Adieu Welpenzeit

    • Neu

    Hi


    hast du hier Adieu Welpenzeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      So, das mußte ich mal loswerden, fühle mich grad, als ob die Kinder flügge werden.


      Hallo,


      ja aber so richtig vermisse ich den Welpenzeit bei uns nicht.
      Irgendwie war Sky doch ein kleiner Teufel auf vier Pfoten. :D


      Ich finde die Zeit jetzt einfach nur herrlich. Was gibt es schöneres
      als die Entwicklung mitzuerleben wie aus einem so kleinen Wesen
      ein gut erzogener Hund wird.


      Der Vorteil am Hund ist, er wird zwar Erwachsen aber er bleibt dir
      erhalten. Die Kiddies musst du schon irgendwann gehen lassen, damit
      sie ihr eigenes Leben leben können.
      Aber der Hund bleibt dir sein Leben lang ein toller Kamerad, der
      bei dir bleibt.


      Jede Zeit hat was für sich, geniesse jede Zeit mit deinem Hund,
      sie wird nur einmalig sein. ;)

    • ja sie werden ja so schnell groß die Kleinen *tränchenwegwisch*


      aber ehrlich gesagt, ich bin froh drum. So lustig wie es ist einen Welpen zu haben, ist mir ein ausgewachsener Hund auf Dauer doch wesentlich lieber.


      Ich hatte mir einen Welpen angeschafft weil ich überlegte, wenn ich mir jetzt einen Hund anschaffe bleibt er bei mir bis ich ca. Mitte 50 bin.
      Da will ich keinen Welpen mehr. :D


      Sie hat ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht und ist wesentlich ruhiger und "vernünftiger". Nicht mehr ganz so verspielt. Allerdings hab ich das gestern Abend ein klitzekleines bißchen vermißt. Statt mit mir rumzualbern hat sie sich hingesetzt und mich angeguckt. Würden Hunde mit dem Kopf schütteln, hätte sie es bestimmt getan.
      Wahrscheinlich hat sie gedacht, Frauchen ist :irre:


      lg
      pinga

    • Hallo und guten Morgen,


      unser Lucky wird ja auch nächste Woche 11 Monate alt.
      Nur von Ruhe und Gelassenheit merk ich nix.
      Er ist von der ausgelassenen Welpenzeit ungebremst in
      die rüpelhafte Junghundephase geschliddert. :D
      Aber es macht einfach Spaß mit dem Dicken
      und jeder kleine Erfolg zeigt mir, daß wir
      auf dem richtigen Weg sind.
      Wenn er auch noch so lang ist.


      Liebe Grüße
      Daggi

    • Genau das isses, sie sind dann so vernünftigh und man kann nicht mehr allen Blödsinn mit ihr machen. wenn ich mit ihr rumtobte und rumalberte, guckte micht keiner blöd an, weil man das mit Welpis eben macht. Wenn ich jetzt meine 5 Minuten habe ist keiner so richtig, der mitmacht und ich ernte schon eher mal Unverständnis....
      Aber wenn se plötzlich zuverlässig hören und in der Öffentlichkeit auch mal gar nicht zu merken sind, dann ist das natürlich ein Traum!


      Grüße Carla

    • Hallo,


      och rumalbern mit dem Hund hängt doch nicht vom Alter ab. :D


      Mir ist es auch wurscht wie die anderen schauen, sie sind vielleicht nur neidisch
      weil sie sich wohl nicht trauen so mit ihren Hundis rumzutoben.
      Vor allen Dingen macht Sky mit Vorliebe dann mit und bis jetzt haben die Leute
      immer angefangen über unseren Clown zu lachen. ;)

    • Unsere Fee wird in 2 Wochen und 3 tagen auch 11 Monate alt...wenn ich dran denk...gerade noch sah sie aus wie ein kleiner Teddy in grau...und jetzt ist sie fast ein Jahr alt. :shocked: :roll:
      Sie war das erste mal läufig...ist seitdem verschmust und anhänglicher als mein Schatten...aber immer noch genauso frech, verspielt und bescheuert wie früher... :D :irre:
      Naja...ein kleines bisschen ruhiger vielleicht...aber nur manchmal...
      Im Augenblick warte ich aber lieber drauf, dass sie noch erwachsen wird...
      Sie war als Welpe wirklich stressig ...aber süß... :herzen1:

    • Kann es schon verstehen, die Welpenzeit ist echt eine wahres Feuerwerk von Glücksgefühlen. Als Jenna mit ihren zarten 12 Wochen zu uns kam, war sie sooooooooooooo ein kleines Knuffel-Fuchs-Bündel und soooo tapsig !!!! *schmelz* :herzen1: All die lustigen Sachen, jeder Tag ein Abenteuer...ich will die Zeit mit ihr als Welpe niemals vergessen, werd ich auch nicht, dazu war sie zu einprägsam :roll:
      Jetzt ist meine Süße 10 Monate alt (wo ihr schon dabei gewesen seid: Sie ist 45 cm groß) und eben auch kein Welpe mehr. Das Tapsen ist weg und sie ist ein wahrer Scmusebär geworden. Trotzdem blieb der "Powerfuchs" in ihr und wenn sie mit Artgenossen spielt, dann wirft sie ihre Vorderpfoten immer noch so welpentypisch in die Höhe....*träum* Total drollig !!! Das Nagen hat sie ebenfalls zum Teil beibehalten und "alt" fühlt sie sich wirklich noch nicht.
      Für mich ist von Zeit zu Zeit alles viel entspannter geworden. Als Welpe war Jenna mega schreckhaft, zu Hause war sie frech und aufgeschlossen wie jederr Welpe, aber beim Stadttraining inder Hundeschule war sie extrem panisch und versuchte bei jeder kleinsten Stresssituation in alle erdenklichen Richtungen zu flüchten. Es war einfach manchmal nur noch zum Verzweifeln, alle aus meiner Gruppe hatten total gelassende, gut sozialisierte Welpen und ich musste ständig kämpfen (natürlich hatten auch wir mal gute Tage). Jenna wurde ausgesetzt mit ca. 8 Wochen, also kennen wir ihre Vorgeschichte leider nicht. Auf jeden Fall wurde alles von Zeit zu zeit entspannter und leichter, heute gehört Jenna zu den "Strebern" in ihrer Gruppe :reib: *stolz sei* und inder Stadt zeigt sie keine Angst mehr. Ich bin so stolz auf sie, wie toll sie sich entwickelt hat !!!
      Ich lieber die Welpenzeit und schließe einen Zweithund in vier, fünf Jahren nicht aus..... :roll: Aber was jenna angeht, so bin ich auch froh, dass sie nun so ein toller Hund geworden ist (der war sie natürlich schon immer) und wir auch immer mehr unternehmen können.
      Ich habe die Welpenzeit mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet und letzlich genieße ich jede einzelne Minute mit ihr, egal, welches Alter gerade dran ist !!!!
      Viele Grüße
      Sakura und Jenna

    • Achja *schnauf* heute haben mir meine Mädels mal wieder gezeigt das man gewisse Dinge nicht verschreien sollte zum Thema "ruhiger geworden" als wir heute von der HuSchu heim kamen waren bei uns im Garten Bekannte vom Nachbarn schön am Gartentisch mit ihren Getränken gesessen und auch der Nachbarshund war dabei, ich beide Hände voll trotzdem erstmal Hunde an die Leine genommen, dann kam mir doch noch der Gedanke das dies nicht so gut wäre mit vollen Händen zwei Hunden die sich tierisch über Nachbarshund freuen und schon vor dem Gartenzaun ganz stürmisch sind, also habe ich entschieden sie doch ohne Leine frei in den Garten zu lassen..... was für ein Fehler...


      Gartentür auf Mädels stürmen erst auf den Hund und danach sofort auf die Leute zu, springen hoch freuen sich wie verrückt schlecken sie ab und stoßen den Tisch halb um, so das alle Flaschen und Gläser umfielen :shocked:


      Hmm sie kannten die Leute nicht nur den Hund und damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :ops:


      Ja so viel zum Thema ruhiger werden *grinsss* man sollte es wirklich nicht verschreien.


      Sie stecken noch immer voller Überraschungen!


      Lg
      Nicole

    • Ich warte noch immer sehnsüchtig auf die ruhige Phase- aber ich denke ich werde auch das zweifelhafte Vergnügen wie "Daggi2202" haben... Nun gut, er ist gerade zarte 5 Monate- aber wirklich- ich freu mich auf das kommende Alter!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!