Hilfe, mein Hund ist zu schlau!!!!

  • Hallo Brini,


    die Lankwitzers sind in 'Intern' verschoben worden.


    Da kannst Du als Nicht-Club-Mitglied nicht mitlesen.


    Der Hund ist weg. Sie kriegen ihn nicht mehr und
    bemühen sich auch nicht mehr darum.
    Sind so überein gekommen.


    Drum haben sie jetzt auch den Trauersmilie im Avatar.


    Shit happens. Leider.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Zitat


    die Lankwitzers sind in 'Intern' verschoben worden.


    Da kannst Du als Nicht-Club-Mitglied nicht mitlesen.


    Ahhh, sorry, jetzt verstehe ich das erst!! Auch, warum nun kaum noch aufmunternde Resonanz auf das doch so traurige Ende der Auseinandersetzung kam.

  • oha! vielen dank ihr lieben! ;)
    und durch den link kann ich doch trotzdem lesen, souma, oder? (thaaaaanks!!!! :D )
    ich verstehe das forums prinzip hier nicht so ganz.... in allen anderen foren dich ich kenne, kann man in jeden thread schauen (ausser dem der mods) und kann auch z.b. soviele smileys setzen wie man will... :roll:

  • Also, ich bin kein Club-Mitglied und kann auch lesen.


    @ Patrick, hängt damit nicht zusammen


    @ brinisan: da ist kein system, ist alles offen für mitglieder.



    Schönen tag noch

  • Zitat


    und durch den link kann ich doch trotzdem lesen, souma, oder? (thaaaaanks!!!! :D )


    Wenn Du draufklickst und es erscheinen die Beiträge, dann kannst Du sie wohl auch lesen :p. Nee, mal im Ernst. Habe mich gerade noch mal umgesehen und bei der Auflistung der Vorteile eines Club-Mitglieds nicht entdecken können, dass nur diese den Intern-Bereich lesen können. Aber vielleicht stehts ja irgendwo?! Ich habe persönlich auch nicht wegen der "unglaubliche vielen" Vorteile eines Club-Mitglieds die 15 Euro bezahlt, sondern weil ich das Forum klasse finde und für manch andere Dinge mit sehr viel weniger Service und freizeitlichen Nutzen wesentlich mehr bezahle.


    Aber zurück zum Thema. Du hast ja schon prima Tipps bekommen. Und das Geben von Leckerlies ist immer so ein Trade-Off. Natürlich hören Hunde teilweise nur wegen der Belohnung auf Kommandos. Aber solange das Kommando noch nicht zu 1000% sitzt, ist das auch in Ordnung. Irgendwann wird ist es in "Fleisch und Blut" übergegangen sein und dann kann man auch schrittweise die Leckerlies absetzen.


    Und auch meine macht manche Dinge extra, damit sie meine Aufmerksamkeit bekommt. Dann wird sie ignoriert und ich mache genau das Gegenteil von dem, was sie erwartet. In deinem Fall würde das bedeuten, dass Du Dich umdrehst und in genau die entgegengesetzte Richtung weggehst, vielleicht sogar aussserhalb seiner Sichtweite (nachdem Du ihn darauf aufmerksam gemacht hast).

  • Zitat

    allerdings scheint er EXTRA immerwieder dorthin zu laufen, WEIL er dann ein leckerchen bekommt! :???:
    das ist doch nicht sinn der übung!!!


    Wo ist das Problem? Er gibt Dir die Möglichkeit, einen weiteren Rückruf zu üben. Ich würde das ausnutzen, allerdings würde ich einfach nicht so lange warten, bis er im Gebüsch verschwunden ist.
    Versuch seinen Radius auf die Wiese zu beschränken. Lass in am Gebüsch schnuppern, wenn er DIch (an lockerer Leine) mitnimmt - denn auch, dass er das dort so hochinteressant findet, würce ich schamlos für Traingszwecke nutzen (goggle: Premack-Prinzip)

  • Laß doch einfach mal das Lekkerlie weg und lobe nur mit Stimme und Hand. Dann merkt er auch mal, dass es nicht immer ein Lekkerlie sein muss, dass es für Gute Leistungen gibt.


    Er wird belohnt, weil er etwas gut gemacht hat, aber bekommt nicht seinen Willen.

  • Zitat

    Also, ich bin kein Club-Mitglied und kann auch lesen.
    @ Patrick, hängt damit nicht zusammen


    Stimmt. Hab's probiert. :???:


    Man lernt nie aus. :^^:


    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!