Mantel Fotothread III

• Hundi hat nen Physio-Termin bekommen und ich darf jetzt einen Bademantel shoppen (wollte ich eh gerne haben falls ihr Rücken doch noch schlechter wird und sie einen Schlafi braucht). Könnt ihr was bequemes für den Pseudowindhund empfehlen?

RL ist 50, BU 63, Hals 33, Gewicht 13kg :)

Wie Vorredner*innen schrieben, bei Otto gibts 1-2 Frotteemodelle, dazu steht auch hier im Thread irgendwo was. Die kenne ich noch nicht persönlich und andere sind ähnlich hochpreisig wie Actionfactory.

Dafür ist Actionfactory richtig schöner dicker BW-Frottee mit guter Schnittkonstruktion, sodass die Bewegung nicht eingeschränkt wird.

Die mit Beinen fallen größer aus.

Ich kaufe das gerne gebraucht zB von Kleinanzeigen.

Ich muss hier auch mal den Bademantel loben von MR, der tut hier ja grade echt gute Dienste.

Für das Geld was er bei Aldi gekostet hat war das echt eine super Investition! Er trocknet den Hund recht schnell und dann häng ich ihn innen an die Badtür in Nähe der Heizung, da trocknet der Mantel dann auch schnell.

Same here! Und hält schön warm in der kühlen Bude beim renovieren:

Ich hab jetzt seit knapp einem Monat einen McTog für Grace.

Ich liebe die Marke auch, sitzen von allen Fleecepullis bisher am besten an Darko!

Das Waterproof Panel ist hier praktisch, trotz norddeutschem Wetter. Für bisschen Wasser reicht es und für alles andere gibts Regenmantel.

Schau dir wie Selkie sagt mal die Slim Größen an. Bzgl. Anziehen, es gibt mittlerweile auch Modelle mit Knöpfen, einen mit Tartan:

The Highlander McTog Dog Jumper Poppers Step In

Jetzt such ich noch nen Mantel für kalte, nasse, windige Wintertage. Grace trägt die Rute hoch und zu 99% nen Geschirr. Das müsste also mit unter den Mantel und der Mantel bräuchte nen Schlitz um die Leine zu befestigen. Außerdem nicht zu viel Kragen, falls es das gibt. Hat einer von euch ne Empfehlung für Zwerge?

Paikka Visibility Winterjacke!

Geht bis Gr. 20 runter, kann auch in der RL verstellt werden, hat einen Geschirrschlitz und bietet super Sichtbarkeit.

Wir haben den deutlich günstiger via Kleinanzeigen ergattert.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• vorne rum passt alles, das "Popo-Cape" müsste für Grace halt nur 2cm länger sein

Hast du schon "slim"-Größe? Fallst nicht, dann könnte die nächstgrößere Größe in slim genau das sein, was du suchst. OK, der ist dann eher 5cm länger, aber das sollte trotzdem gehen, der weiche Stoff rafft sich bestimmt von allein um die Rute.

Danke für den Hinweis! Slim gibts wohl leider erst ab Size 2 und aufwärts, Grace trägt Size 0. :ops:

Also das passt schon so mit der Länge, denk ich. Die 2cm wären schön, aber es geht auch so. War ja jetzt eher für die Übergangszeit gedacht, für den Winter brauch ich sowieso noch was dickeres. Grad schau ich mir die Glacier (Wool) Jackets an. Mal schauen was es am Ende wird.

• Ich liebe ja mein Internet grade, bis meine Nachricht raus ist und die Seite wieder geladen ist, schummelst du dich dazwischen. :lol:

Die Links schau ich mir gleich nochmal an, dankeschön. Dauert hier grad alles, da hat man viel Zeit bei der Recherche zum Nachdenken zwischendurch. Hilft auch super bei Impulskäufen, kann ich nur empfehlen. :hust:

• PanBit

Wir haben noch Hurtta Bare Winter Jacket, der ist ähnlich und hat die gleichen Funktionen, wie du sie suchst:

Ein NSD Glacier Wool (Vorgänger zum Wool 2) ist auf dem Weg zu uns, der soll ähnlich zum normalen Glacier sein und ist mit Halsband/Geschirrschlitz + o.g. ausgestattet.

Einen Vergleich aller drei Mäntel von Paikka/Hurtta/NSD kenne ich nicht, vielleicht kann wer was beisteuern?

• Der Paikka gefällt mir ehrlich gesagt schon super (alleine die Farbe ist sehr überzeugend :lol: ).

Reflektiert der wirklich so gut, wie auf den Fotos? Hier sind abends so viele starke und helle Lichter, von Autos, Radfahrern etc. Ich hab da immer Angst, dass der kleine Hund, mit seinem kleinen Leuchthalsband einfach untergeht. Sie ist ja auch auf ner Höhe, die gerne übersehen wird. Wenn da wirklich der ganze Mantel so reflektiert, wäre das mega!

• Der Paikka gefällt mir ehrlich gesagt schon super (alleine die Farbe ist sehr überzeugend :lol: ).

Reflektiert der wirklich so gut, wie auf den Fotos?

JA! Mir war die Marke echt zu teuer, aber dann habe ich Regen & Wintermantel stark reduziert kaum getragen gefunden und überzeugt.

Hier ein Testbild mit Handytaschenlampe bei Tageslicht am Regenmantel:

• Mir bitte auch, gerade heute hätten wir einen mittelwarmen Mantel SO gut gebrauchen können :sweet:

Der 12.12. ist echt schon fast zu spät für etwas mittelwarmes...

So geht es mir auch, erinnert mich etwas an den Zeitpunkt, als der Glacier Wool rauskam, war glaub Ende Februar, also auch nicht so richtig passend da war der halbe Winter ja rum. Neugierig bin ich dennoch, aber wahrscheinlich kann ich dann auch abwarten bis die Sachen auf den Sommer hin deutlich günstiger zu haben sind.

• 4°C, trocken ohne Wind. Ich wollte Gustaf einen Pullover anziehen.. mein Mann hat nur gelacht und meinte er war gestern bei 2°C die letzte Runde, der friert nicht, da hab ich es gelassen.

Und.. es ist halt so. Er friert noch nicht und und wir haben in einigen Jahren die wahrscheinlich älteste, aber dennoch neuwertigste Hundegardrobe aller Hamburger Boxer.

Aber ich freu mich auf die neuen NSD Mäntel :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!