Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Find ich auch immer komisch, dass man gar nicht erwähnen darf, wenn jemand Ausländer (Mensch mit Migrationshintergrund :roll: ) ist. Das ist doch nichts schlimmes, worüber man nicht spricht. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre Ausländer sein was unanständiges, worüber man nicht reden darf :roll:

Zitat

Ich glaube wir können das nicht verstehen, weil wir die erste Generation ist, die sich den Schuh der Schuld unserer Groß- und Urgroßväter nicht mehr anzieht. Nur weil in Deutschland mal große Scheiße passiert ist muss ich nicht auf Eierschalen laufen, denn ICH hatte nichts damit zu tun und bin so rassistisch wie mein Hund Wert auf eine kalorienarme Ernährung legt.

Ich stimme Euch beiden da voll und ganz zu :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wir hatten heute Vormittag auch eine seltsame Begegnung. Ich kam mit Betty von der Huschu, wir sind die 2 km nach Hause gelaufen. Da kommt uns eine Frau mit einem kleinen Mischling (???) entgegen und meinte zu ihrem Hund:"Ach, guck mal, ein WAUWAU. Schade das du so ein Schisser bist." Ich: :irre3: Sie zog dann ihren Hund, der durchaus interessiert schaute, an der Leine weiter und ich ging mit Betty meiner Wege :???:

Hehe ja, sowas gibt es bei mir häufiger. :D

Ich kann mich noch an einen Dalmaltiner erinnern, der wild wedelnd auf meinen Rüden zustürmte, während die Halterin weit entfernt verzweifelt nach ihrem Hund schrie. Da mein Weg an ihr vorbei führte, klärte sie mich dann auf, dass ihr Hund ja schließlich schreckliche Angst vor allen anderen hätte. Ich hab sie nur angeschaut " :???: Mhm, sieht man..."

• Zitat

Find ich auch immer komisch, dass man gar nicht erwähnen darf, wenn jemand Ausländer (Mensch mit Migrationshintergrund ) ist.

"Mensch mit Migrationshintergrund" hört sich ja auch völlig iO an. "Russenoma" dagegen finde ich abwertend.
      Deshalb der Post. :smile:

• Es kommt doch immer drauf an wie es gemeint ist und in welchem Zusammenhang.

Das erinnert mich an ein Gespräch das ich mal auf einem Flohmarkt gehört habe, als eine Dame (Russland-Deutsche) sich mit einem Mann (türkisch-deutscher) in sehr gebrochenem Deutsch gestritten hat (ich habe sie kaum verstanden) und meinte: "Ich bin mehr Deutsch als Du!" Woraufhin der Mann seinen DEUTSCHEN Personalausweis aus der Tasche holte und ihn ihr unter der Name hielt und in gutem Deutsch antwortete, das er sehr wohl Deutscher sei, wie man ja hier sehen könnte.

Ich und mein Vater haben uns kaputt gelacht :lol:

Naja... wie war das noch mit dem Deutschen Schäferhund? :D

• wie albern...wobei ich mich wieder, rein sprachlich, frage ob man "deutsch sein" steigern kann.....ich glaube "deutscher als" kennt die deutsche sprache nicht...;-) sorry offtopic:-)

• Zitat

wie albern...wobei ich mich wieder, rein sprachlich, frage ob man "deutsch sein" steigern kann.....ich glaube "deutscher als" kennt die deutsche sprache nicht...;-) sorry offtopic:-)

Stimmt...

...es heißt "deutscher als wie du" :löl:

• Gerade war ich mit meinen beiden Hunden auf dem (endlos langen) Weg in einen Wald, da begegnete mir in einem Park eine ältere Dame, etwa um die 60. Die schüttelte ihren Kopf und murmelte "Also wirklich, was die Leute ihren Hunden für Namen geben..." (Ebby hat ein Geschirr auf dem Terror-Töle steht...). Ich versuchte ihr zu erklären, dass das nicht ihr Name ist, aber sie berichtete mir dann völlig entrüstet davon, dass hier noch so einer ist und dessen Hund heißt "Mülleimer". :lachtot:

• Zitat

Gerade war ich mit meinen beiden Hunden auf dem (endlos langen) Weg in einen Wald, da begegnete mir in einem Park eine ältere Dame, etwa um die 60. Die schüttelte ihren Kopf und murmelte "Also wirklich, was die Leute ihren Hunden für Namen geben..." (Ebby hat ein Geschirr auf dem Terror-Töle steht...). Ich versuchte ihr zu erklären, dass das nicht ihr Name ist, aber sie berichtete mir dann völlig entrüstet davon, dass hier noch so einer ist und dessen Hund heißt "Mülleimer". :lachtot:

:lachtot: Meine heißen "Pfoten weg" und "Nicht füttern"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!