Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schiiiiiick! Gefällt mir gut.
Es wird echt mal Zeit für eine Mantel-Tauschbörse. Ich habe inzwischen Unmengen Klamotten, die er gar nicht so gerne trägt und die sich erst im Nachhinein als Fehlkäufe entpuppt haben.
Ohja, das fehlt mir hier im Forum sehr.
Meinst Darko passt dann die 40, so wie der Mantel ausfällt?
Der Mantel ist ja mal Geil.
Paikka mag ich auch total gern. Im Winter schlängelt ich schon um den Overall herum und habe es dann doch sein gelassen weil der Winter eh fast vorbei war.
Hab den Regenmantel schon gesucht, aber finde den nicht. Magst du mir mal einen Link geben oder sagen wie der heisst? Anayu
LG Ana
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Der Mantel ist ja mal Geil.
Paikka mag ich auch total gern. Im Winter schlängelt ich schon um den Overall herum und habe es dann doch sein gelassen weil der Winter eh fast vorbei war.
Hab den Regenmantel schon gesucht, aber finde den nicht. Magst du mir mal einen Link geben oder sagen wie der heisst? Anayu
LG Ana
https://paikka.pet/collections/cl…ol-dye-for-dogs
Gibts aber auch noch andere Farben dann.
Ich werde ganz sicher den Wintermantel irgendwann noch bestellen.
Hatte den Regenmantel vorgestern im strömenden Regen an, nur kurz zwar, aber das Wasser läuft einfach runter, perlt einfach ab.
Der Overall ist leider anders vom Stoff her. Der ist nicht so schön wasserfest.
-
Vielen Dank.

-
In anderen Farben gibt es den wahrscheinlich nicht, oder?
Nein. Ich war von dem Regenmantel nicht so begeistert, weil er zur Seite rutschte und Starkregen nicht standhielt, sind nur meine Erfahrungen.

Welchen Regenmantel ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist einer von Krämer. Der hat eine tolle Qualität und hält dicht und es gibt ihn ohne Innenfutter und mit, der dann wiederum für nasskaltes Wetter super geeignet ist.
Außerdem hat er Öffnungen für Halsbänder und Geschirre.Hier ohne Innenfutter:
Ich habe für Blanca jetzt tatsächlich einen Krämer Regenmantel bestellt, die größte Größe passt ihr recht gut. Fotos gibt es die nächsten Tage.
Ich habe mich für dieses ungefütterte Modell entschieden: https://www.kraemer.de/Hund/Hundejack…nmantel-Sequoia
Noch wurde er nur kurz anprobiert, aber er macht einen tollen Eindruck.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Mantel sieht recht groß aus, aber so schützt er auch den Popoplüsch ganz gut

-
Meinst Darko passt dann die 40, so wie der Mantel ausfällt?
Denke schon. Vielleicht würde sogar auch 35 passen.
Nuri mit seinen 33/34 Rückenlänge und 48/49 Brustumfang hat ja jetzt im 35er noch echt gut Luft. Um den Bauch musste ich es jetzt wirklich fast auf die kleinste Einstellung machen.
Meinst das geht mitwas drunter eher in 35 oder 40?
Darko hat 52/53 BU (nicht mehr so dünn) und 38 RL. Fallen die echt so groß aus? Hurrta Bare und Extreme Overall sowie Rukka Pet Stream passt ihm alles in 40, der Jumppa Pomppa sitzt in 37 gut, ist nur leider zu kurz...
-
Meinst das geht mitwas drunter eher in 35 oder 40?
Darko hat 52/53 BU (nicht mehr so dünn) und 38 RL. Fallen die echt so groß aus? Hurrta Bare und Extreme Overall sowie Rukka Pet Stream passt ihm alles in 40, der Jumppa Pomppa sitzt in 37 gut, ist nur leider zu kurz...
Warte mal noch 4 Tage, dann kommt mein Paikka in 30 an

Dann kann ich die nochmal beide anziehen und fotografieren und auch mal aufeinander legen, damit man den Unterschied besser sieht.
Den 35er habe ich jetzt um den Bauch aber fast bis zum Anschlag eng gestellt.
Nuri kann unter dem 35er definitiv noch Equafleece tragen. Ob das beim 30er dann auch so ist, weiß ich dann bald.
Hurtta Bare von Zooplus hab ich übrigens in 30. 35 war insgesamt zu lang. Der 30er ist aber z.B. seeeeehr knapp in der Länge und wenn er da Equafleece drunter hat, ist der Hurtta in 30 etwas zu kurz. In Breite und an der Brust geht das damit aber auch.
Den Extreme Overall hatte ich in 35, da ist Nuri ziemlich ertrunken, im 30er verweigerte er aber das pinkeln, da war ihm wohl was zu eng, obwohl der subjektiv für mich besser an ihm saß.
-
So, der 30er ist auch angekommen und sitzt doch noch etwas besser.
Muss ihn auch hinten raffen, aber nicht ganz so doll. An der Brust geht es noch gut, die Beingummis passen auch besser. Der Bauchgurt hat auch im 30er noch viel Luft, um ihn enger und größer zu schnallen.
Könnte höchstens dann zu eng und kurz sein, wenn ich den Overall drunter ziehe, deshalb ist der 35er wohl echt gut für den Winter.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Magst du mir vielleicht mal die Breite der beiden Größen und reale RL ausmessen? *ganzliebguck*
Hier hatte doch wer den Hurtta Razzle Dazzle in 35, wer war das? Was ist davon RL und BU?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!