****Ich könnte platzen !!!!*****

  • Hmm, ich weiß nicht so recht, was es da sooo zum aufregen ist :???: Diese Situationen erlebe ich mit meiner Täglich. Meine ist an der Leine ein kleines "Biest" und würde gerne jeden Hund anmachen(wenn ich sie lassen würde)Wenn ein Hund mal schnüffeln will, dann ist sie nur am rum bellen und knurrt/doch ohne Zähne zeigen) :kopfwand: . Ist sie dann von der Leine(wenn es die Gelegenheit dazu gibt),dann ist sie erst auch noch etwas zigig, doch dann kann sie von den anderen Hund nicht mehr genug bekommen.
    Ich finde es garnicht soo schlecht, wenn meine mal merkt, das auch andere Hunde, nicht soo wollen wie sie. Und wenn einer sie etwas zwickt, dann würde ich das auch nicht soo schlimm finden.

    Du schreibst das du Angst hattest, das ist auch wahrscheinlich dein Problem, denn die Angst überträgt sich auf deinen Hund. Dann meint er für dich reagieren zu müssen. Daran musst auch du arbeiten, denn üben mit dem Hund ist nicht alles. Du musst auch mit arbeiten!!!

    Gut das die Frau den Hund einfach abgemacht hat, ohne das deiner von der Leine ist, war bestimmt nicht so korrekt. Doch dadurch das die Frau ihn gleich wieder angemacht hat, wie du ihr das gesagt hast, war doch alles wieder in Ordniung.

  • man liest das öfter, dass sich Leute ärgern, wenn andere Leute kommen, während sie gerade mit dem Hund trainieren.
    Dazu sag ich:
    Selber schuld. Wenn man ungestört sein will muss man zu Hause bleiben.
    Wenn man draußen ist, ist immer mit Störung zu rechnen.
    Und ich hab auch keine Lust, nur weil sich da gerade einer auf der Wiese breit macht um mit seinem Hund zu trainieren, einen Umweg zu machen.
    Seh ich auch nicht ein. Ich geh dann zwar nicht hin, aber ich geh dran vorbei. Da hab ich auch schon böse Blicke geerntet. Ist mir egal.
    Ich werde den Teufel tun, und mich ständig auf irgendjemand oder irgendwas einstellen. Dann kann ich meinen Hund nie frei laufen lassen und geh am Besten jedem aus dem Weg, falls der gerade mit seinem Hund trainieren will.
    Ehrlich....daheim übe ich das, was keine Ablenkung haben darf.
    Draußen bin ich für Ablenkung froh, damit der Hund auch kapiert, auch wenn da andere Hunde sind, sich gefälligst nach mir zu richten.
    Mir nutzen die besten Kommandos nichts, wenn sie nur funktionieren, wenn keine Ablenkung da ist.
    So...das musste ich jetzt mal los werden. Nix für ungut.

    lg
    pinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!