Adieu Welpenzeit

  • Hallo,
    nun ist sie also fast vorbei, die herrlich verrückte, nervenaufreibende Zeit, in der wir uns immer wieder fragten, ob alles so richtig ist und ob sie wohl JEMALS erwachsen und vernünftig wird. Und dann war se läufig und drei Wochen später haben wir einen neuen Hund. Total lieb und anhänglich, geradezu verschmußt. Die Zeiten bis zum Spaziergang werden jetzt nicht mehr quitschend und drängelnd zwischen unseren Beinen verbracht, sondern es wird noch mal das Ruhekissen genutzt. Und Fuß laufen und überhaupt der Gehorsam-ja hat sie jemals was anderes gemacht? Mit jedem Hund toben oder zwischen Tür und Angel schnell noch mal rumalbern, na dafür ist man jetzt zu groß und vernünftig. Früh um sieben mit riesen Tamtam alle begrüßen geht nicht, weil als Große schläft man schließlich mindestens bis halb neun.
    Sie ist nun der Traumhund schlecht hin, unser großes Ziel haben wir gut erreicht und trotzdem.....ich vermisse diese chaotischen Zeiten, wo sie klein waren und nervig und sooo niedlich.


    So, das mußte ich mal loswerden, fühle mich grad, als ob die Kinder flügge werden.


    Grüße Carla und Emma die Große

    • Neu

    Hi


    hast du hier Adieu Welpenzeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      und trotzdem.....ich vermisse diese chaotischen Zeiten, wo sie klein waren und nervig und sooo niedlich.


      Ähm, ich hätte da noch ein paar ganz niedliche Welpen im Angebot !! ;-)


      Gruß, staffy

    • Zitat


      Sie ist nun der Traumhund schlecht hin, unser großes Ziel haben wir gut erreicht und trotzdem.....ich vermisse diese chaotischen Zeiten, wo sie klein waren und nervig und sooo niedlich.


      Na, da würde ich doch mal drauf tippen, dass in den nächsten Jahren noch ein Zweithund einzieht. ;)


      Auch meine ist gerade das erste Mal läufig und, so niedlich Welpen sind (an schlechten Tagen sehen es ja leider auch nur andere Leute so :roll:), so froh bin ich darüber, dass sie erwachsen wird. Endlich wieder ausschlafen ist nur eine der mir sehr wichtigen Facetten! :erwachsen:

    • Neuer Welpe? Na wer weiß, wenn mir rein zufällig einer zugelaufen käme ;)

    • Zitat

      Wir haben seit So unser Hundebaby zu Hause und es ist so toll...


      Na dann sprechen wir uns in zwei/drei Monaten nochmal.


      :roll: :p :lachtot:

    • Ich warte sehnslichst auf diesen tollen Moment wo Janosch erwachsen ist... :D Wie alt ist deine Süße denn jetzt, wie lange werde ich noch warten müssen? :^^:

    • Die Süße ist 11 Monate alt und mit ihren 35 cm echt ne ganz Große.


      Aber keine Sorge, groß werden die Pelznasen alle und meist viiiel zu schnell


      Grüße Carla

    • Zitat

      Die Süße ist 11 Monate alt und mit ihren 35 cm echt ne ganz Große.


      Aber keine Sorge, groß werden die Pelznasen alle und meist viiiel zu schnell


      Grüße Carla


      Meiner ist 3 1/2 Monate und 40cm... :^^:


      Was da wohl noch kommt... :D

    • Dem kann ich nur zustimmen, meine beiden sind jetzt auch 11 Monate die eine mit der Läufigkeit bereits durch und die andere mitten drin, ich habe mir auch zuvor gewünscht, dass sie bald groß sind und ruhiger werden aber jetzt wo es soweit ist, sie ruhiger, vernünftiger, anhänglicher und viiiiiiiieeeeeeeel verschmuster geworden sind vermisse ich schon die Welpenzeit bin auf der anderen Seite aber auch ehrlich gesagt froh das so einiges durch ist und sie ruhiger geworden sind, gerade an der Leine und zu Hause ;-).


      Aber die Zeit vergeht soooo schnell kann man kaum glauben wie schnell sich die Hunde verändern und erwachsen werden.


      Ich bin echt gespannt wie sie sich noch weiter entwickeln.


      Lg
      Nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!