Berufliche Weiterbildung rund um den Hund
-
-
Tierheilpraktiker empfehle ich dir nicht. Durch das neue Tierarzneimittelgesetz aber nächstem Jahr, wirst du kaum noch arbeiten können.
Ich habe die Physio/Chiro bei der ATM gemacht (Schwesterschule der ATN). Wenn du dazu Fragen hast, melde dich gern. Momentan ist auch alles auf online-Unterricht umgestellt bis auf die Praktika.
-
29. Oktober 2021 um 14:23
schau mal hier:
Berufliche Weiterbildung rund um den Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich mache die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde an der ATN, allerdings größtenteils aus dem Grund, dass mein Rüde speziell ernährt werden muss und ich so viel Inkompetenz und Ahnungslosigkeit bei den Ernährungsberatern erlebt habe, an die ich geraten bin, dass ich mich sowieso selber informiert habe. Daraus entstand dann ein wenig der Wunsch, mehr Hintergrundwissen zu bekommen und vielleicht das auch irgendwann mal nebenberuflich zu nutzen. Ob ich das wirklich mache, weiß ich noch nicht, im Moment stillt es meinen Wissensdurst.
Es ist aber schon sehr umfassend, gerade der Teil zur Anatomie des Hundes und des gesamten Verdauungstrakts. Also nicht nur ein kleiner Abschnitt, sondern ausführlich inklusiv aller lateinischer Begriffe.
-
Ich wollte selbst vor ein paar Jahren mal THP machen und hab bei diversen Praxen nach Erfahrungen/Infos angefragt, und die haben alle gesagt, sie würden es nicht nochmal anfangen; hohe Kosten für Einrichtung/Betrieb einer Praxis und wenig ‚Stammkundschaft‘ - zu Tierärzten gehen die Leute ja auch wg mal Krallenschneiden, Impfung, Parasitenprophylaxe, sie behandeln Notfälle… das fiele alles weg, zum THP kommen die Leute wirklich nur bei Krankheiten, und dann auch noch oft genug, wenn eigentlich schon alles zu spät ist…
Aber vielleicht ist das inzwischen anders.
-
Als THP bekommst du idR die Hunde rein, bei denen der Tierarzt und Schulmedizin nicht weiter kommen. Wenn man dann aber keine Präparate mehr ausgeben darf, weil die für den Hund alle nicht zugelassen sind, kann man ja nicht richtig arbeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!