Bemerkenswerte Sätze

• Vorher musste ich eben was aus der Apotheke holen, Hund hat draußen gewartet und wieder ein bisschen gebellt, aber ich wollte ja nur fix was holen.

Fragt die Apo-Frau mich: "Funktioniert er nicht so gut?"

Äh ja, Batterien leer vermutlich :ugly: :ugly:

• Zitat

Vorher musste ich eben was aus der Apotheke holen, Hund hat draußen gewartet und wieder ein bisschen gebellt, aber ich wollte ja nur fix was holen.

Fragt die Apo-Frau mich: "Funktioniert er nicht so gut?"

Äh ja, Batterien leer vermutlich :ugly: :ugly:

...und du hast bestimmt genau an dem Tag die Ersatzbatterien vergessen :hust:

• ich kann mir auch nie merken was nun was ist: Bedeutung ist ja klar :Meine Freundin wird von dem ? Lehrer unterrichtet wie ich.
    2.Ich habe auch so einen Pullover wie meine Freundin ich habe den ?

Ich weiß eben nie was wo hin kommt :headbash:

• Zitat

ich kann mir auch nie merken was nun was ist: Bedeutung ist ja klar :Meine Freundin wird von dem selben Lehrer unterrichtet wie ich.
    2.Ich habe auch so einen Pullover wie meine Freundin ich habe den GleichenIch weiß eben nie was wo hin kommt :headbash:

So stimmts!

• So wie Sandrine es geschrieben hat ist es richtig ;) Die Situation war einfach sehr lustig :smile:

Man kann es sich eigentlich recht leicht merken. Wenn sich etwas gleicht können es ja nur zwei verschiedene Dinge sein, nichts kann sich selbst gleichen :smile:

• Ist doch ganz einfach:
    Wenn es sich um eine einzelne Person/ Sache handelt, ist es die/das SELBE. (Ein- und dieselbe).
    Sind es zwei sich ähnelnde Dinge sind es die GLEICHEN. (Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen).
    LG von Julie

• Eben gerade, bemerkenswerte Situation:

Mama und ich mit Bonnie unterwegs, wohlgemerkt auf unbeleuchteter Straße. Mama mit Stirnlampe und breite Reflektoren auf dem Rücken und vorne, ich zwar ohne Lampe aber ebenfalls mit Reflektoren, Bonnie mit Sicherheitsweste.

Plötzlich hören wir Motorgeräusche und ein Auto rast auf der Landstraße an uns vorbei! Das schlimme daran, ich konnte fast nicht schnell genug reagieren und Bonnie ging auf der Straße, nicht in der Mitte aber trotzdem drauf - ich hab sie am Halsband aufs Pankett gezerrt und das Auto is 10cm an ihr vorbei! Ohne bremsen, der kann und gar nicht nicht gesehen haben.
    Der Typ hätte uns beinhart den Hund an der Leine überfahren, sicher irgendein Hundehasser.. :verzweifelt:

Leider war die Nummernschildbeleuchtung kaputt, sonst hätte der ne Anzeige hängen :mute:

• Nix für ungut :???:
    Aber warum geht ihr auf einer Strasse?
    Das ist doch saugefährlich, egal zu welcher Tageszeit.
    Irre sind immer unterwegs.

LG Micha

• Wo soll ma denn sonst gehn? :???:
    Das ist ja keine vielbefahrene Hauptstraße wo wir wie die Blöden ohne Gehweg rumlatschen, sondern ein Privatweg für Anreiner, so ne Landstraße halt. :???:
    Würden wir nicht da gehn, würden wir im Acker herumspazieren, gibt nämlich nix anderes hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!