Das ist nicht der von MTV."
Sie: "Achso, ich dachte, weil 'Prosa' ist doch eine Band oder so!"
...
... -
Meine Lieblingssituation im Park:
Ich gehe mit meinen beiden Hunden spazieren, Beide an der Leine. Die Dame mit Pekinese sitzt auf einer Bank, sieht mich, rafft den Hund an sich und sagt zu ihren Begleiterinnen:
"Ich muss nun gehen, ich habe Angst, dass sich die beiden großen Hunde auf meinen Kleinen stürzen".
Diese sprechen mich zwei Minuten später darauf an, ob meine Hunde wirklich den Kleinen beissen würden.
Fakt ist: Wenn sie Dame im Park ist, zerrt der Pekinese an der Leine und kläfft, während meine Hunde ihn eventuell mal einen Blick zuwerfen. Sie reagieren im Normalfall nicht auf kleine Hunde, schon gar nicht auf Entfernung.
Tags darauf sprach ich die HH an, was der Spruch soll. Ihre Antwort: Ja sie hätte Angst, immerhin wären meine Hunde größer als ihrer. Und wenn ich im Park sei, könnte sie ihren Hund nicht von der Leine lassen.
ich sagte nur das ich damit kein Problem habe, ich würde meine Hunde an der Leine lassen, sie könnte ihren Hund ruhig frei laufen lassen. Und was bekomme ich zur Antwort?
Aber das geht doch nicht, meiner rennt doch zu ihren und will die beissenAh ja - aber meine Hunde sind bissig
-
-
Heute beim Abendgassi...
Vater mit zwei Söhnen und Junghund unterwegs. Als er sah, dass Maja und ich warteten, bis sie vorbei seien, trieb er seine "Rasselbande" ein wenig zur Eile an. Sohn 1 kam mit, Hund kam mit, nur Sohn 2 fand es spannender, die Flugzeuge am Himmel zu beobachten, Maja zu fotografieren und noch ein paar gymnastische Übungen am Wegrand zu machen.
Nach dem dritten Rufen begründete er das "Komm jetzt" wie folgt:
"Komm jetzt, wir müssen zum Abendessen. Sonst gibts Schimpfe von der Mama"
Sohn: "Ja Papa, DU kriegst Schimpfe, ICH nicht!" -
Zitat
Sohn: "Ja Papa, DU kriegst Schimpfe, ICH nicht!"
Na, wenn der Papa DAS mal nicht der Mama petzt.... -
Heute eher ein bemerkenswertes Erlebnis
Bei uns in der Nähe haben irgendwelche Leute mal zwei Hunde gehabt, einen Dackel und einen Golden Retriever.
Letzterer starb vor ein paar Monaten und wurde just durch einen neuen Golden Retriever Welpen ersetzt... nunja...
der Hund wurde kein Stück erzogen, die Mühe macht man sich nicht.Heute hörte ich beim Gassi gehen das Herrchen lauthals den Namen des Junghundes brüllen...und kurz darauf stand der Bursche vor meiner Jule.
Gut, sie haben ein bisschen gespielt, 10 min später kam dann auch das Herrchen samt Dackel angedackelt ^^
1 Minute durften sie noch spielen dann war Schluss und Herrchen wollte weiter. ... Schlecht wenn man keine Leine dabei hat.
Dafür hatte er aber eine GERTE
Und ja - wie ich dann bemerkt habe, war die für die Hunde!Hab Jule daraufhin schnell eingesammelt und bin davon, solche Leute sind mir suspekt und widern mich an.
-
Das war mal die absolute Höhe:
Mein Dicker spielt mit einem anderen Hund (ohne Leine natürlich) plötzlich eine Fußgängerin, die beiden machen sich auf, als wir rufen drehen sie sich um und wollen kommen.
Da sagt die Fußgängerin zu den beiden: Na fein, komm, komm !!
Natürlich haben die sich gefreut, sind hingerannt und haben sie angesprungen (sind beide noch Jundhunde)
Als die beiden wieder da waren ruft die Alte mir tatsächlich in ironischem Ton hinterher "IHR HUND HÖRT ABER GUT AUF SIE!!"Auch gerne:
-Das ist doch ein Schäfer-mix? NEIN IST ER NICHT ZUM 1000x!!
-Wird der noch größer?
-Ist er immer so wild? -
Mach dir nichts daraus, dieses Gelocke kennt wohl jeder, der keinen Hund hat, der auf Grund von Vorurteilen (groß, schwarz, ect.) für gefährlich gehalten wird. Dass die Lockvögel sich dann auch gleich eine goldene Nase andichten, sollte der Hund reagieren, ist inbegriffen.
Da ist es dann auch egal, dass man sieht, dass der Halter es augenscheinlich eilig hat. Erwachsene Männer machen sich schnalzend und gluckernd, auch fiepend oder mit Hunde- und Katzengeräuschen zum Affen, ich finde es nurnoch lustig.
Und bin mittlerweile so abgehärtet davon, dass ich, als mich irgendein Landschaftspfleger im Park so locken wollte, nur mit "Fiete, komm weiter" reagierte und ernsthaft verwirrt war, als ich merkte, dass Fiete gar nicht da war -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!