Eosinophile im Blut sehr hoch

  • Ich ahne schon das wird ne schwierige Aufgabe ich warte jetzt noch auf Rückruf des TA um mich mit ihm mal zu besprechen weil Gina halt auch in moment sehr lustlos ist.


    Es muss einfach was passieren und das schnell

  • Karotten (starke Allergene), Haferflocken, Trockenfutter aller Art würde ich derzeit nicht geben, auch keine Nudeln und Reis,-zu schwer verdaulich.

    Verstehe ich das richtig, dass du keine Karotten geben würdest wegen möglichen Allergien und keine Nudeln, Reis, Haferflocken und Trockenfutter wegen der Verdaulichkeit?

  • Karotten (starke Allergene), Haferflocken, Trockenfutter aller Art würde ich derzeit nicht geben, auch keine Nudeln und Reis,-zu schwer verdaulich.

    Verstehe ich das richtig, dass du keine Karotten geben würdest wegen möglichen Allergien und keine Nudeln, Reis, Haferflocken und Trockenfutter wegen der Verdaulichkeit?

    Bei den bestehenden Problemen wie Sodbrennen, Schmatzen, erhöhte EOS- ja.

    Wäre meine Vorgehensweise.

    Wie gesagt, kann auch falsch sein, weil der Hund ganz andere Probleme hat-Pankreasinsuffizienz etwa, etc.

    Irgendwo muss ja anfangen und für mich wäre das erste keine Karotten zu geben, um damit immer häufiger werdende Probleme bei der Fütterung zu umgehen.

  • Bei den bestehenden Problemen wie Sodbrennen, Schmatzen, erhöhte EOS- ja.

    Wäre meine Vorgehensweise.

    Wie gesagt, kann auch falsch sein, weil der Hund ganz andere Probleme hat-Pankreasinsuffizienz etwa, etc.

    Irgendwo muss ja anfangen und für mich wäre das erste keine Karotten zu geben, um damit immer häufiger werdende Probleme bei der Fütterung zu umgehen.

    Also würdest du jetzt zum Beispiel auch lieber nur Exoten geben oder Insektenprotein wegen einer möglichen Allergie auf regionale Fleischquellen?


    Kannst du mir bitte erklären, was an matschig gekochtem Reis/Haferflocken oder Gastro Intestinal Trockenfutter( das ja extra so konzipiert ist, dass es hochverdaulich ist) schwer verdaulich?

  • Ich konnte jetzt nicht rauslesen, dass der Hund Karotten bekommen hat. Wenn die Eos hoch sind und eine Allergie steht im Raum, würde ich erstmal nichts mehr von dem geben, was bis jetzt gegeben wurde und im besten Fall eine ASD machen. Konnte wie gesagt nichts rauslesen, aber evtl habe ich es überlesen?

  • Von Exoten habe ich nichts geschrieben.

    Ich habe ganz einfache Diät aus Huhn und frischen Kartoffelbrei aus lange gekochten Kartoffeln vorgeschlagen.

    Das Gastro Intestinal kann helfen, tut es aber in vielen Fällen nicht.

    Haferflocken sind meist wenig hilfreich bei Magen-Darm-Beschwerden, ebenso Reis wegen seiner Stärke.

    Sicher gibt es etliche Hunde, die auch das vertragen.

    Ich bin keine Ernährungsexpertin und habe das in meinem 1. Satz in diesem Thread auch gesagt.

    Ich habe ein paar Erfahrungen mit meinen Hunden und im Austausch mit anderen Hundebesitzern.

  • Nein, hast du nicht, aber es wäre ja dann die gleiche Logik, oder nicht? Evtl verstehe ich dich ja auch nur falsch.


    Wenn ein Spezialfutter nicht hilft, dann kann es verschiedene Gründe haben, aber nicht, dass es schwer verdaulich ist. Zumindest kein "echtes" Intestinal Futter ist so konzipiert. Das wäre ja unlogisch.


    Kartoffeln enthalten ja auch Stärke. Dann wären die ja auch schwer verdaulich?


    Man muss ja auch keine Ernährungsberaterin sein, ich wollte es nur gerne verstehen.

  • Kartoffeln enthalten ja auch Stärke. Dann wären die ja auch schwer verdaulich?

    Richtig!

    Deshalb kocht man sie ohne Schale in Wasser, mindestens 1 Stunde lang, verwendet das Kochwasser nicht.


    Ich habe auch nicht gelesen, dass der Hund Karotten bekommen hat, wurde aber mehrfach dazu geraten.

    Die Industriediät enthält auch Karotten, wenn ich mich recht erinnere und hilft bei nicht schweren Verdauungsprobleme bestimmt.

  • Vitamin b glaube ich nicht. Aber Organe sollen soweit OK sein die Werte was Leber Niere und so angeht


    Das einzige was halt auffällig war bei dem jetzigen und das Blutbild im April 21 das der eosinophile wert so hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!