Beulen als allergische Reaktion????
-
-
Hallo zusammen!
Eben habe ich mich im Forum neu angemeldet... Es gibt ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt.
Mein Jack Russel, Le Fou, ist mittlerweile drei Jahre alt. Im letzten Sommer hat er 1x im Frühjahr, 1x im Hochsommer am ganzen Körper juckende Beulen bekommen. Der Tierarzt meinte, dies wäre eine allergische Reaktion (Die erste Diagnose hiess übrigens Flöhe, was sich jedoch als falsch herausgestellt hat). Mit Hilfe dreier Kortison-Spritzen sind die Beulen dann endlich verschwunden. Fou sah aus wie ein Monsterchen, die Beulen waren überall- an den Füßen, im Gesicht, am Bauch... Sie haben ihn gejuckt wie verrückt und er hat sich oft auf den Boden geworfen, um sich zu wälzen. In beiden Fällen bin ich schnell zum Tierarzt, so dass dieser meinem Hund mit Spritzen helfen konnte.
Das Thema war dann vorerst vergessen. Gestern allerdings war ich im Garten bei Freunden. Die beiden Male im letzten Jahr war ich zuvor auch in diesem Garten. Die Beulen sind unmittelbar nach dem Besuch entstanden. Als mein Hund im Garten spielte, bemerkte ich drei Beulen. Ich habe Fou sofort aus dem Garten geholt. In den nächsten drei Stunden kamen zwei weitere hinzu.
Bis heute Morgen sind sie jedoch fast wieder vollständig verschwunden. Meine Freunde meinen, sie hätten keine giftigen Pflanzen im Garten. Der Dünger, den sie verwenden würden, wäre rein biologisch.
Hat irgendjemand hier Erfahrung mit einem ähnlichen Problem?
Mein Tierarzt konnte mir nicht viel dazu sagen, ausser dass ich das Thema beobachten und mit der Zeit Faktoren eingrenzen soll. Ich weiss aber überhaupt nicht, wo ich anfangen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Vielleicht reagiert er auf Grasmilben allergisch, so wie du das beschreibst
könnte das durchaus sein.
Hast du deinen TA mal darauf angesprochen?LG Anette
-
Hi Anette,
danke für Deine Antwort!