Mantel Fotothread III

• Malou speckig? :shocked: Wo denn? Am Ohrläppchen?

Steht ihr echt gut und ich mag due Jumpp echt. Bald wird hier auch bestellt und dann mal schauen ob es der Rukka Fleecemantel oder doch der Pomppa wird.

Malou ist soo goldig... und sie passt so gut in den Raum, mit dem Fell und dem Holz! :D

Wo soll sie denn speckig sein??? Was wiegt sie?

Ähm ja, die hatte tatsächlich ein mini bissl viel Puffer auf den Rippen... Absolut nicht viel aber bei den Jagdhunden sollte man die letzten Rippen eigentlich schon etwas sehen :nicken:

15,5kg wog sie vor zwei Wochen und 15 - 15,2kg sind denke ich optimal bei ihr.

Elmo19 kommt drauf an ob du lieber glattes Innenfutter oder dieses Woll-Innenfutter möchtest =)

• Würdet ihr eher einen Glacier oder Glacier Wool nehmen?

Elmo trägt im Winter bisher meist Equafleece (Pulli oder Rollkragenjacke). Er hat von Wolters auch noch eine Winterjacke. Die finde ich aber nicht ganz so gut. Und da der Nonstop Fjord so super sitzt, liebäugel ich noch mit einer Winterjacke von Nonstop.

Oder ist die vielleicht gar nicht notwendig, wenn man Equafleece Sachen hat?? :headbash:

Ich habe gerade gestern den Glacier Wool 2.0 bestellt. Kommt morgen an. Den Glacier haben wir schon. Ich kann kommende Woche gerne mal berichten was besser gefällt und warum. Aber das können so einige andere hier auch, die beide Mäntel haben/hatten.

• Das ist echt spannend, Oona hat ja wirklich die selben Maße und 2,5-3kg weniger. Mit 15kg fließt sie auf dem Boden liegend auseinander wie ein Spiegelei :lol:

Frage mich also, an welcher Ecke Oona das fehlt :denker: Vielleicht ist der ganze Rumpf bei Malou quadratischer? Hmm... Glaube sie ist dennoch eine gute Vorträgerin!

• SavoirVivre

Berichte gerne, zu den beiden Modellen!! Auch, ab welchen Temperaturen die gut nutzbar sind. Elmo trägt morgens jetzt schon immer die Rollkragenjacke von Equafleece bei 5 Grad.

Bei 5C hat Gustaf auch was an. Meistens einen Pullover, entweder den Hachico Home (der jetzt aber verkauft ist da zu klein) oder den Hachico Jumper.

Wenn noch Wind und/oder leichter Regen dazu kommt, dann hat er einen Softshell-Mantel von Zooplus an.

Derzeit, 12-14C und Regen, trägt er nur den Fjord Regenmantel.

• Waaaas? 2,5-3kg weniger??? :shocked:

Dann ist sie ja nur Haut und Knochen :emoticons_look:

Ich finde ja die 15,5kg schon echt wenig und Malou ist ja echt sehr zart. Noch weniger könnte ich mir gar nicht vorstellen. Aber vielleicht hat Oona doch auch etwas mehr Fell? :denker:

• Das ist Größe 52.. der Fjord ist Größe 50.

Malou ist 51cm hoch, hat 50cm Rückenlänge und ca. 60cm Brustumfang, vielleicht auch nur 59, das habe ich das letzte mal gemessen als die TÄ gesagt hat, dass sie etwas speckig ist |)

Duke hat 50 RL, BU 62 und ist 50 cm hoch. Er wiegt ca. 17,5 und ich finde das grad okay, an der Grenze zu "zu dünn". Schon komisch wie unterschiedlich das ist. Er hatte nach einer Futterumstellung abgenommen und wir schauen grad, das wieder ein bisschen was draufkommt auf ihn. 18 - bis ca. 18,5 kg sind eigentlich ideal für ihn. Scheinbar machen die paar cm mehr BU einiges aus, wenn man das so vergleicht.

Seine Freundin Luna hat ungefähr die gleichen Maße (BU weiß ich leider nicht) und die hat mit 16,7 kg eine ideale Figur.

Naja, Männer haben eine breitere Brust - oder wie? :D

• Glaube Oona ist vielleicht etwas flacher im Brustkorb? Auf dem Bild hatte sie allerdings noch 1kg mehr als jetzt, ist ein bisschen spillerig geworden. also ich glaube der Brustkorb ist etwas tiefer und dafür weniger 'breit"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!