ich suche DAS ultimative Hundebuch

  • Wir waren kürzlich bei diesem Mann auf einem Kurs! Er meinte, dass man nur ein Buch bräuchte, alles andere nütze nur dem Verlag!
    Das Buch habe ich mir jetzt bestellt, aber noch nicht gelesen :???: .



    Es heißt Lob der Disziplin Eine Streitschrift ,von Bernhard Bueb



    Es ist ein Buch über Kindererziehung und er meinte, überall da wo Kind steht, solle man Hund einsetzen.
    Das hat mich jetzt derartig gereizt, dass ich es mir gekauft habe!


    Wie gesagt, gelesen habe ich es noch nicht, und von daher kann ich auch keine offizielle Empfehlung aussprechen!

  • Zum Verhalten von Hunden finde ich auch "DIE WELT IN SEINEM KOPF" super, zur Erziehung "ABWECHSLUNG IM HUNDETRAINING". Dort werden Übungen erklärt , wie sie in der Hundeschule gemacht werden. Auf jeden Fall gibt es super gute Tipps fürs üben im Alltag und zuhause.
    Super für die Erziehung ist auch "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" . Hier wird moderne Hundeerziehung erläutert und alles super erklärt :gut:


    LG Cörki

  • Sehr nett fand ich "Das verflixte erste Hundejahr. Das Mutmachbuch für alle, die ihren ersten Welpen haben" von Kerstin und Kai Gerling.
    Mit viel Augenzwinkern geschrieben, tlw. wirklich köstlich und sehr lebensnah. Viele gute Tipps zu allen möglichen Themen.
    Das schon genannte "Clicker Training for Obedience" ist einfach genial, erfordert aber schon relativ gute Englischkenntnisse, sonst wird es arg mühsam. Ist das mit weitem Abstand beste Buch zu diesem Thema, das mir bisher untergekommen ist.
    Das Problem ist, je mehr man liest, desto mehr konträre Meinungen findet man. Also nicht verrückt machen lassen.
    Ach ja, von Herrn Bueb möchte ich weder meine Kinder noch meinen Hund erziehen lassen, nur mal so am Rande bemerkt.
    Gruss
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!