jetzt schon futter umstellen?
-
-
das Royal Canin Medium Junior hat einen Fettgehalt von 20% und einen Kaloriengehalt von etwa 420 Kcal. pro 100 Gramm.
Welpen (vor allem grösserer Rassen) sollten aber nicht zu gehaltvoll gefüttert werden, d.h. nicht zuviel Kalorien bekommen.
Ein 32%iger Proteingehalt schadet nicht, sofern die Proteine gut verdaulich, sprich tierischen Ursprungs sind. RC enthält jedoch jede Menge Mais und auch Maisgluten (proteinreich). Hunde sind jedoch keine Pflanzenfresser und können Getreideeiweisse nicht so gut verwerten, ausserdem belastet Getreide die Bauchspeicheldrüse.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein besseres Futter suchen und nicht jede Menge Geld für so ein minderwertiges Futter ausgeben.LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
kannst ja mal im net bei stiftung warentest - oder noch besser bei öko-test nachschaun. (aldi-süd, lidl und rewe =JA! haben mit als die besten bei öko abgeschnitten).aber sei bitte sehr kritisch dabei! aldi z.b. ist absoluter mist, hat meinem hund nur geschadet! nach umstellung auf rc hatte er keine probleme mehr - allerdings bin ich von dem futter nicht begeistert (wurde uns in der klinik empfohlen). deshalb bekommt er jetzt markus mühle.
ich muss aber auch dazu sagen, dass balu futterumstellungen sehr gut wegsteckt. der letzte kam sehr plötzlich, ein tag gemischt und dann nur noch mm, aber ihm hats nicht ausgemacht. -
tyler wird morgen 13 wochen alt.
anfangs hat er lidl nassfutter mit haferflocken bekommen in seiner 'welpenstube'. davon wollte ich aber so schnell wie möglich runter.
ich habe ihn binnen einer woche auf trofu (zuerst multifit junior 6+, jetzt im wechsel mit hill's puppy mit huhn) umgestellt. völlig problemlos!!!!jetzt bekommt er 1 x am tag trofu pur, 1 x am tag trofu mit nem teelöffel hüttenkäse (morgens, sonst mag er nichts essen am morgen
) und 1 x trofu mit nassfutter (rinti junior) gemischt.
er verträgt es so alles prima!
-
Also mit der Umstellung von Junior auf Adult mit 4 Monaten wenn du es Schritt für Schritt jetzt angehst hätte ich überhaupt keine Bedenken, ist vielleicht sogar besser so.
Welches Futter du natürlich ihnen fütterst ist deine Entscheidung aber was ich jetzt hier im Forum über RC gelesen habe würde ich auf jeden Fall vorsorglich und baldmöglichst umstellen.
Lg
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!