****Ich könnte platzen !!!!*****
-
-
Sorry aber ich muß mir mal Luft machen.
eben geh ich mit meinem kleine Drago ( 4 Monate) unser kleine Gassi Runde. Da wir das immer mit einigen übungen verknüpfen, hat uns eine ander Hundebesitzerihn samt Hund eingeholt. Ich denk mir: " super ein anderer Hund" Hundekontakte sind ja grad in dem alter sehr wichtig. Ok wir lassen die Hunde also schnüffeln. Ich hab meinen ganz genau im Auge und merke das die ander Hundehalterin kaum auf ihren Hund achtet und schon garnicht auf seine Körbersprache. Der ihr Hund hat nur noch ganz wenig gewedelt und der Gesichtsausdruck war auchb nicht mehr sehr freundlich. Da die Frau das ja nicht bemerkt hat, hab ich es für besser gehalten es bei dem beschnuppern zu lassen. Ich sagte: "so nu ist gut und wir wollen weiter" ........ Da macht die doch glatt ihren Hund, direkt vor der Nase meines kleinen, von der Leine!!!!!!!!!!!Ich hab gedacht ich seh nich richtig. Der Hund schaute eh schon nicht mehr besondern freundlich,.... und dann das. Ich hab ihr dann sofort zu verstehen gegeben, das ich das nicht möchte. Da schaut die mich nur blöd fragend an. Ich also versucht zu erklären, das ich nicht will das mein Hund lernt das an der leine gespielt wird, und das sie außerdem so ihren Hund nicht unterkontrolle hat. sie soll doch bitte mal auf dessen Körpersprache achten!!!!!!!!!!
Da sagt die nur schnippich zu mir,... ja ja wir gehen ja schon weiter!Ich könnte platzen vor wut und unverständniss!!! Ich will garnicht dran denken was hätte passieren können...........
Sorry aber das mußte mal raus,..... Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaja, manche Leute sind schon etwas übereifrig. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich Hunde oftmals ohne Leine anders verhalten als mit Leine. Heute Miitag bin ich Gassi gegangen und als ich fein mein Beutelchen mit Bennis Vermächtnissen in den Mülleimer geschmissen habe sehe ich ne kleine Dalmatinerhündin mit Frauchen auf der Bank. Hundi war angeleint. Benni schnüffelt, Frauchen sagt: Sie ist ganz lieb, die beiden können sich ja mal beschnüffeln. Ich gehe langsam hin, da springt die Dalmatinerhündinh hoch und zwickt Benni blitzschnell ins Ohr. Der hat gequischt. Frauchen war total erschrocken, hat sich zigmal entschuldigt, ihre Hündin ist gerade läufig und hat wohl etwas überreagiert. Nach einigen Minuten weiterem rumgeschnüffel (mit Abstand natürlich) hat die Hündin mit einmal anzeichen gezeigt, dass sie spielen will. Wir machen beide Hunde ab und siehe da: Die beiden haben die ganze Zeit rumgetollt, bis beide total K.O. waren und einträchtig nebeneinander lagen...
Allerdings würde ich beim Trainieren allgemein keine anderen Hunde ranlassen. Schließlich ist Training angesagt und nicht spielen. In der HuSchu wird ja auch erst trainiert und dann gespielt.
Und wenn mein eigeneer Hund deutlische Anzeichen von Unlust oder Desinteresse etc. zeigt würde ich ihn sowieso nicht von der Leine machen.
Ich wollte nur sagen, dass einige Hunde ohne Leine anders reagieren.
Allerdings hätte ich an der ihrer Stelle gefragt, ob sie den Hund mal abmachen kann.
Ich mache meinen Hund schlielich auch nicht einfach ab, nur weil da 5m vor mir n anderer Hund istAllerdings: Immer schön freundlich bleiben
Ein: tut mir leid, ich muss weiter! o.ä. hätte auch gereichtschließlich weißt du ja nicht, ob sie ihren Hund wirklich NICHT ohne Leine unter Kontrolle hat.
Kann aber deine Laune verstehen. Mit gehts manchmal nicht anders. -
naja also so dramatisch seh ich das nicht.
Wenn der andere Hund nicth mehr so doll gewedelt hat, heißt das ja nicht unbedingt, dass er gleich zubeißen wird. Hunde erstarren auch manchmal, ist auch ein Beschwichtigungssignal.Ist zwar unhöflich von der Frau gewesen, den Hund da abzumachen, aber während Sally läufig war, hab ich eh damit leben müssen, frei laufenden Hunden zu begegnen. Wenn man selber ruhig bleibt, passiert da i.d.Regel auch nichts.
Dass Hunde auch mal nach dem anderen schnappen seh ich auch noch als im Rahmen an. Ist üblich unter Hunden. Sieht für uns brutaler aus als es ist.Wenn man nicht will, dass da jetzt ein Hund am eigenen Hund rum macht, geht man halt einfach weiter. So lernt dein Hund auch, dass eben nicht jeder Hund zum Spielen da ist, sondern auf dich achten muss.
Von daher seh ich diese Situation nicht als gar gefährlich an. Sondern eine ganz normale Hundebegegnung.
lg
pinga -
Ich finde auch, da gibts schlimmere Leute. Gut manche Leute können Körpersprache von Hunden nicht richtig deuten, auch wenn sie noch so viele Bücher lesen und Erfahrungen sammeln. Sie haben einfach kein Gespür dafür.
Und der andere hat ja im Nachhinein ja auch nichts gemacht, nur leichtes Unwohlsein ausgedrückt und das darf einem Hund ja noch erlaubt sein, oder?
Die Besitzerin hat dich ja auch nicht zurückangemotzt sondern hat sich damit abgefunden und ist weitergegangen. Sie hätte ganz anders reagieren können.Über sowas muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, da verschwendet man nur seine Zeit
LG Cörki
-
es ist natürlich ärgerlich bei nem 4 monate altem hund. da ists ziemlich blöd wenn er schlechte erfahrungen bei sowas macht. allerdings - es ist ja nichts passiert, also nicht drüber aufregen - bringt eh nichts
(kostet nur nerven :D)
-
-
ist ja nochmal gutgegangen.
klar ist das super ärgerlich (hätte mich im ersten moment auch über so eine dame aufgeregt), aber wie gesagt, sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
so etwas kann auch gründlich ins auge gehen.
-
Ich verstehe die Aufregung jetzt auch nicht wirklich
-
Was hat der andere Hund denn gemacht, als er von der Leine war?
-
Hallo,
also nachdem der Hund von der Leine war, hat er die nackenhaare hochgestellt und die Leftzen gezogen (ein wenig) . Das hab ich gestern ganz vergessen zu schreiben. Was mich eigendlich aber noch viel mehr aufgeregt hat, war das die Frau gesehen hat das wir am trainieren sind. Und das sie dann trotzdem ihren Hund direkt vor meinem Hund von der Leine gemacht hat. Sorry aber ich Leine meine Hunde nie ab wenn uns andere Hunde an der Leine entgegen kommen. Wenn sie gefragt hatte, dürfen die beiden mal spielen ohne Leine, wäre das was anderes gewesen. Und dann hatte ich zu dem auch noch schiss, das der andere Hund doch was hätte tun können.
Vielleciht hab ich gestern wirklich überreagiert. Abder dennoch danke für eure antworten. -
naja, sie hat ihren hund doch erst abgeleint nachdem eure hunde sich beschnüffelt haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!