mein Hund pinkelt in SEIN Körbchen? Eifersucht aufs Baby?

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling hier und das ist auch mein erster Beitrag.


    Wir habe eine süße 4-jährige Cavalier-King-Charles-Hündin. Vor fast fünf Monaten bin ich stolze Mama geworden und klar, mein Hund ist natürlich alles andere als begeistert. Daß sie eifersüchtig ist, ist denke ich normal. Wir versuchen auch ihr es an nicht fehlen zu lassen, sie wird immer geknuddelt, wir machen lange Spaziergänge mit ihrem Frisbee, sie darf alleine mit mir in den Stall (ohne Baby), usw.


    Überall wo ich bin, vor allem mit Baby, ist sie dabei. Ist ja auch ok. Nur schlafen tut sie in einem extra Zimmer (aber schon länger, da sie waaaahnsinnig schnarcht). ABER: seit fast fünf Monaten macht unser Hund regelmäßig nachts in sein Zimmer. Wir haben es die ganze Zeit weggewischt und ignoriert, war auch schon alles eingetrocknet, zum Schimpfen sowieso zu spät. Vor zwei Wochen hat sie jetzt aber angefangen in IHR Körbchen zu pinkeln!!! Wieso??? Machen Hunde doch normal nicht, oder?
    Die Krabbeldecke vom Kind liegt im Wohnzimmer, sie weiss sie darf da nicht drauf, macht sie auch nicht. Ich hätte eher verstanden, wenn sie da drauf pinkelt, aber auf ihren eigenen Schlafplatz (den sie übrigens liebt und generell NUR dort schläft). Sie schläft dann auch noch weiter in den nassen Decken.


    Könnt ihr mir helfen? Habe schon keine Lust mehr die Decken zu waschen!


    Viele Grüße
    Anja

  • Hallo Anja,


    erst mal Herzlich Willkommen! :winken:


    gesundheitlich abschecken lassen, hast du sie schon?


    Wenn ein Hund Eifersüchtig ist, hat das meines Erachtens immer seine Gründe!


    Vielleicht beantwortest du noch ein paar Fragen, vielleicht können dir dann hier auch ein paar Leute helfen und Tipps geben!


    Wie verhaltet ihr euch den im Bezug Kind und Hund?
    Darf sie an das Baby ran?
    Darf sie schnuppern?
    Muss sie sehr zurückstecken?
    Wie war der Einzug mit Baby bei euch?