Rassewelpe vom Züchter oder Tierschutzhund?

  • Bei Piero damals war mir klar dass ein zweithund her muss weil er ausserhäuslich nicht gut verträglich war.

    Und ohne artgenossenkontakt geht für mich nicht.

    Momo wurde nach ähnlicher Mischung ausgesucht und sie musste weiblich sein und als Welpe einziehen.

    Damit war eigentlich klar dass es klappt. Piero war ja grundsätzlich ganz gut sozialisiert und konnte hündisch.


    Zu mo nachher wollte ich ganz egoistisch wieder einen Hund dazu weil ich nicht ohne bleiben wollte (sie war ja dann auch schon älter), mir die Herausforderung gefehlt hat und ich momos tadelloses Sozialverhalten noch ausnutzen wollte.

    Ein junger Hund dazu war ein Risiko, aber wir haben genau ausgesucht und es tat beiden auch wirklich gut.


    Solo und samu würden wohl einzeln gar nicht gehen, die brauchen Gesellschaft wie die Luft zum Atmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!