Ich könnte mich aufregen...
-
Mir ist gerade was passiert... Jetzt würde mich mal interessieren, ob Ihr genauso denkt wie ich, bzw. genauso reagiert hättet.
War heute Morgen mit Guinness (mein Pflegelabi) und einem Freund frühstücken, hier bei uns in einem Café. Bei dem schönen Wetter sassen wir natürlich draussen. Es waren mindestens noch 4 andere Hunde dort und alle lagen (genau wie Guinness) ganz friedlich unterm Tisch. Es gab kein Gebell - nichts!
Plötzlich kommt eine Frau mit einem Hovawartrüden daher. Mir ist sie gleich aufgefallen, weil ihr Hund schon sehr an der Leine zog, als sie das Café betraten. Und da die Frau relativ klein war und irgendwie ein bisschen unglücklich an seiner Leine hing, habe ich mich noch gefragt, ob sie Herr über ihren Hund ist.
Naja, sie setzte sich dann ein paar Tische weiter hin und alles blieb ruhig. Ich hatte sie dann auch schon völlig vergessen, bis wir zahlten und gehen wollten...
Ich hatte Guinness wie immer an der Leine, da wir ja mitten in der Stadt waren und er lief an der lockeren Leine neben mir her. Wir waren schon an dem Tisch mit dem Hovawartrüden vorbei, (Guinness hat sich nicht mal nach ihm umgedreht) auf einmal höre ich einen mordsmässigen Lärm hinter mir, Tische fielen um, Geschirr klirrte und ein knurrender und zähnefletschender Hovawartrüde zog den kompletten Tisch (er war daran angebunden!!!) durch das ganze Café in Richtung Guinness. Wir waren ja schon ein paar Meter entfernt und der andere Hund riss sämtliche Tische auf dem Weg zu uns um. Und zwischen ihm und uns standen noch ein paar Tische und sämtliche Leute waren total schockiert. Also liess ich Guinness los, damit nicht noch mehr zu Bruch ging. Dann war auch sofort Ruhe. Die Hunde standen zwar dann kurz drohend voreinander, machten aber nichts weiter und jeder ging wieder seines eigenen Weges...
Dann kam das beste: Die Frau stand auf (sie lag auf dem Boden, nachdem ihr Hund alles umgerissen hatte) und sagte zu mir: Den Schaden müssten sich ja wohl unsere Versicherungen teilen... Ich dachte ich falle aus allen Wolken! Daraufhin sagte ich nur zu ihr, dass mein Hund NICHT am Tisch festgebunden war und alles umgeworfen hat, sondern ihrer! Da meinte sie zu mir, der Labrador sei aber mit Schuld. Immerhin hätte er schon so bedrohlich ihren Hund angeschaut, als sie reinkamen. Und ich hätte ihn ja einfach losgelassen. Aber hätte ich das nicht getan, hätte der Hund den Tisch wahrscheinlich noch bis zum Parkplatz hinter sich her gezogen...
Ich habe versucht ihr zu erklären, dass wir ja schon an ihr vorbei waren, ohne dass Guinness sich überhaupt für ihren Rüden interessiert hat. Aber die Frau war total uneinsichtig und hat sich tierisch aufgeregt und immer wieder versucht die Schuld auf Guinness, bzw. mich zu schieben. Ich hätte sie ja zumindest mal warnen können, dass ich jetzt gehen möchte, meinte sie noch. Sie wäre nämlich gar nicht darauf gefasst gewesen und hätte auch deshalb gerade nicht auf ihren Hund geachtet.
Irgendwann sind wir dann einfach gegangen. Ich wusste nicht, was ich ihr hätte noch sagen sollen. Mit ihr in diesem Moment weiter zu reden hatte einfach keinen Sinn. Zum Glück gab es dort ja genug Zeugen...
Aber aufgeregt hat mich das ganze trotzdem...
Und wenn man einen so kräftigen, grossen Hund hat und den im Zweifel nicht abrufen, oder festhalten kann, dann kann man den doch auch nicht einfach an einem Tisch festbinden, oder sehe ich das falsch???LG, Tanja mit Guinness
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie kannst du es zulassen,das dein Hund so provoziert.
Und nächstesmal bitte mit einen Megaphon ankündigen,
das du gehen willst.Für mich ist diese Frau total überfordert.
Und hat natürlich unrecht.
Ich finde es gut,wie du reagiert hast.
Mir wäre der Kragen geplatz.Lieben Gruss
Petra -
Leute gibts! Nicht aufregen - nur wundern...
Ich bin ganz deiner Meinung...das du sie warnen solltest bevor du gehst *löl*...das hätte sie dir ja auch sagen können! Woher sollst du das denn wissen? *schulterzuck*
Ich schätze mal, der guten Frau war das furchtbar Peinlich und sie hat einen schuldigen gesucht, damit sie nicht alleine mit dem ganzen Chaos dasteht
-
hey Tanja,
na, das hört sich ja mal nach Aufregung pur an
Nette Story - wär eher was für nen Film oder?
Spaß beiseite: kurz und knapp - ich denke Dich trifft da wirklich überhaupt keine Schuld wenn es so passiert is wie Du es geschildert hast! Mach Dir keinen Kopp und vergiss den Giftmolch schnellstens. (die Frau meine ich
)
-
Ich denke, der Frau war das wahrscheinlich super peinlich und um nicht allein dumm dazustehen, wollte sie Dich mit reinziehen.
Aber allein die Idee der Ankündigung, dass man jetzt gehen will, finde ich super. Stelle ich mir lustig vor, wenn jeder sagt:
ACHTUNG LEUTE, ICH GEHE JETZT!!!Sachen gibt es :irre: .
Nicht mehr aufregen, bringt eh nix.
Liebe Grüße Brinchen, die jetzt immer ankündigen wird, dass sie mit Chicco das Restaurant, Cafe usw. verlässt
-
-
Zitat
Wir waren ja schon ein paar Meter entfernt und der andere Hund riss sämtliche Tische auf dem Weg zu uns um. Und zwischen ihm und uns standen noch ein paar Tische und sämtliche Leute waren total schockiert. Also liess ich Guinness los, damit nicht noch mehr zu Bruch ging.
Wenn ich ganz ehrlich bin Tanja, da versteh ich was nicht. Ihr seid auf dem Weg nach draußen, schon am Hund vorbei. Dann merkt ihr, dass er mit einem Tisch an der Leine hinter euch herkommt, allerdings stehen zwischen euch und dem Hund noch ein paar Tische.Wieso machst Du Guinness dann los?
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Gute Idee! hihi (Ich stelle mir das gerade bildlich vor)
Am besten kaufe ich noch Scheuklappen für Guinness, damit er nicht so bedrohlich gucken kann! *wegschmeiss*Ihr seht das also genauso. Dacht ich mir...
Allerdings haben mir danach mehr die Beine gezittert als in dieser Situation. Und das nur wegen der Frau!
Ich bin echt mal gespannt, ob da nochwas nachkommt. So, wie die sich aufgeregt hat...
Aber danke schon mal für Euren Beistand
-
Hallo,
ich bin
Leute gibt´sGenke aber mal das die Frau wo sie das ganze Kaos gesehen hat völlig Überfordert war und nicht allein an dem ganzen Schlamassel schuld sein wollte.
-
Dedektiv Herbert auf Arbeit
-
Bellini: Ja, wir sind an allen möglichen Tischen vorbeigegangen und waren schon fast am Ausgang auf dem Parkplatz. Die Frau sass weiter hinter uns. Und das ging alles so schnell... Als ich mich umdrehte, hatte ihr Hund schon die Hälfte der Tische auf dem Weg zu uns abgeräumt. Und 2 oder 3 lagen noch auf dem Weg zu uns. Ich hab einfach die Leine losgelassen und so ist Guinness auf ihn zugelaufen und hat ihm quasi den Weg abgeschnitten. Dazu waren da auch noch spielende Kleinkinder im Weg... Und ich dachte mir, besser so, als wenn der Hund noch mehr mit- bzw. umreisst. Danach war ja auch sofort Ruhe und der Hovawart ist stehengeblieben. Aber das geschah wie gesagt alles im Bruchteil von Sekunden und ich war total perplex und dachte einfach nur: Loslassen, damit nicht mehr passiert...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!