Wie viel fressen eure Welpen?
-
-
Hallo!
Ich hab meiner Süßen bis heute lt. Herstellerangaben 230 g TroFu / Tag angeboten. verteilt auf mehrere Portionen pro Tag. Aber meist sind es nur knapp 180 g die sie schafft.
Muss ich mir Gedanken machen, dass sie zu wenig isst?LG Jule.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, musst du nicht, solange man der Kleinen nicht alle Rippen sieht. Rhian hat auch immer nur max. 2/3 der Herstellerangaben geschafft und sich dabei prächtig entwickelt.
-
Ist genau richtig, Dein Hund hat scheinbar heimlich im DF gestöbert und gelesen, dass man ca. 20% von der Menge, die die Fütterungsempfehlung angibt, abziehen kann und sogar sollte.
-
Bei Sunny wiege ich das gar nicht mehr ab ich mach das nach Augenmaß und sie ist vom Gewicht perfekt. Man kann die Rippen nicht sehen aber gut fühlen.
-
mein Kleiner (16 Wochen, 12 kg) frisst relativ viel. Bei reiner Trockenfutterfütterung bekommt er ca. 360 Gramm am Tag.
LG
Sabine -
-
Zitat
mein Kleiner (16 Wochen, 12 kg) frisst relativ viel. Bei reiner Trockenfutterfütterung bekommt er ca. 360 Gramm am Tag.
LG
SabineMeine große wiegt 34 kg und die bekommt 400g am Tag
Die kleine bekommt momentan 260g
-
Die Menge hängt entscheidend davon ab, WAS man für ein Futter füttert, so dass 400g nicht gleich 400g sind.
-
Ich weiß doch
Aber ich fand das trotzdem heftig im Vergleich zu meiner großen!
-
Zitat
Meine große wiegt 34 kg und die bekommt 400g am Tag
meine Hündin die ungefähr 27 kg wiegt bekommt auch nur 250 Gramm am Tag.
LG
Sabine -
Ich habe gerade mal die Futterempfehlung von Bozita Junior rausgekramt. Danach soll ein Hund mit derzeit 6kg ca. 200g Futter bekommen, wenn sein voraussichtliches Endgewicht 15kg betragen wird, und ca. 220g Futter bei einem Endgewicht von 30kg. Wie Du siehst, sind die Futtermengen nicht soo wahnsinnig unterschiedlich trotz deutlicher Differenz der Endgewichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!