Bemerkenswerte Sätze

• ich war heut aufm markt, sog. wirtefest, da war gut was los.
    finchen und lizzy waren mit, ich hatte lizzy an der leine, da sie bei mir deutlich ruhiger ist als bei meinem vermieter.
    ich war schon stolz auf die laus, weil sie das zweitemal erst unter sovielen menschen war und dafür erstaunlich ruhig für ihr sonstiges verhalten.
    dann gibt es aber immer noch menschen, die ihr angst machen.
    wie diese eine oma.....
    die kam auf uns zu bzw. direkt auf lizzy, und die fing an zu knurren und bellen.
    die oma "ei warum bellst du denn? bist doch ein braaaaves hundchen" und geht geduckt auf lizzy zu...
    ich dreh mich wortlos um und geh mit lizzy in die andere richtung, um die situation zu beenden, was auch ein paar meter weit klappt.

da steht die oma plötzlich wieder vor meinen hund gebückt und sagt "ei wieso denn nur, was knurrst du denn, ich tu dir doch nix..."
    ich: "aber ich tu IHNEN gleich was, wenn sie meinen hund net gleich in frieden lassen! da drüben is nochn dackel, gehn sie den nerven."
    die war total verblüfft und stand mit offenem mund da.. :lol:

die hat mich sowas von genervt...
    ich muß dazu sagen, daß ich derzeit nahezu jedem erlaube, die zwei zu streicheln, gerade um lizzy zu vermitteln, daß menschen gar nicht so schlecht sind, wie sie meint, was auch gut funktioniert. nur manche knurrt sie aus unsicherheit an. wenn diese leute sie dann unerschrocken streicheln freut sie sich den schnurz ab, daß die so lieb zu ihr sind. so bröckelt das eis immer ein kleines bißchen mehr. finchen is mir da ne große erziehungshilfe, denn die is völlig unerschrocken und freut sich über jede hand, die an ihr rumtatscht und verprügelt dann mit ihrer rute jeden, der noch vorbeiläuft... :lol:
    das gibt lizzy auch noch zusätzlich sicherheit.

bei manchen leuten kann ich meine hunde aber echt verstehen.. von denen würd ich mich auch net antatschen lassen... :roll:

• Zitat

da steht die oma plötzlich wieder vor meinen hund gebückt und sagt "ei wieso denn nur, was knurrst du denn, ich tu dir doch nix..."
    ich: "aber ich tu IHNEN gleich was, wenn sie meinen hund net gleich in frieden lassen! da drüben is nochn dackel, gehn sie den nerven."
    die war total verblüfft und stand mit offenem mund da.. :lol:
    bei manchen leuten kann ich meine hunde aber echt verstehen.. von denen würd ich mich auch net antatschen lassen... :roll:

Kenn ich irgendwoher, meine Lizzy knurrt und bellt immer wenn Opa´s kommen die sie streicheln möchten.... aber nur Opa´s mit Bask-Kappis und Brille die dazu noch humpeln.... da wird sie richtig agressiv. Warum weiß ich gar nicht sobald aber an denen geschnuppert hat ist sie wieder freundlich.

Meine Lizzy hat ja eine Allergie und kann es überhaupt nicht leiden wenn die alten Opa´s die vor der HuSchu stehen, um sich die Hunde an zu schauen, danach angedackelt kommen und ihr was zu fressen geben möchten!
    Lizzy knurrt und bellt und die kommen her, "ja ich mach dir doch nix, hier was ein Leckerli"..... und ich muss dann immer schreien ich hasse es sowieso wenn in der HuSchu fremde Leute meinem Hund futter geben die schaut schon bei jedem nach und ist total unkonzentiert!
    Gerade gestern war auch wieder so ein Fall:
    Lizzy knurrt und bellt so einen Opa mit Brille etc. an.... der kommt näher und sagt: "is ja fein, hier haste wurst, bist ein braver Hund!"
    Ich: "können sie mich mal vorher bitte fragen bevor sie meinen Hund füttern die darf nicht alles Essen die hat eine Allergie!"
    Er: "Ich mein es nur gut!"
    Ich: "Ist mir sch :zensur: egal, denn bei ihnen kotzt sie ja nicht die Bude voll!"
    Er: "Wurst schadet doch nie!"
    Dann schau ich genauer ist es Salami die er ihr geben wollte.... auch noch sowas total gewürzet......
    ich hab dann meinen Hund an die Leine genommen, hab den Mann noch beschimpft (er hat selbst keinen Hund ist aber immer in der HuSchu um die anderen Hunde zu sehen) das begreif ich überhaupt nicht!
    Irgendwann platzt mir der Kragen.

• Das ist ja süß!

Ich hatte bei Diras rotem K9 die Aufschrift Dobipower in gelb dran, da haben immer alle Feuerwehr gelesen.

• Frau mit Vizla auf dem Fahrad kommt näher. Vizla läuft frei...Kommt zu Simon und knurrt ihn an :zensur: Ich rufe Simon und er kommt zu mir. Da sagt die Frau zu ihrem Hund "Komm weiter, das sind Langweiler!" :hilfe:
    (Ich muss nicht erwähnen, dass er nicht mitkam, oder?)

• Zitat

Frau mit Vizla auf dem Fahrad kommt näher. Vizla läuft frei...Kommt zu Simon und knurrt ihn an :zensur: Ich rufe Simon und er kommt zu mir. Da sagt die Frau zu ihrem Hund "Komm weiter, das sind Langweiler!" :hilfe:
    (Ich muss nicht erwähnen, dass er nicht mitkam, oder?)

:lachtot: :lachtot: Sorry, aber das find ich grad voll witzig. Meiner hat auch ganz oft brummende Rüdenbegegnungen. Dann gibts 3 Umdrehungen, es wird makiert und weiter geht's.
    Naja, aber die Bemerkung ist ja der Hammer. Was der wohl durch den Kopf ging :???:

• Auch ein K9 Missverständnis:

Als mein Muffin das Logo RENTNER neu hatte und ich auf einer Runde eine Nachbarin traf, warf sie einen Blick auf das Geschirr und meinte "Übertreibst Du nicht etwas?"
    Ich "?? Wieso, immerhin ist er schon 16!"
    Nachbarin: "Ja eben!"
    Ich *verständnislos guck*

Nachbarin bricht plötzlich in Gelächter aus und kriegt sich kaum noch ein

Ich:???

Nachbarin: "Ich habe Ren(n)tier gelesen!" :lachtot: (also sie hat es Renn-Tier ausgesprochen)

-------------------------------------------------------------------------------------

Heute mittag auf der Runde mit meiner neuen (Nothündin) die hat ein K9 Talking Power (das hat ja die gelbe Schrift auf dem Sattel) und ein gelbes Logo mit ZICKE.
    Ich begegne zwei Jungs (so um die 11 oder 12 würde ich schätzen), sagt der eine "Guck mal - ein Bullenhund" :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!