-
-
Noch ein abschließender Link, bitte schaut mal rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsrassismus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkenswert fand ich auch den Satz, den ich letzte Woche auf der Hotline meines Internet-Providers zu hören kriegte, als mir langsam aber sicher wegen meiner seit November (!!!) dauernden Probleme mit dem Internet die Nerven durchbrannten.
"Für eine extra Zahlung von 5,95 Euro monatlich garantieren wir Ihnen, das Ihre Störung innerhalb von 24 Stunden behoben wird!" -
Zitat
Bemerkenswert fand ich auch den Satz, den ich letzte Woche auf der Hotline meines Internet-Providers zu hören kriegte, als mir langsam aber sicher wegen meiner seit November (!!!) dauernden Probleme mit dem Internet die Nerven durchbrannten.
"Für eine extra Zahlung von 5,95 Euro monatlich garantieren wir Ihnen, das Ihre Störung innerhalb von 24 Stunden behoben wird!"Ich könnte mir vorstellen, die haben jetzt eine Kundin weniger...
-
Einer meiner Arbeitskollegen auf einem Fortbildungswochenende:
"Kann hier jemand die Spülmaschine bedienen? Ich brauch das nicht können, ich bin verheiratet."- Jiep, Jahr 2010 und der Kollege ist gerade mal Mitte 30.
-
Zitat
"Kann hier jemand die Spülmaschine bedienen? Ich brauch das nicht können, ich bin verheiratet."- Jiep, Jahr 2010 und der Kollege ist gerade mal Mitte 30.
Also da fallen wir spontan nicht nur männliche Beispiele dazu ein. Ich habe zwei Kolleginnen, die sich in vielerlei Hinsicht immer auf andere verlassen.
-
-
Zitat
Ich könnte mir vorstellen, die haben jetzt eine Kundin weniger...
Das ist leider gar nicht so einfach
Nächste Woche gehe ich zu einem rechtlichen Beratungsgespräch bei der Verbraucherschutzzentrale. Das ist der reinste Nervenkrieg.
-
Verzeiht, dass ich mich nochmal äußern muss:
Zitat* eine Frau als "Cappuchinoschönheit" zu bezeichnen.
* zu finden, dass "Schwarze super singen können"aber das geht doch echt zu weit.
Ja ich finde, dass viele Schwarze eine sehr schöne Stimme haben. Ich höre sie gern singen. Was ist daran schlimm jemandem zu sagen dass er sehr schön singt? Wäre das bei einem Sachsen auch verwerflich? Ihn zu loben wegen seiner Stimme?
Und die Cappuchinoschönheit finde ich süß und nett. Meine Oma sagt im Frühjahr auch immer zu mir: "Kind, du siehst aus wie ein Sack Mehl!"
Da bin ich auch nicht beleidigt, das ist nun mal meine Hautfarbe. Warum nicht jemanden mit einem schönen Teint sagen dass er/sie gut aussieht?
Muss ich als Deutscher auf rohen Eiern laufen?
-
Mir wurde mal von einem Farbigen erklärt, das sie es nicht schlimm finden, als schwarz bezeichnet zu werden, solange man nicht das "N" -Wort benutzt. Er meinte allerdings das der Begriff "Farbig" oder "dunkelhäutig" lieber gehört wird
Es ist ja auch so, das ein Türke sich nicht dran stört, wenn man ihn Türke nennt, genauso ist es mit Russen oder Polen... oder oder oder... diese Leute sind stolz auf ihre Herkunft, auch wenn sie "Deutsche mit Migrationshintergrund" sind.
Es kommt halt immer drauf an, wie es gesagt und gemeint ist.Und ich störe mich auch nicht dran, wenn meine amerikanischen Freunde zu mir "Kraut" sagen
Man kann es eben auch übertreiben
-
Darf man dafür nen extra Fred aufmachen oder ist das verboten?
Hier gehört diese Dislussion erstens nicht hin und zweitens passt sie mMn absolut nicht mal eben zwischen ein paar bemerkenswerte Sätze... -
Ich erinnere mich aber schon daran, dass einige Male von Dialekten geschrieben wurde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!