jetzt schon futter umstellen?
-
-
also wir hatten ja vor 2 wochen das durchfall-problem mit bailey - eine woche lang im 45min-rythmus raus mit ihr.. aber nur nachts!! jetzt hatte sie wieder 2 tage durchfall, wieder nur nachts!
gestern haben wir ihr ihre abend-ration weggestrichen und siehe da, kein durchfall-stinki in der letzten nacht!
bailey frisst mit vorliebe das futter des anderen hundes hier im haus weg (bailey bekommt RC medium junior, Rocky RC medium adult). Außerdem soll ja 32% proteine zu viel sein für welpen, das adult hat ja nur 25%. soll ich vielleicht schon eher umstellen auf adult? aber meine maus ist halt erst 4einhalb monate alt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit 4 monaten find ich es recht frü umzustellen...vielleicht reicht es, wenn du eine leichte mischung machst...oder ihm abend trockenfutter gibst...oder nur etwas reis mit hühnchen...aber umstellen fände ich zu früh.
-
sie bekommt ja eh nur trockenfutter... meinst du misch mischung, die beiden RC (junior/adult) zu mischen?
-
also ich finds nicht zu früh. kannst du sicherlich machen. allerdings solltest du dir überlegen das futter zu wechseln, siehe einige threads hier im forum, an rc sind schon 30 hunde verendet.
hab deshalb auch grad umgestellt und bin mit dem neuen futter mehr als zufrieden! -
ich hab die erfahrung bei meinem gemacht, wenn ich ihm nur trocken geben, dann bekommt er auch durchfall. versuche es doch mal mit nassfutter, denn fleisch brauchen sie ja auch mal. und wenns nicht besser ist, dann reis mit huhn...und erst als allerletzte lösung die mischung. ich würde versuchen das adult noch etwas hinaus zu zögern.
-
-
Also ich würde auch umstellen!
32% Proteine sind ja der Hammer!
Und wie jaybalu schon sagte, gleich die Marke wechseln!
Meine 3 Hunde wurden, mit 3 Monaten auf Adultfutter umgestellt!
Und es geht ihnen prima!LG Conny
-
hi mareen,
schließe mich vollkommen jana an. kannst step by step adult untermischen! das dauert ja dann auch noch mal ein paar tage/wochen und mit 6 monaten sollte er 100% adult "wegstecken" können. meine konnte das jedenfalls auch. und deine "rechnung" mit den proteinen ist absolut korrekt.
über die marke mag ich nix sagen, aber was jana geschrieben hat, hat mich doch arg stutzig gemacht. holla!!
unsere dicke bekommt fressnapft hausmarke - sie verträgt es gut. aber für futter-empfehlungen bin ich nicht firm genug :/
kannst ja mal im net bei stiftung warentest - oder noch besser bei öko-test nachschaun. (aldi-süd, lidl und rewe =JA! haben mit als die besten bei öko abgeschnitten).ich drück mal die daumen, dass eine umstellung euer problem löst. aber wie ja gesagt: stell ruhig um!
-
vertragen tut sie das adult futter ja sowieso, sie klaut es sich ja immer bei rocky... gestern war sie 3 minuten allein und hat die ganze tagesration eines ausgewachsenen Border collie weggemampft!!
ich will so ungern wieder umstellen, weil haben schon 2 mal umgestellt (pedigree junior - RC special club - RC junior)
oh mann.. ich verzweifel noch... können hunde sich nciht selbst was kochen?! Oder wenigstens mal "ja" und "nein" sagen?!
-
suse,
coole idee mit dem kochen!!
na, wenn er das adult doch verträgt, dann ran an die neue tüte!
oha - rc club hatten wir als allererstes. 2 tage nachdem wir unsere geholt hatten, rief der "züchter" an: sofort weg von diesem futter, da ist der kleie-anteil viel zu hoch: durchmarsch. und wir dachten, unsere lütte hätte flott wegen umstellung des zu hauses...
mach dir keine gedanken: bailey wird das schon hinkriegen, und du letztendlich auch. wichtig ist, dass er mit der verdauung auf trab kommt. kannst ja zusätzlich mal hüttenkäse aufs trofu (1 TL) geben. hilft prima, kaputte darmflora wieder in schwung zu bringen.
mach mal, das klappt schon!!
-
ich habe ne winzling rass und mir wurde geraten erst mit 10 monaten umzustellen. meiner verträgt das junior wunderbar...allerding ne andere firma...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!