Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Ich hab schon öfters Hunde mit der Aufschrift BLIND oder TAUB gesehen.

Wenn ich Ulexa "rufe" und andere Leute zu gucken sagen die sehr oft: "BOAH der Hund reagiert auf Handzeichn!!!" :schockiert:

Dann muss ich denen erklären, dass 1. Ulexa taub ist und ich gar nicht anders mit ihr komunizieren kann und 2. jeder Hund auf Handezeichen trainierbar ist und das oft zusammen mit Hörzeichen gemacht wird (die meißten reagieren laut Studie besser auf Handzeichen).

Ja, sowas hatte ich heute auch. Ich habe mir im Einkaufscenter ne Brezel gekauft und Frau Weiß sich absetzen lassen, als sie warten musste. Da hat ein Mann zu seiner Tochter gesagt, dass sie mal schauen soll, der Hund hört auf Handzeichen. Ich habe mich umgedreht und gesagt: "Naja, das muss sie auch. Die ist taub. "
    Und der Mann zu seiner Tochter: "Ja guck mal, sowas gibts bei Hunden auch."
    Das Mädchen hatte ganz große Augen. ^^

• Dalmatia, Du wasrt schneller mit dem Zeichen. Hier ist es gebräuchlich.
    Vielleicht solltest Du es trotzdem verwenden - es sieht nicht nach einem Spaßschild (wie die K9-Schilder) aus und evtl. fragen dann doch eher Interessierte mal nach und der ein oder andere tut denEinwand ob der Gehörlosigkeit deiner Hündin nicht so ab.

• Das Zeichen kannte ich noch nicht, aber ich würde es auch ohne Erklärung verstehen und damit wohl die meisten anderen auch. Ich finde Nocte hat recht, das Zeichen wird sicherlich eher ernst genommen als ein "taub".

• :???:

Irgendwie hat das Zeichen entfernte Ähnlichkeit wie das Logo von der Sendung "Sehen statt hören", oder?

Ist ne Weile her, als ich diese Sendung mal gesehen habe.

Gesehen habe ich dieses Zeichen bisher auch noch nicht, und das, obwohl ich ja oft mit Gehörlosen zusammen war.

In der Nähe von unserer Schule gab es meist so ein Achtung Schild, und darunter ganz simpel "Gehörlose Kinder".

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Sorry, dass es hier so OT wird:
    Hm... vielleicht sollte ich das tatsächlich machen. Kennt jemand eine Firma, bei der mir sowas sticken würde?
    Dann könnte ich das ein paar Mal bestellen und für meine selbstgemachten Mäntel (im Winter) nehmen. Und für den Sommer könnte ich ja eine Art Warnweste nähen. ^^

Vor allem würde ich dann auch nicht so oft zu hören bekommen, dass ja der eine Hund überall ohne Leine laufen darf und der andere nie.
    (Weil sie nie da offline läuft, wo die meisten Leute sie eben sehen - auf der Straße!)

• Zitat

Sorry, dass es hier so OT wird:
    Hm... vielleicht sollte ich das tatsächlich machen. Kennt jemand eine Firma, bei der mir sowas sticken würde?
    Dann könnte ich das ein paar Mal bestellen und für meine selbstgemachten Mäntel (im Winter) nehmen. Und für den Sommer könnte ich ja eine Art Warnweste nähen. ^^

Vor allem würde ich dann auch nicht so oft zu hören bekommen, dass ja der eine Hund überall ohne Leine laufen darf und der andere nie.
    (Weil sie nie da offline läuft, wo die meisten Leute sie eben sehen - auf der Straße!)

Gib mal Bestickungen bei Tante Gockel ein - da werden viele Firmen ausgespuckt, vielleicht ist ja eine passende dabei. Wenn Du mal einen Folienaufkleber brauchst (für eine Warnweste oder das Auto) kannst Du mich anmailen. Ansonsten könntest Du zu diesen T'Shirt und Tassen-Läden gehen, die machen sowas auch oft (egal ob aufgebügelt, Siebdruck, Beflockung) Brauchst dann eben bloß eine Vorlage.

• Sowas kann man doch fast überall dort anfertigen alssen, wo man auch Shirts etc bedrucken lassen kann. Bin nicht so der Fan von InternetBEstellAktionen und lasse mir vorher zeigen bzw. erkläre dem Verkäufer gern was ich mir wie vorstelle, ich Pingelchen :roll: Könnte dir "bei uns" 2 Adressen nennen, aber weiß net wo du herkommst.... ANsonsten einfach mal bei so eienr Änderungsschneiderei nachfragen! Mein türkischer Schneider bastelt mir fast alles zu recht. Auch wenn er manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln kann, ob meiner seltsamen Bestellungen :ops:

• Zitat

Sorry, dass es hier so OT wird:

Wenn du mir mal eine Mail schreibst, kann ich dir eine Firma nennen. Ein kleiner Betrieb, die sehr sehr viel Wert auf Kundenfreundlichkeit legen und so ziemlich alles nach Wunsch besticken/beflocken.

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!