Camping und Baden mit Hund

  • Hallo, ich suche für Mai Empfehlungen für hundefreundliche Campingplätze, möglichst mit bademöglichkeiten auch für den Hund. Bitte alle Eure Tipps abgeben! Wir sind länder und umgebungsmäßig noch überhaupt nicht festgelegt!

  • Hallo Amy,


    wenn Ihr Zelt oder Wohnwagen habt, dann kann ich nur den Freizeitpark in Haltern am See empfehlen. Badestrand mit See ( abgetrennt für Hundis oder Kinder ), ringsherum Wald und Strand , Restaurant. Ein Paradies für Hunde,Herrchen,Frauchen und Kinderchen :D . Ist sogar 1 Km von der Hauptstrasse im Naturschutzgebiet.

  • Hainich (Naturschutzgebiet beim Thüringer Wald) oder sogar Kroatien?
    Suchst Du Deutschland und wo genau? Slowienien ist auch toll und mega hundefreundlich!

  • Danke schonmal, ne muss nicht Deutschland sein, aber wir fahren 12 Tage insgesamt, da ist mir Kroatien schon etwas weit. Wir kommen aus NRW da muss man schon mind. 2 Tage fürs Hin und 2 für Rückfahren einplanen. Gerne weitere Tipps und Campingplatzempfehlungen (wir fahren mit Wohnwagen)

  • In Holland ist auch ein schöner Campingplatz "Pannenshour" (oder so ähnlich :???: ) ist auf jeden Fall zwischen Breskens und Cadzand gegenüber von Vliessingen. Da kann man seinen Hund ohne Probleme mit an den Strand nehmen!

  • Hallo,
    wir lieben die Campingoase Thiessow auf der Insel Rügen, besonders jetzt vor der Saison ein Traum, Hundestrand am Campingplatz, in der Vorsaison stört es kaum jemanden wenn man sich nicht so genau daran hält, viel Platz am Strand, super Wandermöglichkeiten in der Gegend.
    Die Region auf der Insel nennt sich Mönchgut, gibt bestimmt Infos im netz.


    liebe grüße
    'Antje

  • auf borkum gibts eigentlich nur einen richtigen: das insel-camping borkum. ich war jetzt für eine woche wieder da, und in 2 wochen ist es auch wieder so weit. platz ist schön, man ist schnell am strand. aber was für einen hund hast du denn ? weil, man muss sagen,dass sogenannte kampfhunde dort nicht erlaubt sind. das verwalterehepaar hat selbst 3 bearded- collies.


    falls du noch fragen hast, gerne auch per mail


    viele grüße



    sophy

  • Wir waren gerade in Cuxhaven-Sahlenburg. Da ist ein superschöner großer Hundestrand. Allerdings kostet die Kurtaxe pro Person 2,80 € - der Hund ist kostenlos. Der Campingplatz liegt genau am Strand, ca. 250m.
    Würde mich da mal drüber informieren, weiss jetzt leider nicht, wie der Campingplatz heisst, das findet man aber heraus :)
    LG Ulrike, die gerade erst vor 30min von Sahlenburg nach Hause gekommen ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!