Normale Aktivität??

  • Huhu,


    mal ne Frage(ne komische vielleicht)
    Hundefutter ist oftmals nach "Aktivitäten" eingeteilt. Normal,gehoben,für den aktiven etc.


    Meine Frage: was versteht Ihr unter normaler Aktivität?


    Für mich ist normal 3-4 Stunden am Tag mit meinem Hund draussen zu sein. Im sommer täglich schwimmen, npaar Übungen, ansonsten Spazieren gehen. Wenns warm ist eher weniger Hundeschule. Im Winter bin ich nicht ganz so lang unterwegs bis 3 Stunden. 2mal die woche Hundeschule, und auf den spaziergängen apportieren und viel rennen. Tierärztin meinte mein Labbirüde hätte eine bomben Form. bin der meinung das er einem labbi entsprechend eine "normale Aktivität hat".
    er wird nicht ausgepowert oder so, er fällt nicht gleich um wenn wir daheim sind. ausgeglichen würde ich eher behaupten.


    messe ihm futter ab, er bekam bißchen mehr wie auf der packung stand(für hunde mit normaler aktivität). habe nach einiger Zeit festgestellt das er hunger hat(OK Labbi), nur hatte er abgenommen . habe die futtermenge erhöhen müssen, und bin zu dem schluss gekommen das ich mir ein anderes futter suchen werde(nicht der einzige Grund).


    wie seht ihr das? also, das mit der aktivität.


    Gruß Caro


    PS: werde Yomis und Köbers probieren. meinungen sind erwünscht:-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Normale Aktivität??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde sagen das ihr ihn schon gut auslastet und daher würde ich eine klasse über der normalen Aktivität nehmen.


      Machst du in der schule Hundesport oder nur Unterricht?

    • Hallo,


      ich denke schon, dass man es als normale Aktivität bezeichnen kann. Über die Futtermenge entscheidet nicht nur die Aktivität des Hundes, sondern auch der Stoffwechsel. es ist wie bei uns. Der eine "frisst" und wird nicht dick, der andere braucht nur an Schokolade zu denken und hat 1 Kg drauf :p


      Wenn Dein Hund nicht schnell zunimmt, ist Yomis ein super tolles Futter. Wir mussten leider weg vom Yomis, weil einer von unseren davon auseinander ging. Aber nichts desto trotz finde ich das Futter gut.
      Köbers habe ich noch nicht gefüttert, weiß aber von meiner Freundin, dass ihre Hunde es gut vertragen.


      Gruß
      Nele

    • agi-maus


      Hi


      beides, Unterordnung, beschäftigung(tricks),agility= nicht hochleistungsmässig..haben kleine hunde im team,hindernisse sind nicht hoch. war mir wichtig fürn Labbi.


      Würde mich an ein Futter mit höherem Energiebedarf trauen, war bisher immer meine Angst da Labbis gern zunehmen.
      Köbers bietet eins an. Was meint ihr dazu?


      Köbers extra
      Ebenfalls ein traditionelles Produkt unseres Hauses. Ein Trockenfutter ohne Getreideflocken, aus 50 % frischem Rindfleisch, zum Trockenfüttern. Knackige, besonders große Pellets sorgen für aktives Kauen und somit für ein sauberes Gebiß. Besonders für größere Hunderassen mit normaler bis gehobener Aktivität zu empfehlen
      33,00% Rohprotein
      12,00% Rohasche
      12,00% Rohfett
      8,00% Wasser
      3,50% Rohfaser
      2,50% Calcium
      1,30% Phosphor
      0,45% Natrium


      Gruß
      caro

    • 12 % Rohasche? Und 2.5% Ca? :shocked: Das ist ja megamässig! Wieviel wird davon gefüttert, 1.2% des Körpergewichts?


      Also mir wären da zuviele Mineralien drin, das würde ich nicht als Alleinfutter geben, sondern höchstens in Kombination mit mineralstoffarmen Rationen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!