Angsthund der sich nicht anfassen lässt - welchen Ansatz nehmt ihr um das Vertrauen zu gewinnen

  • Ich habe auch Sonderrechte und darf bspw. auch an Sonn- und Feiertagen kommen, da ich meist die speziellen Hunde bekomme.

    Da ich mit denen dann auch nicht einfach nur Gassi gehe sondern mit denen auch nach Anleitung der Chefin trainiere.

    Kann auch einfach zu dem Hund ins Zimmer sitzen, darf und soll ihn auch ausgiebig mit Leckerchen verwöhnen.

    Bevor ich mit dem jetzigen Hund richtig Gassi gegangen bin, habe ich erst auf dem TH-Gelände mit ihm geübt damit er eben keine Verhaltensstereotypien an den Tag legt.

    Ging gut mit Klickertraining. Also wir sind echt schon ein gutes Stück mit ihm gekommen.

    Ich denke, dass ich mit meiner Strategie gut fahre - eben weil ich nichts aufzwinge sondern ihm die Zeit gebe die er braucht und ihm die Wahl lasse ob er Kontakt aufnimmt oder nicht.

    Der Bub brauch halt seine Zeit... mal sehen vielleicht kann Maya da auch ein Stück helfen, zumindest schauen wir mal ob sie sich verstehen und ich sie dann eben auch mit ins Boot nehme (ist die Idee der Leiterin - ok ich kann mir auch denken was sie damit erreichen will :see_no_evil_monkey: )

  • Ja, solche Sondermöglichkeiten ist toll. Hätte ich mir auch gewünscht, aber im großen Tierheim gabs das nicht. Auch keine Möglichkeit für Training auf eigenem Gelände, da fand alles zu den regulären Öffnungszeiten und dann draußen statt. Die Hunde mussten raus - das war so ein wenig „friss oder stirb.“

  • Ja, solche Sondermöglichkeiten ist toll. Hätte ich mir auch gewünscht, aber im großen Tierheim gabs das nicht. Auch keine Möglichkeit für Training auf eigenem Gelände, da fand alles zu den regulären Öffnungszeiten und dann draußen statt. Die Hunde mussten raus - das war so ein wenig „friss oder stirb.“

    Ja das ist schade. Da bin ich froh, dass es bei uns anders ist und ich vor allem auch so einen guten Draht zu den Mitarbeitern und der Chefin habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!